Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen

Transalper Light Dynastretch von Dynafit Zehensocken - Ein Kammerspiel

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unterzogen. Hier geht es um die Zehensocken von Injinji.

Dauertest Injinji Trail Midweigh +
Foto: RUNNER'S WORLD

Vor 4 Jahren machte unser Redakteur Henning seine ersten Erfahrungen mit Zehensocken von Injinji – bis heute läuft er sie sehr gerne.

THEMEN

Socken

Als ich vor Jahren immer mehr Trailläufer mit Zehensocken an den Füßen sah, wollte ich diese auch testen. In den ersten Sekunden nach dem Anziehen fühlt es sich seltsam an, dass die Zehen, die sich vorher berührten, nun separiert in einzelnen Kammern stecken.

Doch genau darin liegt der Vorteil: Durch den Stoff dazwischen reiben die Zehen nicht mehr aneinander. Blasen hatte ich in den Socken nie – selbst bei stundenlangen Trailläufen mit Bachdurchquerungen. Das liegt sicher auch daran, dass das Material sehr fein und die Nähte sehr flach sind. Haltbar sind die Socken dennoch: Mein erstes Paar sieht nach Hunderten Kilometern und ebenso vielen Waschgängen aus wie neu. Inzwischen habe ich übrigens ein zweites, dünneres Paar (siehe Foto).

Selbst wer keine Probleme mit Blasen im Zehenbereich hat, sollte Zehensocken zumindest mal ausprobieren. Ich bin ein großer Fan, weil es auf Dauer einfach komfortabler ist.

Injinji Trail Midweight/Spectrum Run Lightweight – Zehensocken für Läufer

toller Tragekomfort

keine Probleme mit Druckstellen zwischen den Zehen

hochwertige, haltbare Verarbeitung

fummeliges erstes Anziehen nach jedem Waschgang

Tester: Henning Lenertz
Testprodukt: Trail Midweight/Spectrum Run Lightweight von Injinji
Testdauer: 4 Jahre/6 Monate
Kaufpreis: je rund 15 Euro
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Henning Lenertz 28.06.2018
Lesen Sie auch: Verdammt leicht
Laufschuh-Datenbank
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Ausrüstung
Verdammt leicht
Reebok Floatride Run Fast

Foto: Hübsch Anders

Der Reebok Floatride Run Fast bietet einen nie zuvor dagewesenen Mix aus geringem Gewicht ... ...mehr

Mein blaues Lieblingsshirt
Reda Rewoolution  Merino 140 M’s

Foto: Hübsch Anders

Nachhaltiger laufen: Merino 140 M’s ist ein tolles Funk­tionsshirt aus Wolle, das gut sitz... ...mehr

Daumen hoch für GripGrab Running Thermo
GripGrab Running Thermo

Foto: Hübsch Anders

Ein Überzug hält bei den Handschuhen GripGrab Running Thermo Wind und Regen ab. ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Zehensocken - Ein Kammerspiel
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft