race-news-service.com

Corona-Pandemie Absage für den Hannover-Marathon 2021

Der Hannover-Marathon ist für 2021 in seiner eigentlichen Form abgesagt. Ein Eliterennen scheint jedoch noch möglich zu sein.

Spitzensport Die Marathon-Bilanz der Männer 2020

Zehn Zeiten unter 2:05 Stunden und ein deutscher Rekord: Der Rückblick auf das Jahr 2020 aus spitzensportlicher Sicht fällt durchaus positiv aus.

Tokio 2020 Olympische Spiele in Tokio finden statt

Die Olympischen Spiele sollen im Juli und August 2021 stattfinden. Dies gab Japans Premierminister Yoshihide Suga zum Jahresbeginn bekannt.

Silvesterläufe in Madrid und Barcelona Yalemzerf Yehualaw überzeugt in Madrid

Die siegreichen Daniel Simiyu Ebenyo und Yalemzerf Yehualaw liefen zum Jahresende in Madrid ein weiteres Mal herausragend schnell.

BOclassic Südtirol 2020 Weltklassezeiten zu Silvester in Bozen

Beim BOclassic Südtirol 2020 waren Margaret Kipkemboi und der 19-jährige Oscar Chelimo nicht zu schlagen. Mehrere Rekorde wurden knapp verpasst.

Internationale Silvesterläufe Hochklassige Silvesterläufe in Bozen und Madrid

Während in Europa Silvester-Eliteläufe stattfinden, wurde das Rennen in Sao Paulo abgesagt. Dieses Rennen soll im Sommer nachgeholt werden.

100 Mal unter 2:20 Yuki Kawauchis neuester Rekord

Am 20. Dezember lief Kawauchi in Japan nach 2:10:26 Stunden als Zweiter über die Ziellinie – sein 100. Marathon unter 2:20 Stunden!

Laufevents und Corona Zahlreiche Silvesterrennen fallen aus

Die Top-Silvesterläufe im deutschsprachigen Raum fallen 2020 aus. Ausnahme: Bozen. Der Berliner Halbamarathon wurde derweil verlegt.

Österreichische Marathon-Meisterschaften 2020 Eva Wutti läuft österreichischen Marathon-Rekord

Wutti und Kosgei wurden österreichische Marathon-Meister. 85 Sportler waren insgesamt ins Ziel in Wien gelaufen.

Interview Amanal Petros nach seinem Marathon-Coup

Freude in Valencia, Tränen um Tigray: der neue deutsche Marathon-Rekordhalter im Interview.

Tokio 2021 Marathon-Olympia-Qualifikation bleibt spannend

Rennen um die Startplätze für Tokio: Deborah Schöneborn überholte kürzlich Katharina Steinruck und Anja Scherl in der Bestzeiten-Liste.

Valencia-Marathon 2020 Amanal Petros bricht deutschen Rekord

Nach fünf Jahren fällt Gabius' Rekord. Chebet und Jepchirchir laufen Jahresweltbestzeiten, Kandie sogar Halbmarathon-Weltrekord in 57:32 Minuten.

Spitzensport während der Pandemie Jagd auf die Olympianormen beim Valencia-Marathon

Der Valencia-Marathon 2020 findet als reines Eliterennen statt – und ist hochkarätig besetzt. Auch sieben Deutsche sind dabei. Die große Vorschau.

Vor dem Valencia-Marathon 2020 Philipp Pfliegers nächste Marathon-Chance

Nach einem halben Jahr mit neuem Trainer startet Pflieger beim Valencia-Marathon. Kann er seine Bestzeit aus dem Jahr 2015 knacken? Eine Vorschau.

Valencia-Marathon 2020 Richard Ringer vor seinem Marathon-Debüt

Von der Bahn auf die Straße: Richard Ringer wird am 6. Dezember 2020 zum ersten Mal einen Marathon laufen. Seine Aussichten sind vielversprechend.

Neu-Delhi-Halbmarathon 2020 Yehualaw läuft knapp am Halbmarathon-Weltrekord vorbei

Nur 15 Sekunden fehlten in Neu Delhi zu einem neuen Halbmarathon-Weltrekord der Damen. Gleich drei Männer liefen unter 59 Minuten.

Neu-Delhi Halbmarathon 2020 Yeshaneh will sich in Neu-Delhi zurückmelden

Beim Neu-Delhi Halbmarathon 2020 trifft die Weltrekordlerin Abel Yeshaneh unter anderen auf Brigid Kosgei.

Verleihung durch GRR Kejeta und Boch sind Straßenläufer des Jahres

Melat Kejeta und Simon Boch wurden zu Deutschlands Straßenläufern des Jahres gewählt. Eine Ehrung gab es außerdem für Waldemar Cierpinski.

Corona-Pandemie Dubai- und Houston-Marathon 2021 abgesagt

Aufgrund der Corona-Pandemie werden nach wie vor die meisten großen Rennen abgesagt. Auch für das Marathon-Frühjahr ist die Prognose düster.

Valencia Marathon 2020 Startet Kenenisa Bekele beim Valencia-Marathon?

Es gibt Hinweise darauf, dass Äthiopiens Superstar Kenenisa Bekele am Nikolaustag in Spanien über die 42,195 km dabei ist.

Spanien Valencia-Marathon teils besser besetzt als London

Der Valencia-Marathon 2020 soll als reines Elite-Renne stattfinden. Auch der drittschnellste Marathon-Läufer aller Zeiten wird starten.

„Save the Events – Rettet unsere Läufe“ Dieter Baumann macht sich stark für Petition

Eine Petition soll die Politik für die Situation der Laufevent-Veranstalter sensibilisieren. Dieter Baumann und andere unterstützen die Aktion.

Istanbul-Marathon 2020 3.000 Läufer in Istanbul

In kleinen zeitlichen Abständen wurden beim Istanbul-Marathon die Läufer auf die Strecke geschickt. Diana Kipyogei und Bernard Sang siegten.

Während der Corona-Pandemie Istanbul-Marathon 2020 startet mit Hygienekonzept

Mit einem Hygienekonzept und 3.000 Läufern soll die Veranstaltung über die Bühne gehen.

Straßenlauf Weltmeisterschaften über 5 km ab dem Jahr 2023

Auf der 5-km-Distanz im Straßenlauf wird es künftig eine Weltmeisterschaft geben. Alle zwei Jahre soll diese ab 2023 stattfinden.

1 ... 2 ... 4 5 6 7 8 ... 11 ... 14