Transalper Light Dynastretch von Dynafit Treuer Begleiter für die Berge
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unterzogen. Hier geht es um die Transalper Light Dynastretch Regenjacke von Dynafit.

Seit mehr als 2 Jahren läuft unsere Testerin Sonja von Opel in der Transalper Light Dynastretch Jacke von Dynafit – auf Touren in den Bergen ist die Regenjacke stets dabei.
- ISPO-Auftakt mit urbanem Trail Run
- Bereits 10.000 Läufer für den Rennsteiglauf gemeldet
- Oman by UTMB 2018 - Die Bilder
- 329 Premierenläufer im Oman unterwegs
- Wettkampfschuh für Trails
- Sanfter Schlaf mit der Leesa Matratze
- Ein Laufrucksack, der sich sehen lassen kann
- Mit Dämpfung zur Bestzeit
Dabei habe ich nicht das Gefühl, übermäßig stark zu schwitzen. Obwohl das Material recht fest ist, kann man die Jacke sehr gut zusammenfalten und in einen Laufrucksack stecken. Leider raschelt das dicke Material etwas. Sehr positiv ist mir übrigens die Kapuze aufgefallen: Sie hat ein kleines Schirmchen eingearbeitet, das den Augenbereich vor dem Regen schützt, und sitzt wirklich hervorragend, wenn man den Reißverschluss komplett hochzieht: Wind und Wetter haben hier keine Chance!
In die kleine Brusttasche passt zwar kein Handy, aber Geldscheine, die den Dauerregen ebenfalls trocken überstehen. Dass ich die Jacke nicht zimperlich behandele und meist mit einem Laufrucksack auf den Schultern bei langen Touren in den Bergen trage, sieht man ihr nicht an. Selbst eine mehrtägige Alpenüberquerung hat sie bereits überstanden. Die Verarbeitung ist hervorragend.

Auch bei wärmeren Bedingungen schwitzt man unter der Dynafit Transalper Light Dynastretch Jacke nicht übermäßig.
Dynafit Transalper Light Dynastretch Jacke – Laufregenjacke ohne wirkliche Schwäche




Testerin: Sonja von Opel
Testprodukt: Transalper Light Dynastretch Jacke von Dynafit
Testdauer: 2 Jahre
Kaufpreis: 160 Euro
Webseite: www.dynafit.com