Baumanns Lauf der Woche Außer Laufen nichts zu tun

Die öffentlichen Auftritte von Dieter Baumann sind abgesagt, ein Gutes hat es: Jetzt hat er Zeit, seine Laufform zu verbessern.

Baumanns Lauf der Woche Sensationsdauerlauf

Dieter Baumann über ein Laufevent im Fernsehen und seine eigene 1.000-Meter-Challenge.

Baumanns Lauf der Woche Erfolgsprogramm für jedermann

Dieter Baumann stellt ein Intervalltraining vor, das richtig schnell macht. Ihn soll das für seinen 1000-m-Testlauf fit machen, kann aber jeder von profitieren.

Baumanns Lauf der Woche Tempoläufe in der Garage

Weil die Laufbahn wegen Fußball gesperrt ist, lässt Dieter Baumann seine Tempoläufe nicht ausfallen. Er geht aufs Laufband in seiner Garage.

Baumanns Lauf der Woche Tempo-Tempo-Tempo-(Dauer)Läufe

In Anlehnung an unsere 1.000-Meter-Challenge aus dem letzten Jahr rennt Dieter Baumann schnell. Mit Tipps fürs Bahn-Training.

Baumanns Lauf der Woche Endlich-Deutsche-Meisterschaften-Dauerlauf

Unser Kolumnist freut sich, dass die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften stattfinden. Außerdem lädt er den DLV-Präsidenten zum Dauerlauf ein.

Baumanns Lauf der Woche Ganz großer Sport

Für den Juli hatte Dieter Baumann große Laufpläne. Er wollte unsere 1.000-Meter-Challenge aus dem Vorjahr wiederholen – eigentlich.

Baumanns Lauf der Woche Soforthilfe für Leichtathleten

Dieter Baumann fordert eine Soforthilfe für Leichtathleten, denn was die Profifußballer bekommen, steht den Leichtathleten auch zu.

Baumanns Lauf der Woche Mit 80 kann man nicht verlieren

Dieter Baumann bittet zum virtuellen Laufwettkampf - für einen guten Zweck.

Baumanns Lauf der Woche Tempoläufe unter Sicherheitsbedingungen

Unser Kolumnist berichtet von seinen Tempoläufen auf der Bahn – natürlich konform zu den geltenden Corona-Regularien.

Baumanns Lauf der Woche Dieter Baumann ist dagegen

In Hamburg plant man trotz Corona-Pandemie eine Marathonveranstaltung. Dieter Baumann bezieht Stellung – und zwar klar dagegen.

Baumanns Lauf der Woche Leichtathletik ohne Laufen? Das läuft nicht

Dieter Baumann regt sich über den Verband auf, denn der will Mittel- und Langstreckler bei den Deutschen Meisterschaften aussperren.

Baumanns Lauf der Woche Der Mann wird langsam verrückt

Dieter Baumann fragt sich: Wann dürfen wir wieder laufen? Gegeneinander, miteinander. Und er träumt von einem Radevent.

Baumanns Lauf der Woche Bis Weihnachten wird nur noch geprobt

Dieter Baumann bringt es auf den Punkt, Freizeitsport und freie Kulturszene haben eines gemeinsam: keine Lobby.

Baumanns Lauf der Woche Er will einfach nur seine Ruhe haben

Dieter Baumann liebt beim Laufen die Ruhe im Wald. Damit ist es derzeit vorbei. Deshalb flüchtet er in seine Garage - aufs Laufband.

Baumanns Lauf der Woche Baumann tanzt in die Lockerung

Dieter Baumann tanzt das Lauf-ABC auf dem Laufband, um locker in die von der Regierung beschlossenen Lockerungen zu starten.

Baumanns Lauf der Woche Baumann hadert mit Fußballern und Fußbällen

Dieter Baumann erwartet von den Fußballprofis Solidarität und weiß, dass er sich mit diesem Anspruch in die Schusslinie stellt.

Baumanns Lauf der Woche Baumann tanzt und tanzt

Dieter Baumann ahnt, dass sich der Ausnahmezustand so bald nicht ändern wird. Und er tanzt sich weiter den Frust von der Seele.

Baumanns Lauf der Woche Baumanns Tanz auf dem Band

Dieter Baumann versteht die Verlegung statt Absage diverser sportlicher Großereignisse in den Herbst nicht. Und tanzt sich den Frust von der Seele.

Baumanns Lauf der Woche Einfach langsamer laufen

Wäre es nicht sinnvoller, die Läufe 2020 ausfallen lassen, statt sie aufzuschieben? Dieter Baumann hat einen Vorschlag.

Baumanns Lauf der Woche Olympia-Träume geplatzt, doch es geht weiter

Dieter Baumanns Kinder wollten zu den Olympischen Spielen. Jetzt brauchen Sie neue Ziele und Vater Dieter fordert zum Familien-Duell.

Baumanns Lauf der Woche Optimistisch bleiben

"Wir packen das," sagt Dieter Baumann, "optimistisch bleiben und Laufen hilft dabei."

Baumanns Lauf der Woche Bloß keine Panik

Hände waschen und Ruhe bewahren, empfiehlt Dieter Baumann in unruhigen Zeiten und fragt sich, warum Klopapier bei einer Lungenerkrankung helfen soll.

Baumanns Lauf der Woche Mit Hölderlin am Spitzberg

Im Hölderlin-Jubiläumsjahr feiert Dieter Baumann den Dichter beim Walken, weil er gerade Laufen nicht kann

Baumanns Lauf der Woche Alle-60-Meter-Taschentücher-Dauerlauf

Mit Eimer und Müllzange ausgestattet lief Kolumnist Dieter Baumann los. Hier erfahren Sie, was er gefunden hat.