Patrick Brucker

Ironman 70.3 Duisburg Nasse Premiere im Ruhrgebiet

Am 29. August fand die Erstaustragung des Ironman 70.3 Duisburg statt. Timo Schaffeld und Luisa Moroff gewannen. Profis waren nicht am Start.

Xletix Challenge Wuppertal 2021 Schlammiger Laufspaß im Steinbruch

Der Steinbruch Osterholz verlangte den Teilnehmern am 28. August mit bis zu 35 Hindernissen und 900 Höhenmetern einiges ab.

Dresdner Nachtlauf 2021 Über 1.700 finishen in der Dunkelheit

Tom Förster und Debbie Schöneborn überquerten nach 11,8 Kilometern als Sieger die Ziellinie. Sabrina Mockenhaupt-Gregor wurde Zweite.

Ironman Frankfurt 2021 Patrik Nilsson siegt mit 2:39-Stunden-Marathon

Der Schwede Patrik Nilsson läuft sich beim Ironman Frankfurt nach 7:59:21 Stunden vor Kristian Hogenhaug und David McNamee zum Sieg.

Spikes für Läufer Spikes: Laufschuhe für Bahn und Gelände

An Spikes trauen sich wenige Läufer heran. Hier erfahren Sie, wann sie sinnvoll sind, welche Spikes sich wofür eignen und welche Modelle wir empfehlen.

Challenge Gran Canaria 2021 Jan Frodeno erneut unbesiegbar

Bei der Challenge Gran Canaria war kein Vorbeikommen an Jan Frodeno. In einem engen Rennen wurde Patrick Lange Vierter. Nicola Spirig war schnellste Frau.

Asics BE(AT) your Personal Best 2021 Landesrekorde und Weltjahresbestleistung in Frankreich

Am 24. April erzielten in Frankreich gleich 24 Top-Läufer in einem Elite-Rennen von Asics neue persönliche Bestzeiten – zwei gar neue Landesrekorde.

Swiss Athletics Marathon 2021 Fabienne Schlumpf läuft schweizer Marathonrekord

Am 3. April bekamen einige Elite-Läufer die Chance auf die Olympia-Qualifikation. Fabienne Schlumpf und Adrian Lehmann zeigten starke Rennen.

Ironman 70.3 Dubai 2021 Daniela Ryf meldet sich auf Top-Niveau zurück

Beim Ironman 70.3 Dubai meldeten sich am Freitag, den 12. März viele Top-Triathleten nach langer Wettkampfpause zurück. Ryf und Baekkegard gewannen.

ALB-GOLD Winterlauf 2021 906 Läufer gehen allein auf die Strecke

Vom 20. Februar bis 7. März konnten die Läufer beim ALB-GOLD Winterlauf in Reutlingen allein gegen die Uhr antreten – bis zu dreimal.

Bramfelder Halbmarathon 2020 491 Finisher am Bramfelder See

Bei der 29. Auflage fand zugleich die Hamburger Meisterschaft über zehn Kilometer statt. Hamburg Running sorgte bei den Männern für einen Dreifach-Erfolg.

Kraichgauman 2020 Schlammschlacht über Stock und Stein

In einem außergewöhnlich starken Feld setzten sich Vorjahressieger Malte Plappert sowie Triathlon-Profi Laura Zimmermann durch.

Volkslauf durch das schöne Alstertal 2020 240 Halbmarathon-Finisher in Hamburg

Den dritten Wertungslauf im Hamburger Laufcup 2020 am Sonntag, den 27. September konnten Luigi Babusci und Lina Maaß gewinnen.

Start und Ziel am Strand Cross-Triathlon in Urlaubs-Szenerie

Über 1,5 Kilometer Schwimmen im Meer, 30 Kilometer Mountainbiken und 11 Kilometer Trailrunning wurde am 12. September auf Malta gestartet.

Sieben Mal um die Frankfurter Messe Amanal Petros und Melat Kejeta gewinnen

Rund 30 Läufer kämpften am Sonntag, den 13. Oktober auf einer flachen 3-km-Runde um schnelle Zeiten. Arne Gabius blieb unter seinen Erwartungen.

Kärnten Läuft 2020 Über 3.000 Läufer am Wörthersee

Am Wochenende um den Sonntag, den 23. August feierte „Kärnten Läuft" ein großes Lauffest. Allein 1.193 finishten den Halbmarathon.

Do It Fast 2020 613 Finisher auf schnellem Rundkurs

Unter entsprechenden Auflagen ging der Do It Fast Dortmund in seine zweite Auflage. Michael Majewski und Annika Vössing waren die Schnellsten.

Inselparklauf Wilhelmsburg 2020 Mit Startnummer durch den Inselpark

Zum achten Mal fand am Mittwochabend, den 12. August der Inselparklauf Hamburg-Wilhelmsburg statt – natürlich unter besonderen Vorzeichen.

2. Triathlon Bundesliga: Swim & Run Dezentraler Swim & Run der 2. Bundesliga

Eine Woche nach dem dezentralen Swim & Run der Triathlon Bundesliga war auch die 2. Bundesliga an der Reihe.

Triathlon Bundesliga: Swim & Run Gemeinsamer Swim & Run in Darmstadt

Beim dezentral ausgetragenen Swim & Run der Triathlon Bundesliga gingen in Darmstadt mehrere Teams an den Start.

Reschenseelauf 2020 Rund 2.000 Teilnehmer beim Solo-Lauf am Reschensee

Am 18. Juli 2020 erfolgte der Startschuss beim Reschenseelauf nicht wie gewohnt. Über rund zwölf Stunden wurden die Läufer auf die Strecke geschickt.

Ein Überblick der Angebote Marathonreisen im Überblick

Das Angebot an Marathonreisen und Reisen zu anderen Laufveranstaltungen ist groß. Hierfür haben wir eine Übersicht über die größten Anbieter.

Laufurlaub: Angebote im Überblick

Gerade in der kalten Jahreszeit ist eine Laufreise oder gar ein Laufcamp eine schöne Möglichkeit, in wärmeren Gefilden Sport und Urlaub zu verbinden.

Die Angebote in der Übersicht Laufseminare im Überblick

So simpel das Laufen scheint, so vielseitig und komplex ist doch ein ganzheitliches Training. Laufseminare helfen, sich in alle Richtungen weiterzubilden.

Winterlauf-Cup Reutlingen 2020 Fast 1.000 Läufer eröffnen 17. Winterlauf-Cup

Die vier Läufe umfassende Serie startete am Samstag, den 11. Januar in ihre 17. Auflage. 955 Läufer finishten den Auftakt in Reutlingen.

Laufevents News & Fotos WM-Nominierung 2022 17 deutsche Läufer für die WM nominiert

Gesa Krause hatte sich über die Weltrangliste für Eugene...