Jagd auf die Olympianorm Tom Gröschel startet beim Hannover-Marathon 2020

Beim Hannover-Marathon werden 2020 die deutschen Marathon-Meisterschaften ausgetragen. Titelverteidiger Tom Gröschel wird an der Startlinie stehen.

Sieben-Hügel-Lauf Nijmwegen 2019 Äthiopierin Gidey rennt 15-km-Weltbestzeit

Die 21-jährige Letesenbet Gidey gewann beim Sieben-Hügel-Lauf im niederländischen Nijmegen mit einer Zeit von 44:20 Minuten.

German Road Races Gröschel und Scherl sind Straßenläufer des Jahres

Tom Gröschel und Anja Scherl wurden von den German Road Races (GRR) zu den Straßenläufern des Jahres 2019 gekürt.

Nach dem Athen-Marathon 2019 Baldini traut Kipchoge regulären 1:59-Marathon zu

Der Athen-Olympiasieger von 2004, Stefano Baldini, traut Eliud Kipchoge regulären 1:59-Marathon zu.

Athen-Marathon 2019 John Komen überrascht beim Athen-Marathon

Eleftheria Petroulaki und John Komen gewannen den Athen-Marathon 2019. Besonders der Sieg des 42-jährigen Kenianers überraschte.

AIMS Marathonläufer des Jahres 2019 Lelisa Desisa und Ruth Chepngetich ausgezeichnet

Die beiden Weltmeister von Doha wurden vom internationalen Marathon- und Straßenlauf-Verband mit dem „AIMS Best Marathon Runner“-Preis ausgezeichnet.

Athen-Marathon 2019 Streckenrekord-Jagd beim Marathon-Original

Daniel Muteti und Rhonzas Kilimo wollen beim Athen-Marathon 2019 Kurs auf den Streckenrekord nehmen.

New York City Marathon 2019 Arne Gabius wird Elfter in New York

Beim Sieg der beiden Kenianer Geoffrey Kamworor und Joyciline Jepkosgei verpasste Arne Gabius die Olympia-Qualifikation um 50 Sekunden.

New York-Marathon 2019 New York bietet Arne Gabius eine einmalige Chance

Gleich zwei Wege bieten sich Arne Gabius, der am ersten November-Sonntag in New York nach dem Olympia-Ticket greifen möchte.

Athen-Marathon 2019 Titelverteidiger Misoi startet wieder in Athen

Der Vorjahressieger Brimin Misoi wird erneut beim Athen-Marathon starten. Auch Olympiasieger Stefano Baldini läuft mit – als Freizeitathlet.

Nach dem Frankfurt-Marathon 2019 Twell, Aiyabei und Steinruck nach dem Fabelrennen

Katharina Steinruck könnte vor Olympia noch nachlegen, die Frankfurt-Marathon-Siegerin Valary Aiyabei hält einen Weltrekord in Frankfurt für möglich.

Valencia-Halbmarathon 2019 Teferi vor Hassan beim Halbmarathon in Valencia

Durch einen Sturz geriet Sifan Hassan in Valencia ins Hintertreffen. Am Ende wurde sie dennoch starke Zweite.

Frankfurt-Marathon 2019 Katharina Steinruck knackt Olympianorm

Katharina Steinruck unterbot die Olympianorm und lief persönliche Bestzeit. Die Siegerin Valary Aiyabei stellte einen neuen Streckenrekord auf.

Frankfurt-Marathon 2019 Gelingt Homiyu Tesfaye die nächste Überraschung?

Bei seinem Marathondebüt soll gleich die Olympianorm von 2:11:30 Stunden fallen. Homiyu Tesfaye will in Frankfurt angreifen.

Frankfurt-Marathon 2019 Steinruck und Kiptoo in Frankfurt auf Rekordjagd

Katharina Steinruck jagt beim Frankfurt-Marathon 2019 die Olympia-Norm, Mark Kiptoo den Masters-Weltrekord.

Frankfurt-Marathon 2019 Lonah Salpeter ergänzt das Frankfurter Elitefeld

Beim Frankfurt-Marathon 2019 dürfen sich alle Beteiligten auf ein hochklassiges Rennen freuen. Auch Lonah Salpeter startet.

Amsterdam-Marathon 2019 Degitu Azimeraw debütiert in neuem Streckrekord

Über 47.000 Läufer waren zur 44. Ausgabe des Amsterdam-Marathon gemeldet. 13.591 Finisher und einen neuen Streckenrekord verbuchte die Königsdistanz.

Neu-Delhi-Halbmarathon 2019 Gemechu gewinnt Neu-Delhi-Halbmarathon

Tsehay Gemechu hat den Neu-Delhi-Halbmarathon mit Streckenrekord gewonnen. Nach genau 66 Minuten war die Äthiopierin im Ziel.

Amsterdam-Marathon 2019 Tadelech Bekele strebt Hattrick an

Schon zweimal hat Tadelech Bekele den Amsterdam-Marathon gewonnen. 2019 will sie ihren dritten Sieg holen.

Historisches Marathon-Wochenende Kipchoge schreibt Marathon-Geschichte

Eliud Kipchoge ist einen Marathon in unter zwei Stunden gelaufen. Reaktionen und wie es für den kenianischen Sensationsläufer weitergehen könnte.

Köln-Marathon 2019 Hendrik Pfeiffer verpasst Olympia-Norm in Köln

Mit 2:15:19 Stunden verpasste Hendrik Pfeiffer die Norm für Tokio. Debbie Schöneborn gelang als Siegerin in 2:31:18 Stunden ein beachtliches Debüt.

Chicago-Marathon 2019 Brigid Kosgei bricht Paula Radcliffes Marathon-Weltrekord

Brigid Kosgei stellte beim Chicago-Marathon einen neuen Weltrekord auf. Die alte Marke von Paula Radcliffe hatte 16 Jahre Bestand gehabt.

Ineos 1:59 Challenge Kipchoge knackt die Zwei-Stunden-Marathon-Barriere

Mit einer eindrucksvollen Vorstellung lief Eliud Kipchoge in Wien als erster Mensch einen Marathon in unter zwei Stunden.

Nike Oregon Projekt Nike stoppt Alberto Salazars Oregon-Projekt

Während der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha wurde Trainer Alberto Salazar für vier Jahre gesperrt. Nun stoppt Nike das Oregon-Projekt.

Olympia-Qualifikation Pfeiffer jagt Olympia-Norm beim Köln-Marathon

Hendrik Pfeiffer will beim Köln-Marathon 2019 die Norm für den olympischen Marathon von Tokio 2020 unterbieten. Diese liegt bei 2:11:30 Stunden.

Laufevents News & Fotos Marathon-Weltrekorde Die schnellsten Marathonläufer aller Zeiten

Die zehn schnellsten Marathonläuferinnen und Marathonläufer.