Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen

Sitz entscheidend Sport-Top als Ersatz für den Sport-BH?

Entscheidend für einen Sport-BH sind der gute Sitz und der Halt. Ein Sport-Top leistet das nicht immer.

"Bei hohen Temperaturen ist mir ein Sport-BH zu warm. Kann ich stattdessen auch ein Sport-Top tragen? "

Michaela H., Köln
Craft Sport-Bra +
Foto: Hersteller

Sport-Top als Ersatz für den Sport-BH: Entscheidend sind der gute Sitz und der Halt, hier abgebildet Craft Sport-Bra, 49 Euro.


Urs Weber +
Foto: Privat

Urs Weber

Der große Vorteil eines Sport-BHs besteht darin, dass er die Brüste jeweils mit einzelnen Körbchen fixiert. Das auch als Oberbekleidung eingesetzte Sport-Top hingegen besitzt keine Körbchen und ist nur in nicht immer passgenauen Einheitsgrößen erhältlich. Bei kleinen Oberweiten (bis 75 A) und einem guten, engen Sitz liefert das Sport-Top ­ausreichend Halt für die Brüste. Bei größeren Oberweiten sollte man das Top aber unbedingt vorher einmal anprobieren.

Die aktuellen Modelle des Laufjahres 2014 haben wir getestet und stellen sie im Beitrag "Aktuelle Sport-BHs für Läuferinnen im Check" vor.
WEITERLESEN
Nächste Frage aus "Experten antworten": "Ich trainiere mit einem Herzfrequenz-Messgerät. Beim Betrieb eines solchen Geräts werden elektromagnetische Signale im unmittelbaren Herzbereich ausgesandt. Können die schädlich sein?"

Inhaltsverzeichnis
03.09.2014
Laufschuh-Datenbank
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Ausrüstung
Daumen hoch für GripGrab Running Thermo
GripGrab Running Thermo

Foto: Hübsch Anders

Ein Überzug hält bei den Handschuhen GripGrab Running Thermo Wind und Regen ab. ...mehr

Verdammt leicht
Reebok Floatride Run Fast

Foto: Hübsch Anders

Der Reebok Floatride Run Fast bietet einen nie zuvor dagewesenen Mix aus geringem Gewicht ... ...mehr

Die richtige Laufkleidung für den Winter
Winter-Ausrüstung

Foto: iStockphoto

Bei Schnee und Eis wollen Sie beim Laufen nicht frieren, aber auch nicht in dicken Jacken ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Sport-Top als Ersatz für den Sport-BH?
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft