Baumanns Lauf der Woche Er will einfach nur seine Ruhe haben

Dieter Baumann liebt beim Laufen die Ruhe im Wald. Damit ist es derzeit vorbei. Deshalb flüchtet er in seine Garage - aufs Laufband.

Baumanns Lauf der Woche Baumann tanzt in die Lockerung

Dieter Baumann tanzt das Lauf-ABC auf dem Laufband, um locker in die von der Regierung beschlossenen Lockerungen zu starten.

Baumanns Lauf der Woche Baumann hadert mit Fußballern und Fußbällen

Dieter Baumann erwartet von den Fußballprofis Solidarität und weiß, dass er sich mit diesem Anspruch in die Schusslinie stellt.

Baumanns Lauf der Woche Baumann tanzt und tanzt

Dieter Baumann ahnt, dass sich der Ausnahmezustand so bald nicht ändern wird. Und er tanzt sich weiter den Frust von der Seele.

Baumanns Lauf der Woche Baumanns Tanz auf dem Band

Dieter Baumann versteht die Verlegung statt Absage diverser sportlicher Großereignisse in den Herbst nicht. Und tanzt sich den Frust von der Seele.

Baumanns Lauf der Woche Einfach langsamer laufen

Wäre es nicht sinnvoller, die Läufe 2020 ausfallen lassen, statt sie aufzuschieben? Dieter Baumann hat einen Vorschlag.

Baumanns Lauf der Woche Olympia-Träume geplatzt, doch es geht weiter

Dieter Baumanns Kinder wollten zu den Olympischen Spielen. Jetzt brauchen Sie neue Ziele und Vater Dieter fordert zum Familien-Duell.

Baumanns Lauf der Woche Optimistisch bleiben

"Wir packen das," sagt Dieter Baumann, "optimistisch bleiben und Laufen hilft dabei."

Baumanns Lauf der Woche Bloß keine Panik

Hände waschen und Ruhe bewahren, empfiehlt Dieter Baumann in unruhigen Zeiten und fragt sich, warum Klopapier bei einer Lungenerkrankung helfen soll.

Baumanns Lauf der Woche Mit Hölderlin am Spitzberg

Im Hölderlin-Jubiläumsjahr feiert Dieter Baumann den Dichter beim Walken, weil er gerade Laufen nicht kann

Baumanns Lauf der Woche Alle-60-Meter-Taschentücher-Dauerlauf

Mit Eimer und Müllzange ausgestattet lief Kolumnist Dieter Baumann los. Hier erfahren Sie, was er gefunden hat.

Baumanns Lauf der Woche Der Mensch kann eine Wildsau sein

Dieter Baumann weiß jetzt, dass Wildschweine sauberer als Menschen sind. Aufs Thema stieß ihn Kurt Kister, Chefredakteur der SZ.

Baumanns Lauf der Woche Dauerlauf für die Organspende

Dieter Baumann wirbt für die Widerspruchsregel bei der Organspende. Zuerst muss er aber mal seinen Organspendeausweis wiederfinden.

Baumanns Lauf der Woche Baumann streakt auch

Dieter Baumann ließ sich von der Runner's World-Januar-Challenge inspirieren und läuft jeden Tag.

Baumanns Lauf der Woche Dauer-Weihnachtslauf mit Band-Unterstützung

Dieter Baumann ist jetzt einfach nur noch in weihnachtlicher Stimmung und lässt das viele reden, hört lieber Musik

Baumanns Lauf der Woche Auf Du und Du mit Jan Frodeno

Dieter Baumann ließ sich von Triathlon-Weltmeister Jan Frodeno bei der Morgenzeremonie inspirieren.

Baumanns Lauf der Woche Der kürzeste Witz des Jahres 2019

Dieter Baumann erzählt in seinem Video zum Lauf der Woche den kürzesten Witz des Jahres.

Baumanns Lauf der Woche Ein Dauer-Witze-Lauf

Russland wird von allen Sportveranstaltungen gesperrt. Von fast allen. König Fußball bleibt dabei natürlich außen vor.

Baumanns Lauf der Woche Olympia-Bewerbungs-Dauerlauf

Rhein-Ruhr macht's, die Schwäbische Alb bald auch, warum sollte sich nicht auch Tübingen um die Olympischen Spiele bewerben?

Baumanns Lauf der Woche November-trüber-trotzdem-Dauerlauf

Warum man auch bei Mistwetter dennoch Laufen geht und sogar ein Intervalltraining macht

Baumanns Lauf der Woche Ganz-ohne-Atmung-Winterdauerlauf

Von Laufgurus, der richtigen Atmung beim Laufen im Winter und der Winterform, respektive dem besten Wintertraining.

Baumanns Lauf der Woche Ruhiger-Duftherrlicher-Dauerlauf

Nach dem Weltrekord-Getöse einfach mal im Dauerlauf Ruhe finden. Runterkommen ist jetzt die Devise.

Baumanns Lauf der Woche Die Trainingsphilosophie für den Winter

Hier kommt Baumanns Wintertrainingsphilosophie. Drei Tipps, wie Sie gut durch den Winter kommen.

Baumanns Lauf der Woche Scheichparty in Doha

Unser Kolumnist reflektiert die Leichtathletik-WM, die derzeit in Doha stattfindet und sieht Parallelen zu einer Party der Scheichs.

Baumanns Lauf der Woche Waldbaden ist doch nichts Neues

Waldbaden ist gerade in. Dieter Baumann tut dies seit 40 Jahren und kann die Aufregung darum gar nicht verstehen.