race-news-service.com

Deutsche Crossmeisterschaften 2020 Boch bei Mittel- und Langstrecke auf dem Podest

Simon Boch in Top-Form. Der 25-Jährige siegt über die Mittelstrecke in 14:03 Minuten. Die 9,9 Kilometer der Langstrecke beendet er als Zweiter.

Gdynia 2020 Halbmarathon-Weltmeisterschaften verschoben

Die Halbmarathon-WM in Polen wurde auf den 17. Oktober verlegt. Grund für die Absage im März ist der Coronavirus. Paris und Rom vertagen ihre Rennen.

Olympische Spiele 2020 Arne Gabius will über den Wien-Marathon zu Olympia

Der schnellste deutsche Marathonläufer wird beim Wien-Marathon 2020 starten und hofft, so die Qualifikation für die Olympischen Spiele zu erreichen.

Tokio Marathon 2020 Salpeter wird sechstschnellste Marathonläuferin

Während das Rennen in Paris abgesagt wurde, lief Lonah Salpeter in Tokio 2020 in 2:17:45 Stunden persönlichen Bestzeit inklusive neuem Streckenrekord.

US-Olympia-Trials Atlanta 2020 Galen Rupp gewinnt US-Olympia-Trials 2020 souverän

Galen Rupp bleibt als einziger unter 2:10 Stunden und gewinnt das US-Qualifikationsrennen. Aliphine Tuliamuk gewinnt überraschend bei den Frauen.

Tokio-Marathon 2020 Schnelles Rennen in Tokio erwartet

Beim Tokio-Marathon 2020 starten drei Läufer mit Bestzeiten unter 2:04 Stunden. Somit dürfte es ein schnelles, spannendes Rennen werden.

Sevilla-Marathon 2020 Pfeiffer läuft 2:10:18, Olympia-Norm auch für Scherl

Um fast drei Minuten steigerte sich der 26-jährige Wattenscheider. Ein guter achter Platz sprang unterdessen für Anja Scherl mit 2:28:25 Stunden heraus.

Marathon Hamburg 2020 Schöneborn-Zwillinge, Pflieger und Tesfaye am Start

Viele Topathleten werden den Marathon Hamburg in Angriff nehmen. Neben dem Vorjahressieger werden auch Philipp Pflieger und Homiyu Tesfaye starten.

Deutsche Hallen-Meisterschaften 2020 Thorwirth und Klein gewinnen über 3.000 Meter

Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften war Hanna Klein über 3.000 Meter nicht zu schlagen. Bei den Herren gewann Maximilian Thorwirth.

RAK-Halbmarathon 2020 Kosgei auf Weltrekordjagd, Melat Kejeta am Start

Beim Halbmarathon in Ras Al Khaimah will Brigid Kosgei, Weltrekordhalterin im Marathon, nun auch auf der halben Distanz den Rekord holen.

Sevilla-Marathon 2020 Pfeiffer und Scherl laufen den Sevilla-Marathon

Beim Marathon in Sevilla gehen Anja Scherl und Hendrik Pfeiffer an den Start. Beide könnten die Norm-Zeiten für eine Olympia-Qualifikation laufen.

Hamburg-Marathon 2020 Titelverteidiger und Schöneborn-Zwillinge starten

Beim Hamburg-Marathon 2020 werden die Titelverteidiger wieder am Start sein. Auch die Schöneborn-Zwillinge laufen mit.

Verona-Halbmarathon 2020 Gabius auf Platz sieben beim Verona-Halbmarathon

Beim Verona-Halbmarathon 2020 lief Marathonläufer Arne Gabius auf Platz sieben und gleichzeitig seine schnellste Halbmarathonzeit seit 2017.

Barcelona-Halbmarathon 2020 Einmalige deutsche Leistungsdichte in Barcelona

Amanal Petros und Alina Reh bildeten die Spitze eines extrem starken deutschen Feldes beim Halbmarathon in Barcelona.

Rekord Joshua Cheptegei läuft 5-km-Weltrekord in Monaco

Joshua Cheptegei lief in Monaco 5-Kilometer-Weltrekord. Insgesamt ist dies für den jungen Athleten bereits sein dritter Weltrekord.

Vorschau Deutsche Top-Läufer beim Barcelona-Halbmarathon

Amanal Petros, Philipp Pflieger, Alina Reh und weitere sind dabei. Arne Gabius wird beim Halbmarathon in Verona starten.

Millrose Games New York 2020 Klosterhalfen bricht in New York deutsche Bestzeiten

Bei den Millrose Games unterbot Konstanze Klosterhalfen ihre vor einem Jahr aufgestellte Bestzeit um über zweieinhalb Sekunden.

Neue Regeln für Wettkampfschuhe Weltverband legalisiert Nike Vaporlfy 4% und Next% – und stellt Regeln vor

Der Leichtathletik-Weltverband hat neue Regeln für Wettkampfschuhe aufgestellt. Das Weltrekord-Modell ist regelkonform, der 1:59-Schuh jedoch nicht.

Laufveranstaltungen fallen aus Marathonrennen in Hongkong und China abgesagt

Aufgrund des Coronavirus wurden die Marathons 2020 in Hongkong und Wuxi abgesagt. Auch die für März geplante Hallen-WM fällt aus.

Osaka-Marathon 2020 Katharina Steinruck unterbietet erneut Olympia-Norm

Mit 2:28:48 Stunden läuft die Frankfurterin als 14. die drittschnellste Zeit ihrer Karriere. Zur Bestzeit fehlten Steinruck 82 Sekunden.

Dubai-Marathon 2020 Worknesh Degefa rennt in Dubai unter 2:20 Stunden

Olika Adugna und Worknesh Degefa waren beim Dubai-Marathon 2020 die schnellsten Läufer. Rund 25.000 Sportler gingen insgesamt an den Start. Mit Video.

Osaka-Marathon 2020 Steinruck beim Osaka-Marathon mit Olympia im Blick

Beim Osaka-Marathon 2020 wird Katharina Steinruck nach einer neuen Marathon-Bestzeit greifen. Wieder einmal ist das Rennen sehr stark besetzt.

Vorschau Dubai Marathon 2020 Läuft Worknesh Degefa zum neuen Streckenrekord?

Die Kenianerin Worknesh Degefa möchte erneut eine Bestzeit laufen. Dabei wäre der Streckenrekord mit 2:17:08 Stunden nicht weit entfernt.

London-Marathon 2020 Kosgei gegen Chepngetich, Kipchoge gegen Bekele

Beim London-Marathon 2020 werden Brigid Kosgei und Ruth Chepngetich aufeinandertreffen. Auch Kipchoge und Bekele laufen.

Mumbai-Marathon Hurisa läuft Streckenrekord in geliehenen Schuhen

Der Äthiopier Derara Hurisa rannte beim Mumbai-Marathon 2020 einen neuen Streckenrekord. In Houston fiel der japanische Halbmarathon-Rekord.