Baumanns Lauf der Woche Alle nach Budapest

Die Handballer suchen einen Ort für ihre Olympiaqualifikation. Dieter Baumann schlägt Budapest vor, das war aber nicht alleine seine Idee.

Baumanns Lauf der Woche Ein Dauerlauf mit anderen Sportarten

Mit seinen Sportfreunden hat Dieter für seinen Lauf der Woche ein gemeinsames Filmchen produziert. Es zeigt: die Welt ist mit Bewegung einfach schöner.

Baumanns Lauf der Woche Laufen fällt nie aus

Erst wollte Dieter Baumann das Laufen an diesem Tag sein lassen, aber abends trieb ihn die Gewohnheit dennoch raus.

Baumanns Lauf der Woche Bleibt ja nur der Dauerlauf

Man empfahl Dieter Baumann, lieber in die Kneipe statt zum Laufen zu gehen. Zweiteres ist aber derzeit alternativlos.

Baumanns Lauf der Woche Die beste Motivation: Tempoläufe

Das Wetter ist grau, nein, gruselig? Da gibt es für Dieter Baumann zur Motivation nur eines: ab auf die Bahn für Tempoläufe.

Baumanns Lauf der Woche Der poetische Silvesterlauf

Am Schluss des Jahres und seines virtuellen Silvesterlaufs wird Dieter Baumann noch einmal poetisch.

Baumanns Lauf der Woche Weihnachtliche Grüße

Dieter Baumann wünscht auf seine eigene Art frohe Weihnachten und verbindet damit Hoffnungen fürs Frühjahr.

Baumanns Lauf der Woche Der knüpelharte Nikolauslauf

Dieter Baumann wollte es wissen und ist den virtuellen Tübinger Nikolauslauf auf der Originalstrecke mitgelaufen. Es war sauhart.

Baumanns Lauf der Woche Das Weihnachtsstudio in Delmenhorst

Fast hätte Dieter Baumann seinen Dauerlauf verschlafen – ein Glück, dass die Freunde vom Delmenhorster Lauftreff ihn daran erinnert haben.

Baumanns Lauf der Woche Jeder hat seine Schwachstelle

Dieter Baumanns Schwachstelle: die Wade. Ein Lebensläufer weiß solche Schwachstellen aber mit Humor zu nehmen.

Baumanns Lauf der Woche Echte Legenden

6 Legenden, 1 Team: Dieter Baumann, Waldemar Cierpinski, Stephan Freigang, Carsten Eich, Claudia Dreher, Luminita Zaituc liefen eine Staffel.

Baumanns Lauf der Woche Diese verdammte Wade

Dieter Baumann war Teil einer virtuellen Promi-Staffel. Seine Aufgabe war es, zehn Kilometer volle Pulle zu laufen. Es endete im Desaster.

Baumanns Lauf der Woche Wir-gewinnen-das-Ding-Dauerlauf

Hochmotiviert für eine virtuelle Marathon-Staffel bricht Dieter Baumann zu seinen Tempoläufen auf – nachdem ihn ein Tagtraum heimsuchte.

Baumanns Lauf der Woche Die Kulturschaffenden werden vergessen

Die Kultur ist hierzulande stillgelegt. Der Sport in vielen Teilen auch. Dieter Baumann macht sich Sorgen.

Baumanns Lauf der Woche Laufen hilft - ein wenig

Ein Lockdown light macht's vielen dennoch schwer. Laufen hilft, auf bessere Gedanken zu kommen.

Baumanns Lauf der Woche Außer Laufen nichts zu tun

Die öffentlichen Auftritte von Dieter Baumann sind abgesagt, ein Gutes hat es: Jetzt hat er Zeit, seine Laufform zu verbessern.

Baumanns Lauf der Woche Sensationsdauerlauf

Dieter Baumann über ein Laufevent im Fernsehen und seine eigene 1.000-Meter-Challenge.

Baumanns Lauf der Woche Erfolgsprogramm für jedermann

Dieter Baumann stellt ein Intervalltraining vor, das richtig schnell macht. Ihn soll das für seinen 1000-m-Testlauf fit machen, kann aber jeder von profitieren.

Baumanns Lauf der Woche Tempoläufe in der Garage

Weil die Laufbahn wegen Fußball gesperrt ist, lässt Dieter Baumann seine Tempoläufe nicht ausfallen. Er geht aufs Laufband in seiner Garage.

Baumanns Lauf der Woche Tempo-Tempo-Tempo-(Dauer)Läufe

In Anlehnung an unsere 1.000-Meter-Challenge aus dem letzten Jahr rennt Dieter Baumann schnell. Mit Tipps fürs Bahn-Training.

Baumanns Lauf der Woche Endlich-Deutsche-Meisterschaften-Dauerlauf

Unser Kolumnist freut sich, dass die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften stattfinden. Außerdem lädt er den DLV-Präsidenten zum Dauerlauf ein.

Baumanns Lauf der Woche Ganz großer Sport

Für den Juli hatte Dieter Baumann große Laufpläne. Er wollte unsere 1.000-Meter-Challenge aus dem Vorjahr wiederholen – eigentlich.

Baumanns Lauf der Woche Soforthilfe für Leichtathleten

Dieter Baumann fordert eine Soforthilfe für Leichtathleten, denn was die Profifußballer bekommen, steht den Leichtathleten auch zu.

Baumanns Lauf der Woche Mit 80 kann man nicht verlieren

Dieter Baumann bittet zum virtuellen Laufwettkampf - für einen guten Zweck.

Baumanns Lauf der Woche Tempoläufe unter Sicherheitsbedingungen

Unser Kolumnist berichtet von seinen Tempoläufen auf der Bahn – natürlich konform zu den geltenden Corona-Regularien.