race-news-service.com

Halbmarathon in Sapporo/Japan Katharina Steinruck läuft erneut Bestzeit

Beim Halbmarathon-Olympia-Test in Sapporo wurde Katharina Steinruck in persönlicher Rekordzeit Vierte.

10.000 Meter in Stockholm Dattke über 10.000 Meter in Stockholm stark

Lediglich um acht Sekunden verpasste die 22 Jahre alte Miriam Dattke die 10.000-Meter-Olympia-Norm in Stockholm.

DM 10.000 Meter Mainz 2021 Nils Voigt und Rabea Schöneborn gewinnen

Bei den Titelkämpfen in Mainz setzten sich der Wattenscheider und die Berlinerin am Ende deutlich gegen die Konkurrenz durch.

Bahnrennen Deutsche 10.000-Meter-Titelkämpfe in Mainz

Mit geschwächtem Feld wird der Wettbewerb in Mainz über die Bühne gehen: Einige Athleten hatten abgesagt. Wer die Favoriten sind? Die Vorschau.

Olympiaqualifikation beim Marathon in Enschede Vorentscheidung in der Olympiaqualifikation

Marathon in Enschede sorgt für Vorentscheidung: Katharina Steinruck und Hendrik Pfeiffer machen einen großen Schritt in Richtung Olympia.

NN Mission Marathon Enschede 2021 Eliud Kipchoge zurück im Sieg-Modus

In Enschede meldete sich Eliud Kipchoge zurück. Gleich drei Deutsche befanden sich unter den schnellsten vier Läuferinnen.

Marathon in Enschede Das Rennen um die Olympiaplätze

Marathon auf dem Flugfeld Twente: Mit Marathon-Weltrekordhalter Eliud Kipchoge und „deutschem Fünfkampf“ um die Olympia-Startplätze.

Olympiaqualifikation Richard Ringer auf Olympia-Kurs

Richard Ringer läuft beim Marathon in Siena mit 2:08:49 Stunden eine persönliche Bestzeit und stößt die Tür zur Olympiateilnahme ganz weit auf.

Siena-Marathon 2021 Richard Ringer unterbietet Olympia-Norm deutlich

Gleich um über zwei Minuten unterbot Richard Ringer seine Bestzeit. Damit lief er auf Rang vier der ewigen nationalen Bestenliste.

Rennen um die Olympia-Nominierungen Ringer und Gabius starten beim Marathon in Siena

Am 11. April startet in Siena ein hochkarätig besetztes Rennen. Richard Ringer und Arne Gabius sind am Start – und visieren die Olympianorm an.

Istanbul-Halbmarathon 2021 Ruth Chepngetich bricht Halbmarathon-Weltrekord

Ruth Chepngetich hat beim Istanbul-Halbmarathon am Ostersonntag den Weltrekord pulverisiert und gewann in 64:02 Minuten.

Istanbul-Halbmarathon 2021 Amanal Petros will Uralt-Rekord brechen

Mit den kenianischen Lauf-Stars Kibiwott Kandie und Brigid Kosgei an der Spitze wird am Sonntag in Istanbul der Halbmarathon gestartet.

NN Mission Marathon 2021 Hamburg will den Elite-Marathon nicht mehr

Neuer Ort und neues Datum für den eigentlich am 11. April in Hamburg geplanten Elite-Lauf: Behördliche Anordnungen erzwingen eine Verschiebung.

Carbon-Technologie Die Laufschuh-Revolution

Im Spitzensport hat die neueste Laufschuhtechnik einiges aufgewirbelt. Was Topathleten über Technologien und Regularien denken.

Top-Rennen Petros und Kejeta beim Istanbul-Halbmarathon

Am Ostersonntag werden Amanal Petros und Melat Kejeta mit Weltklasseathleten an der Startlinie des Halbmarathons stehen.

Zwischenstand Der Kampf um die Marathon-Olympiatickets

Wer darf am olympischen Marathon teilnehmen? Richard Ringer hat gute Chancen, Katharina Steinruck ist aktuell in der Pole-Position.

Interview Boch: „Bei guten Bedingungen geht noch mehr“

Simon Boch unterbot beim Citylauf Invitational Dresden 2021 die Marathon-Olympianorm. Danach gab er ein Interview.

Citylauf Invitational Dresden 2021 Simon Boch läuft im Alleingang Marathon-Olympianorm

In der Dresdner Kälte lief der 26-Jährige ein hochklassiges Marathon-Debüt. Richard Ringer gewann den Halbmarathon vor Nils Voigt und Amanal Petros.

Verletzungspech Miriam Dattke muss Marathon-Debüt verschieben

Kürzlich war sie noch 10-km-Jahresweltbestzeit gerannt – nun kann Miriam Dattke verletzungsbedingt nicht beim Citylauf Invitational Dresden starten.

Citylauf Invitational März 2021 Hochklassige Laufsport-Show in Dresden

Am 21. März findet in Dresden ein hochkarätiges Elite-Rennen statt: Sondre Moen trifft auf Amanal Petros und Richard Ringer. Die Vorschau.

Nagoya-Marathon 2021 Marathon-Comeback mit 5.000 Läuferinnen in Nagoya

5.000 Marathonläuferinnen sowie ein Feld von 9.000 Halbmarathonstarter gingen im japanischen Nagoya an den Start.

Citylauf Invitational Dresden 2021 Mit Ringer kehrt der Vorjahressieger zurück

Unter anderen stehen Richard Ringer, Europameister Koen Naert und Katharina Steinruck am 21. März an der Startlinie in Dresden.

Hallen-EM 2021 Jakob Ingebrigtsen läuft souverän zum zweiten Gold

Dem 20-jährigen Norweger Jakob Ingebrigtsen gelang mit dem Doppel-Gold über 1.500 und 3.000 Meter bei der Hallen-EM ein Novum.

Berlin 10k Invitational 2021 Dattke und Ebenyo laufen Jahresweltbestzeiten

In 27:50 und 31:38 Minuten liefen Ebenyo und Dattke so schnell wie in diesem Jahr noch niemand auf der Welt. Auch dahinter gab es viele starke Resultate.

Hallen-EM 2021 Hanna Klein gewinnt Bronze über 1.500 Meter

In einem lange Zeit sehr langsamen, taktischen Finale lief Hanna Klein zu ihrem bisher größten Erfolg. Gesa Krause wurde Neunte.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 11 ... 15