Patrick Brucker

Barmer Women's Run München 2019 4.000 Läuferinnen im Münchner Olympiapark

Am Samstag, den 7. September ging der Barmer Women’s München bei wechselhaftem Wetter im Olympiapark in seine nächste Auflage.

Mission Matsch Saarland 2019 978 Finisher in Losheim

Milde Bedingungen und mehr als zwei dutzend Hindernisse erwarteten die Läufer bei Mission Matsch Saarland am Samstag, den 7. September.

Frauenlauf SaarLorLux 2019 Über 1.000 Läuferinnen in Saarlouis

959 Läuferinnen und 130 Walkerinnen wurden beim siebten Frauenlauf SaarLorLux verbucht. Claudia Seel war dabei in 23:24 Minuten am schnellsten.

Austria Triathlon Podersdorf 2019 Strahlende Sonne und strahlende Athleten

2.000 Athleten aus 29 Nationen gingen in drei Tagen beim 32. Austria Triathlon in Podersdorf am Neusiedler See an den Start.

Ironman 70.3 Zell am See 2019 Daniela Bleymehl gewinnt in Österreich

Thomas Steger und Daniela Bleymehl heißen die Sieger über die Mitteldistanz in Zell am See. Frederic Funk und Florian Angert wurden Zweiter und Dritter.

Fränkische Schweiz-Marathon 2019 Nikki Johnstone gewinnt 20. Jubiläum

Über zwei Tage wurde von einem Bambini- bis zu einem Marathonlauf jede Distanz angeboten. Auch Handbiker und Inline-Skater kamen auf ihre Kosten.

Käppele-Berglauf Hausach 2019 Zum 26. Mal auf den Käppelehof hinauf

In der sommerlichen Hitze stürmten am Freitag, den 30. August in Hausach im Kinzigtal die Läufer 250 Höhenmeter hinauf zum Käppelehof.

Hartfüßler-Trail Saarbrücken 2019 Zum achten Mal von Einsteiger- bis Ultra-Trail

Auch die achte Ausgabe des Hartfüßler-Trail Saarbrücken bot am Sonntag, den 25. August mit vier Distanzen von 7,5 bis 58 Kilometern für jeden etwas.

Beilngries Triathlon 2019 Sebastian Reinwand am schnellsten auf der Laufstrecke

Allein die Olympische Distanz zählte 541 Finisher. Über zweieinhalb Minuten lief Sebastian Reinwand schneller als alle anderen. Am Ende wurde er Dritter.

Dresdner Nachtlauf 2019 4.506 Finisher beim Jubiläum

Über 13,8 sowie fünf Kilometer gingen die Läufer am Freitagabend des 16. August zur blauen Stunde auf die Strecke entlang der Elbe.

Altstadtlauf Saarlouis 2019 Knapp am Rekord vorbei

Lena Meißner lief beim 10-km-Hauptlauf nur drei Sekunden langsamer als der Streckenrekord aus dem Jahr 1997. Paul Weindl hieß der schnellste Mann.

Summertime-Triathlon Kraichgau 2019 889 Finisher in Karlsdorf-Neuthard

Über drei verschiedene Distanzen starteten die Triathleten beim Summertime-Triathlon Kraichgau. Zusammen erreichten 889 Athleten das Ziel.

Ironman Hamburg 2019 Hogenhaug und Cheetham gewinnen

Die Britin Susie Cheetham und der Däne Kristian Hogenhaug gewannen den Ironman Hamburg 2019. Paul Schuster und Julia Gajer wurden Deutsche Meister.

Tough Mudder Norddeutschland 2019 29 Hindernisse auf 16 Kilometern

Eine schlammige Angelegenheit war am Samstag, den 13. Juli der Tough Mudder Norddeutschland. In Hermannsburg durften sich die Läufer so richtig einsauen.

Verdienter Lohn Die schönsten Lauf-Medaillen

Finisher-Medaillen sind eine heiß begehrte und hoch verdiente Belohnung im Ziel bei vielen Laufevents. Wir zeigen die schönsten Lauf-Medaillen.

Laufen ist bunt Die schönsten Laufkostüme

Der Kreativität der Verkleidungen bei Laufevents sind keine Grenzen gesetzt. Wir präsentieren eine Auswahl der schönsten Kostümierungen.

Nationale Top-Läufer Deutschlands beste Marathonläufer

Die Marathonszene in Deutschland entwickelt sich wieder zu einer breiteren Spitze. Wir stellen die Top-Läufer der Frauen und Männer vor.

Zeitmessung Mika Timing & Co.

Mika Timing ist eines der bekannesten Zeitmess-Unternehmen, das bei vielen Laufveranstaltung für die individuellen Finisherzeiten sorgt.

Organisierte Laufveranstaltung Wettkampf

Organisierte Laufveranstaltungen, die als Rennen ausgetragen werden, sind Wettkämpfe. Was charakterisiert diese noch?

Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt

Sabrina "Mocki" Mockenhaupt ist eine deutsche Langstreckenläuferin, Olympia-Teilnehmerin und 45-fache Deutsche Meisterin.

Marathonläufer Philipp Pflieger

Philipp Pflieger ist ein deutscher Marathonläufer und Teilnehmer bei den Olympischen Spielen von Rio de Janeiro 2016.

Britische Langstreckenläuferin Paula Radcliffe

Paula Radcliffe war eine britische Langstreckenläuferin, die jeweils dreimal den Marathon in New York und London gewonnen hat.

10.000-m-Europameister Jan Fitschen

Jan Fitschen war ein deutscher Langstreckenläufer. 2006 wurde er Europameister über 10.000 Meter bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Göteborg.

Äthiopiens Wunderläufer Haile Gebrselassie

Haile Gebrselassie war ein äthiopischer Langstreckenläufer und zweimaliger Olympiasieger. Er gilt als einer der besten Langstreckenläufer der Geschichte.

Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause

Gesa Felicitas Krause ist eine deutsche 3.000-Meter-Hindernis-Läuferin und Bronzemedaillen-Gewinnerin bei der WM in Peking 2015.

1 ... 2 ... 3 4 5 6
Laufevents News & Fotos WM-Nominierung 2022 17 deutsche Läufer für die WM nominiert

Gesa Krause hatte sich über die Weltrangliste für Eugene...