Olympia-Vorbereitung Glück im Unglück für Amanal Petros

Im Rahmen der Olympia-Vorbereitung reiste Amanal Petros nach Kenia. Dort stürzte er, kann aber inzwischen wieder trainieren.

Absage für 2021 Kein Düsseldorf-Marathon in diesem Jahr

Erst in den Herbst verschoben, nun abgesagt: Im Jahr 2021 wird es pandemiebedingt keinen Düsseldorf-Marathon geben.

Diamond League Jakob Ingebrigtsen läuft 5.000-Meter-Europarekord

Jakob Ingebrigtsen läuft 5.000-Meter-Europarekord.

Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften 2021 Gesa Krause mit DM-Titel-Doppelschlag

Über 3.000 Meter Hindernis sowie über 5.000 Meter lief Gesa Krause zum DM-Titel. Robert Farken unterbot die 1.500-Meter-Olympia-Norm.

10.000-Meter-Weltrekord Sifan Hassan läuft Weltrekord

Mit einer Bestzeit-Verbesserung von 30 Sekunden lief Sifan Hassan zum 10.000-Meter-Weltrekord. Somit schrieb sie in Hengelo erneut Geschichte.

Europa-Cup Birmingham 2021 Nils Voigt beim Europa-Cup vor Mo Farah

Während Mo Farah in Birmingham enttäuschte, zeigte Nils Voigt zum wiederholten Male eine herausragende Leistung.

Vienna City Marathon 2021 Realer Vienna City Marathon geplant

Organisator Wolfgang Konrad blickt dem Vienna City Marathon im September 2021 mit großer Zuversicht entgegen.

Situation großer Straßenrennen Optimismus bei deutschen Top-Marathon-Veranstaltern

Vorsichtig optimistisch blicken die Veranstalter der fünf größten deutschen Marathonrennen in Richtung Herbst.

Laufevents im Herbst? So steht es um die Straßenrennen (2)

Studien machen Hoffnung: Offenbar gab es bei Londoner Testrennen keine Corona-Fälle. Zur Ansteckungsgefahr bei Laufevents.

Marathon-Legende Legende Ron Hill verstorben

Im Alter von 82 Jahren starb die britische Marathon-Legende Ron Hill am Pfingstsonntag. Hill brach mehrere Weltrekorde und wurde Europameister.

Huanghe Shilin Mountain Marathon Tragödie bei Ultra-Berglauf in China

Beim Huanghe Shilin Mountain Marathon kamen nach einer radikalen Veränderung der Wetterverhältnisse 21 Läufer ums Leben.

S7 Marathon 2021 Anja Scherl in der Steiermark auf Rang fünf

Bei starkem Regen zeigte Anja Scherl eine kämpferische Marathonleistung. Laura Hottenrott musste aussteigen.

Die Situation großer Straßenrennen Der Laufsport im „Last Chance Saloon“?

Im Herbst warten so viele große Marathons wie nie zuvor. Die Hoffnung der Veranstalter ist groß.

Mailand-Marathon 2021 Ekiru siegt in Mailand in 2:02:57 Stunden

Während Marcus Schöfisch und Anja Scherl das Ziel nicht erreichten, wurde Titus Ekiru in Mailand zum fünftschnellster Marathonläufer aller Zeiten.

Invitational Run Chemnitz 2021 Domenika Mayer siegt in Chemnitz

Beim Invitational Run Chemnitz 2021 wurde ein Doppelsieg der Schöneborn-Zwillinge durch Domenika Mayer verhindert.

Sichert sie sich ein Olympia-Ticket? Elite-Marathon in Mailand mit Anja Scherl​

Beim letzten olympischen Marathon in Rio lief Anja Scherl. Kann sie sich nun in Mailand auch noch für Tokio 2021 qualifizieren? Die Vorschau.

Tokio 2021 Olympisches Marathon-Duell Kipchoge gegen Bekele?

Der Kenianer Eliud Kipchoge und der Äthiopier Kenenisa Bekele könnten aufeinander treffen. So steht es um die Nominierungen der beiden Länder.

Halbmarathon in Sapporo/Japan Katharina Steinruck läuft erneut Bestzeit

Beim Halbmarathon-Olympia-Test in Sapporo wurde Katharina Steinruck in persönlicher Rekordzeit Vierte.

10.000 Meter in Stockholm Dattke über 10.000 Meter in Stockholm stark

Lediglich um acht Sekunden verpasste die 22 Jahre alte Miriam Dattke die 10.000-Meter-Olympia-Norm in Stockholm.

DM 10.000 Meter Mainz 2021 Nils Voigt und Rabea Schöneborn gewinnen

Bei den Titelkämpfen in Mainz setzten sich der Wattenscheider und die Berlinerin am Ende deutlich gegen die Konkurrenz durch.

Bahnrennen Deutsche 10.000-Meter-Titelkämpfe in Mainz

Mit geschwächtem Feld wird der Wettbewerb in Mainz über die Bühne gehen: Einige Athleten hatten abgesagt. Wer die Favoriten sind? Die Vorschau.

Olympiaqualifikation beim Marathon in Enschede Vorentscheidung in der Olympiaqualifikation

Marathon in Enschede sorgt für Vorentscheidung: Katharina Steinruck und Hendrik Pfeiffer machen einen großen Schritt in Richtung Olympia.

NN Mission Marathon Enschede 2021 Eliud Kipchoge zurück im Sieg-Modus

In Enschede meldete sich Eliud Kipchoge zurück. Gleich drei Deutsche befanden sich unter den schnellsten vier Läuferinnen.

Marathon in Enschede Das Rennen um die Olympiaplätze

Marathon auf dem Flugfeld Twente: Mit Marathon-Weltrekordhalter Eliud Kipchoge und „deutschem Fünfkampf“ um die Olympia-Startplätze.

Olympiaqualifikation Richard Ringer auf Olympia-Kurs

Richard Ringer läuft beim Marathon in Siena mit 2:08:49 Stunden eine persönliche Bestzeit und stößt die Tür zur Olympiateilnahme ganz weit auf.

1 2 3 ... 7 ... 12