Baumanns Lauf der Woche Das Licht am Ende des Tunnels

In seiner Kolumne denkt Baumann über das Licht am Ende des Tunnels nach – Olympia in Tokio? Nein. Es war etwas anderes gemeint.

Baumanns Lauf der Woche Kabarett ist wieder erlaubt

Unser Kolumnist darf wieder als Kabarettist auftreten - warum nur vor 99 Zuschauern, wo 45.000 ins Fußballstadion dürfen, ist ihm aber nicht ganz klar.

Baumanns Lauf der Woche Hagelschauer und Regenbogen

Unser Kolumnist wurde von Viktor Orban, den Regenbogendiskussionen, dann auch noch einem Hagelschauer kalt erwischt.

Baumanns Lauf der Woche Laufen ist Gesundheit

Laufen, bitte, fordert unser Kolumnist Dieter Baumann. Bitte, Herr Gesundheitsminister! Laufen ist doch Gesundheit. Oder?

Baumanns Lauf der Woche Lasst mehr Sport zu!

Unser Kolumnist ist auf die Regierung sauer. Er versteht nicht, dass der Freizeitsport nicht schon wieder mehr geöffnet wurde.

Baumanns Lauf der Woche Es geht wieder los

Unser Kolumnist darf wieder sein Kabarett-Programm präsentieren. Noch passt bei den Proben allerdings wenig und sind die Haare zu lang...

Baumanns Lauf der Woche Der Lauf gegen den Hunger

Unser Kolumnist startet beim Zero Hunger Run und liefert sich mit seinem Freund und Gegner Gerd S. einen harten Kampf.

Baumanns Lauf der Woche Charity, Challenge und Laufleistungs-Rechner

Unser Kolumnist hat die Nase voll von seinen Garagenläufen, trotzdem nimmt er am Zero Hunger Run teil und erklärt den Laufleistungs-Rechner.

Baumanns Lauf der Woche Das "very special Warm-Up"

Schade, dass unser Kolumnist Dieter seine Freunde der Lebenshilfe Delmenhorst nicht treffen kann. So muss ein Videoaustausch reichen. Aber der hat's in sich.

Baumanns Lauf der Woche Ruhetage müssen sein

Für Gründonnerstag wollte die Kanzlerin eigentlich einen Ruhetag verordnen. Wir Läufer wären nicht geschockt gewesen, wir kennen uns damit aus, meint unser Kolumnist.

Baumanns Lauf der Woche Entschuldigung angenommen, aber...

Verwirrung allenthalben. Die Corona-Beschlüsse der Regierung sorgen auch bei unserem Kolumnisten weiter für Sorgenfalten.

Baumanns Lauf der Woche Das letzte Drittel

Die Pandemie ist ein Marathon und wir sind auf dem letzten Drittel der Strecke, sagt RKI-Chef Lothar Wieler. Aber wo ist das Ziel?

Baumanns Lauf der Woche Da wird man doch verrückt

Virtuelle Läufe sind ja gut und schön, aber auf einem Laufband lässt sich eben schwer ein Rennen in Los Angeles imitieren.

Baumanns Lauf der Woche Ab zum Friseur

Corona-Impfungen lassen auf sich warten, Corona-Tests auch. Das Einzige, was demnächst wieder funktioniert: das Haare schneiden.

Baumanns Lauf der Woche Alle nach Budapest

Die Handballer suchen einen Ort für ihre Olympiaqualifikation. Dieter Baumann schlägt Budapest vor, das war aber nicht alleine seine Idee.

Baumanns Lauf der Woche Ein Dauerlauf mit anderen Sportarten

Mit seinen Sportfreunden hat Dieter für seinen Lauf der Woche ein gemeinsames Filmchen produziert. Es zeigt: die Welt ist mit Bewegung einfach schöner.

Baumanns Lauf der Woche Laufen fällt nie aus

Erst wollte Dieter Baumann das Laufen an diesem Tag sein lassen, aber abends trieb ihn die Gewohnheit dennoch raus.

Baumanns Lauf der Woche Bleibt ja nur der Dauerlauf

Man empfahl Dieter Baumann, lieber in die Kneipe statt zum Laufen zu gehen. Zweiteres ist aber derzeit alternativlos.

Baumanns Lauf der Woche Die beste Motivation: Tempoläufe

Das Wetter ist grau, nein, gruselig? Da gibt es für Dieter Baumann zur Motivation nur eines: ab auf die Bahn für Tempoläufe.

Baumanns Lauf der Woche Der poetische Silvesterlauf

Am Schluss des Jahres und seines virtuellen Silvesterlaufs wird Dieter Baumann noch einmal poetisch.

Baumanns Lauf der Woche Weihnachtliche Grüße

Dieter Baumann wünscht auf seine eigene Art frohe Weihnachten und verbindet damit Hoffnungen fürs Frühjahr.

Baumanns Lauf der Woche Der knüpelharte Nikolauslauf

Dieter Baumann wollte es wissen und ist den virtuellen Tübinger Nikolauslauf auf der Originalstrecke mitgelaufen. Es war sauhart.

Baumanns Lauf der Woche Das Weihnachtsstudio in Delmenhorst

Fast hätte Dieter Baumann seinen Dauerlauf verschlafen – ein Glück, dass die Freunde vom Delmenhorster Lauftreff ihn daran erinnert haben.

Baumanns Lauf der Woche Jeder hat seine Schwachstelle

Dieter Baumanns Schwachstelle: die Wade. Ein Lebensläufer weiß solche Schwachstellen aber mit Humor zu nehmen.

Baumanns Lauf der Woche Echte Legenden

6 Legenden, 1 Team: Dieter Baumann, Waldemar Cierpinski, Stephan Freigang, Carsten Eich, Claudia Dreher, Luminita Zaituc liefen eine Staffel.