race-news-service.com

Straßenlauf Weltmeisterschaften über 5 km ab dem Jahr 2023

Auf der 5-km-Distanz im Straßenlauf wird es künftig eine Weltmeisterschaft geben. Alle zwei Jahre soll diese ab 2023 stattfinden.

Valencia-Marathon 2020 Peres Jepchirchirs Hoffnungen auf einen Olympiastart

Eine Woche nach ihrem WM-Titel hat Peres Jepchirchir bereits neue Pläne. Beim Valencia-Marathon soll eine neue Bestzeit her.

Gdynia 2020 Melat Kejeta gewinnt Silber bei Halbmarathon-WM

Melat Kejeta debütierte im deutschen Nationaltrikot und lief in 65:18 Minuten zu Platz zwei hinter Peres Jepchirchir. Weltmeister wurde Jacob Kiplimo.

Hengelo Sifan Hassan läuft 10.000-m-Europarekord

Die Holländerin brach in Hengelo über 25 Runden den 18 Jahre alten Rekord, der zuvor von Paula Radcliffe gehalten wurde.

Ein Jahr nach der Fabelleistung Kipchoge-Tribute-Rennen startet in Wien

Ein Jahr nachdem Kipchoge seinen 1:59-Marathon im Wiener Prater lief, findet dort eine Laufveranstaltung statt, die an das Ereignis erinnern soll.

Valencia WR Day Gidey und Cheptegei brechen Weltrekorde

Letesenbet Gidey und Joshua Cheptegei brachen am 7. Oktober 2020 Weltrekorde: Cheptegei über 10.000 Meter, Gidey auf der 5.000-Meter-Distanz.

Vom Hobbyläufer zum Profi-Sportler Österreichs Marathon-Sensation Peter Herzog

Beim London-Marathon 2020 stellte Peter Herzog einen neuen österreichischen Rekord auf. Ein Blick auf eine erstaunliche Marathon-Karriere.

London-Marathon 2020 London-Sieger Shura Kitata im Interview

Nach seinem überraschenden London-Marathon-Sieg sagte Shura Kitata: „Kipchoge ist unser Held, er ist in meinem Herzen.“

London-Marathon 2020 Arne Gabius verpasst Olympia-Norm

Wegen Bauchmuskelproblemen verpasst Arne Gabius die Olympia-Norm von 2:11:30 Stunden deutlich. Eliud Kipchoge muss sich überraschend geschlagen geben.

Marathon-Absage Athen-Marathon 2020 findet nicht statt

Aufgrund der mangelnden Sicherheit für die Läufer wurde der Athen-Marathon 2020 abgesagt. Geplant waren zwei Rennen mit jeweils 5.000 Teilnehmern.

London-Marathon 2020 Kosgei und Chepngetich in einem Rennen

Hochklassige Besetzung beim London-Marathon 2020: Weltrekordlerin Kosgei trifft erstmals auf Weltmeisterin Chepngetich. Anna Hahner fällt aus.

London-Marathon 2020 Kipchoge Favorit im Londoner Duell gegen Bekele

Mit Eliud Kipchoge und Kenenisa Bekele treffen am 4. Oktober 2020 in London die beiden schnellsten Marathonläufer aller Zeiten aufeinander.

London-Marathon 2020 Arne Gabius´ letzte olympische Marathon-Chance

Beim London-Marathon 2020 geht es für Arne Gabius darum, die Norm zur Qualifikation für die Olympischen Spiele von Tokio zu laufen.

Großbritannien London-Marathon in einer „Sicherheits-Blase“

Um Infizierungen mit dem Coronavirus zu vermeiden, müssen die Athleten vor der Veranstaltung in abgesperrten Hotels und Bereichen bleiben.

Straßenlauf Kejeta und Petros führen Teams bei Halbmarathon-WM

Bei der Halbmarathon-WM 2020 werden Melat Kejeta und Amanal Petros die deutschen Teams anführen. Die beiden liefen die schnellsten Saisonbestzeiten.

2:01:39-Stunden-Challenge Berlin 2020 Pflieger führt Staffel in Berlin zu 2:01:34 Stunden

Rund um die Siegessäule liefen am Sonntag, den 27. September je ein Frauen- und Männer-Quartett aus deutschen Top-Läufern gegen Kipchoges Weltrekord.

2. Berlin 10k Invitational 2020 Top-Zeiten und Bestzeiten-Hagel

Ebenyo und Tola werden ihrer Favoritenrolle gerecht. Bienenfeld und Pflieger laufen erstmals unter 29 Minuten, auch Steinruck und Dattke mit Bestzeiten.

Start-Absage Lisa Hahner startet nicht beim London-Marathon

Aufgrund einer Entzündung konnte die Läuferin nicht zielgerichtet trainieren und sagte daher ihren Start beim London-Marathon am 4. Oktober 2020 ab.

Straßenlauf in der Krise Laufsport-Größen unterstützen Petition

Viele Läufe stehen wirtschaftlich auf der Kippe. Die German Road Races rufen zu einer Petition für Unterstützung aus der Politik auf.

Berlin-Marathon-Ersatzprogramm Staffeln jagen Marathon-Weltrekord an der Siegessäule

Am Tag des ursprünglich geplanten Berlin-Marathons jagen zwei Staffeln an der Siegessäule den Marathon-Rekord von Eliud Kipchoge.

Laufevents und Corona Berlin-Marathon-Chef Jürgen Lock im Gespräch

„Sollte der Marathon auch 2021 nicht stattfinden, ist Schicht im Schacht“, sagt Jürgen Lock, Chef des Berlin-Marathons. Ein Interview.

Istanbul 2.500 Startplätze beim Halbmarathon

Nur türkische Läufer und in der Türkei lebende Athleten waren beim Istanbul-Halbmarathon zugelassen.

Neuer Termin wegen Pandemie Vienna City Marathon 2021 mit September-Termin

Der Marathon in der österreichischen Hauptstadt wird im kommenden Jahr nicht im Frühjahr stattfinden. Neuer Termin ist am 12. September 2021.

Reines Elite-Marathon in Valencia Richard Ringer vor Marathondebüt

In Valencia soll es ein reines Marathon-Eliterennen geben. Richard Ringer wird aller Voraussicht nach dort sein Marathondebüt geben.

Gemeinsam laufen Englische Parkrun-Laufserie soll wieder starten

Die in Großbritannien entstandene Laufserie „Parkrun“ soll zumindest in England Ende Oktober wieder starten.

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 11 ... 14