German Road Races fordern Laufsport-Rettungsfonds

Die GRR fordern Hilfe von der Bundesregierung und werben für solidarisches Verhalten. Der DOSB startet einen Solidarfonds.

Hamburg-Marathon 2020 am 13. September

Durch die Corona-Pandemie konnte der Marathon in Hamburg nicht wie geplant im April starten. Jetzt gibt es einen neuen Termin.

Olympische Spiele 2021 beginnen am 23. Juli

Die Olympischen Spiele von Tokio haben einen neuen Termin. Aufgrund der Hitze-Problematik dürften die Marathonrennen in Sapporo stattfinden.

Das sagen Top-Läufer zur Olympia-Verschiebung

Die Olympischen Spiele von Tokio sind offiziell verschoben. Die Reaktionen von Top-Marathonläufern darauf.

Reaktionen auf Verschiebung von Olympia

Die Olympischen Spiele von Tokio 2020 werden aufs Folgejahr verschoben. Das sind die Reaktionen.

Coronavirus und die Folgen Olympische Spiele um rund ein Jahr verschoben

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden die Olympischen Spiele in Japan nicht wie geplant 2020 stattfinden.

Niedersachsen Hannover-Marathon 2020 abgesagt

Auch der Hannover-Marathon 2020 ist nun aufgrund des Corona-Virus abgesagt. Die Jubiläumsausgabe wird am 18. April 2021 stattfinden.

Olympische Spiele und Corona Fragezeichen hinter Olympia in Tokio

Durch die sich zuspitzende Coronavirus-Lage erwägt das Internationale Olympische Komitee mittlerweile eine Verschiebung der Spiele 2020.

Corona-Virus Eliud Kipchoge in vorsorglicher Isolation

Marathon-Weltrekordler Eliud Kipchoge befindet sich aktuell in vorsorglicher Isolation. Eigentlich wollte er im April beim London-Marathon starten.

Coronavirus und die Folgen Laufsport-Welle im Herbst

Weil im Frühjahr viele der großen Rennen nicht stattfinden können, wird es zahlreiche Nachholtermine im Herbst geben.

Verschoben auf den 4. Oktober London-Marathon verschoben

Vom 26. April wird der London-Marathon auf den 4. Oktober verschoben. Das Duell Kipchoge gegen Bekele ist somit sehr fraglich.

USA Boston-Marathon offenbar erst im September

Der Marathon in Boston wird 2020 aufgrund des Coronavirus wohl erst im September und nicht wie üblich im April stattfinden.

Lake Biwa Marathon 2020 Evans Chebet gewinnt im strömenden Regen in Japan

Der Kenianer kommt nach 2:07:29 Stunden ins Ziel und siegt bei der 75. Auflage des Lake Biwa Marathons. Anke Esser bricht beim Nagoya Marathon ein.

Deutsche Crossmeisterschaften 2020 Boch bei Mittel- und Langstrecke auf dem Podest

Simon Boch in Top-Form. Der 25-Jährige siegt über die Mittelstrecke in 14:03 Minuten. Die 9,9 Kilometer der Langstrecke beendet er als Zweiter.

Gdynia 2020 Halbmarathon-Weltmeisterschaften verschoben

Die Halbmarathon-WM in Polen wurde auf den 17. Oktober verlegt. Grund für die Absage im März ist der Coronavirus. Paris und Rom vertagen ihre Rennen.

Olympische Spiele 2020 Arne Gabius will über den Wien-Marathon zu Olympia

Der schnellste deutsche Marathonläufer wird beim Wien-Marathon 2020 starten und hofft, so die Qualifikation für die Olympischen Spiele zu erreichen.

Tokio Marathon 2020 Salpeter wird sechstschnellste Marathonläuferin

Während das Rennen in Paris abgesagt wurde, lief Lonah Salpeter in Tokio 2020 in 2:17:45 Stunden persönlichen Bestzeit inklusive neuem Streckenrekord.

US-Olympia-Trials Atlanta 2020 Galen Rupp gewinnt US-Olympia-Trials 2020 souverän

Galen Rupp bleibt als einziger unter 2:10 Stunden und gewinnt das US-Qualifikationsrennen. Aliphine Tuliamuk gewinnt überraschend bei den Frauen.

Tokio-Marathon 2020 Schnelles Rennen in Tokio erwartet

Beim Tokio-Marathon 2020 starten drei Läufer mit Bestzeiten unter 2:04 Stunden. Somit dürfte es ein schnelles, spannendes Rennen werden.

Sevilla-Marathon 2020 Pfeiffer läuft 2:10:18, Olympia-Norm auch für Scherl

Um fast drei Minuten steigerte sich der 26-jährige Wattenscheider. Ein guter achter Platz sprang unterdessen für Anja Scherl mit 2:28:25 Stunden heraus.

Marathon Hamburg 2020 Schöneborn-Zwillinge, Pflieger und Tesfaye am Start

Viele Topathleten werden den Marathon Hamburg in Angriff nehmen. Neben dem Vorjahressieger werden auch Philipp Pflieger und Homiyu Tesfaye starten.

Deutsche Hallen-Meisterschaften 2020 Thorwirth und Klein gewinnen über 3.000 Meter

Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften war Hanna Klein über 3.000 Meter nicht zu schlagen. Bei den Herren gewann Maximilian Thorwirth.

RAK-Halbmarathon 2020 Kosgei auf Weltrekordjagd, Melat Kejeta am Start

Beim Halbmarathon in Ras Al Khaimah will Brigid Kosgei, Weltrekordhalterin im Marathon, nun auch auf der halben Distanz den Rekord holen.

Sevilla-Marathon 2020 Pfeiffer und Scherl laufen den Sevilla-Marathon

Beim Marathon in Sevilla gehen Anja Scherl und Hendrik Pfeiffer an den Start. Beide könnten die Norm-Zeiten für eine Olympia-Qualifikation laufen.

Hamburg-Marathon 2020 Titelverteidiger und Schöneborn-Zwillinge starten

Beim Hamburg-Marathon 2020 werden die Titelverteidiger wieder am Start sein. Auch die Schöneborn-Zwillinge laufen mit.

1 2 3 ... 4 ... 5
Gesundheit Verletzungen & Vorbeugung Kopfschmerzen und Migräne sind nicht dasselbe. Wenn der Kopf explodiert Migräne

Ausdauersport ist einer der wichtigsten Pfeiler der Therapie bei Migräne.