Patrick Brucker

So schaffen Sie Ihre erste Mitteldistanz Training für den Mitteldistanz-Triathlon

Eine Triathlon-Mitteldistanz ist für gut trainierte Läuferinnen und Läufer ein machbares Ziel. Wir zeigen, wie Sie Ihre erste Mitteldistanz schaffen.

Marathons für eine neue Bestzeit Die schnellsten Marathons in Deutschland

Die mittlere Finisherzeit der 20 größten Marathons in Deutschland weicht fast eine Stunde auseinander. Wir zeigen, wo es sich besonders schnell läuft.

Silvesterlauf Saarbrücken 2021 Französischer Doppelsieg

341 Finisher zählte die beliebte 10-Kilometer-Distanz beim Silvesterlauf Saarbrücken. Yann Schrub gewann in 30:28 Minuten.

DM Cross Sonsbeck 2021 Alina Reh läuft überlegen zum Titel

Nach Bronze bei der Cross-EM sicherte sich Alina Reh souverän auch den nationalen Titel. Samuel Fitwi gewann das Rennen über die Langstrecke bei den Männern.

Wettkampf-Waffe von Brooks Brooks Hyperion Elite 2 im Test

Die zweite Iteration des mit einer Carbonplatte bestückten Hyperion Elite ist die Wahl für Straßenrennen aus dem Hause Brooks.

112. Bertlicher Straßenläufe Herten 2021 556 Finisher über acht Distanzen

Die 112. Ausgabe der Bertlicher Straßenläufe fand bei kühlen, aber trockenen Bedingungen statt. Besonders die 5- und 10-Kilometer-Distanz zogen die Läufer an.

St. Pauli X-Mass-Run Hamburg 2021 Weihnachts-Stimmung auf St. Pauli

Rund um das Millerntor-Stadion herrschte beim 11. X-Mass-Run weihnachtliche Stimmung – 1.328 kreativ verkleidete Läufer finishten über fünf Kilometer.

Den Ironman bezwingen Training für den Langdistanz-Triathlon

Um einen Ironman oder Langdistanz-Triathlon zu meistern, ist ein diszipliniertes Training über viele Monate nötig. So schaffen Sie es.

Blumensaatlauf Essen 2021 Schnelle Zeiten am Baldeneysee

Beim 30. Jubiläum blieben über zehn Kilometer gleich fünf Läufer unter 31 Minuten. Insgesamt zählte der Blumensaatlauf knapp 600 Finisher.

Hockenheimringlauf 2021 Streckenrekord mit Ansage

Über 1.466 Finisher durfte sich die 24. Ausgabe des Hockenheimringlaufs freuen. Markus Görger und Sabrina Mockenhaupt-Gregor gewannen.

Bottwartal-Marathon Steinheim 2021 Rund 1.700 Finisher im Bottwartal

Die 17. Ausgabe des Bottwartal-Marathon Steinheim zog am Sonntag, den 17, Oktober besonders über die Halbmarathon-Distanz viele Läufer an.

Wandsbeker Halbmarathon Hamburg 2021 Miriam Dattke und Simon Boch holen DM-Titel

In 1:09:59 und 1:02:24 Stunden setzten sich die beiden Regensburger bei den Titelkämpfen in Hamburg gegen ihre Konkurrenz durch. 1.398 Läufer waren am Start.

Franklin-Meilenlauf Mannheim 2021 402 Finisher unter blauem Himmel

Bei bestem Laufwetter zog der Franklin-Meilenlauf hunderte Läufer über die Halbmarathon- und 10-Kilometer-Distanz an die Startlinie.

Halbmarathon-DM 2021 Premiere in Hamburg

Am 17. Oktober findet zum ersten Mal die Halbmarathon-DM in Hamburg statt. Im Rahmen des Wandsbeker Halbmarathon Hamburg werden die neuen deutschen Meister gesucht.

Rennsteiglauf Halbmarathon 2021 2.866 Läufer beim Halbmarathon

Ein knappes Duell und ein souveräner Überraschungs-Sieg konnten beim Rennsteiglauf 2021 im Halbmarathon bestaunt werden.

Kiellauf 2021 Über 6.500 Teilnehmer in Kiel

Die beliebteste Distanz beim Kiellauf waren die 10,4 Kilometer. 2.212 Finisher konnten allein hier verbucht werden, Schnellster unter ihnen war Steffen Uliczka.

Rennsteiglauf Supermarathon & Marathon 2021 Favoritinnen-Siege in Schmiedefeld

Über 73,9 und 42,2 Kilometer wurden die beiden Favoritinnen ihrer Rolle gerecht. Auch die schnellsten Männer ließen nichts anbrennen.

Bienwald-Marathon Kandel 2021 700 Läufer beim Südpfalz-Klassiker

Bei der 46. Auflage des in den Herbst verschobenen Frühjahrs-Klassikers gingen knapp 300 Läufer auf die Königsdistanz.

Hamburg Triathlon 2021 Heimsieg für deutsches Quartett

Nach zwei deutschen Siegen im Einzel am Vortag standen Lindemann, Gomez-Islinger, Nygaard-Priester und Hellwig auch am Sonntag ganz oben.

Hamburg Triathlon 2021 Lindemann und Hellwig siegen

Das lange Hamburger Triathlon-Wochenende wurde am Samstag über die Sprint-Distanz eingeläutet. Neben den Profis gingen auch die Jedermänner ins Rennen.

Frauenlauf Dresden 2021 893 Finisherinnen an der Elbe

Sophie Kretschmer und Amy Fry heißen die souveränen Siegerinnen des Frauenlauf Dresden 2021 über fünf sowie zehn Kilometer.

Airport Race Hamburg 2021 525 Finisher über zehn Meilen

Wie auch im Vorjahr konnte 2021 das Airport Race Hamburg stattfinden. Über 16,1 Kilometer liefen die Teilnehmer rund um den Flughafen.

Ironman 70.3 Luxemburg 2021 Deutsche Siege beim Bike & Run

Der Ironman 70.3 Luxembourg konnte 2021 lediglich als Bike & Run ausgetragen werden. Tobias Gärttner und Laura Chacon Biebach siegten.

Ironman Hamburg 2021 Laura Zimmermann läuft sich zum Sieg

Dem ungemütlichen Wetter in der Hansestadt trotzte die Schwarzwälderin am besten. Nach 8:54:31 Stunden machte sie ihren Sieg perfekt.

Frauenlauf Trier 2021 Über 400 Läuferinnen bei Premiere

Beim ersten Frauenlauf Trier gingen am 29. August über 400 Läuferinnen auf die attraktive 5-km-Runde mit Zieleinlauf im Amphitheater.

1 2 3 4 ... 5 ... 6
Laufevents News & Fotos WM-Nominierung 2022 17 deutsche Läufer für die WM nominiert

Gesa Krause hatte sich über die Weltrangliste für Eugene...