Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Individuelles Coaching | Laufeinstieg im Frühling | Erkältet? | Laufhelden | A - Z

Bekele siegt für Äthiopien Bekeles nächster Auftritt über 5.000 Meter?

Erreicht Kenenisa Bekele auch bei der WM einen Doppelsieg wie bei den Olympischen Spielen in Peking?

Auch Kenenisa Bekele versuchte sich am Doppelsieg bei seiner ersten WM-Teilnahme 2003. In Paris wurde er dann nach dem 10.000-m-Erfolg Dritter über 5.000 m hinter dem kenianischen Sieger Eliud Kipchoge und dem Marokkaner Hicham El Guerrouj. Natürlich aber gelang Kenenisa Bekele der Doppelsieg bei den Olympischen Spielen in Peking vor einem Jahr.

Die Möglichkeit eines einzigartigen Doppelsieges scheint Kenenisa Bekele zu reizen. Ursprünglich wollte er bei der WM, so berichten äthiopische Journalisten, nur die lange Strecke rennen. „Ja, das Doppel zu gewinnen, wäre ein wichtiger Erfolg für mich“, sagte der Weltrekordler über beide Distanzen. „Aber ich habe mich noch nicht entschieden“, fügte er am Montagabend hinzu. Gefragt, ob dies vielleicht die beste Chance bei einer Weltmeisterschaft sei, beide Strecken zu gewinnen, erklärte Kenenisa Bekele: „Es ist nie leicht, eine 5.000-Meter-Goldmedaille zu gewinnen – auch wenn es vielleicht so aussieht.“
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

18.08.2009
Kostenloser Newsletter
NEWS
RUNNER'S WORLD auf der Marathon Messe
Marathon-Messe

Foto: Runner's World

Auch 2019 ist RUNNER'S WORLD auf der Marathon-Messe in Hamburg dabei. Vor Ort warten neben... ...mehr

Begeisterung in Neuss: Hunderte laufen beim Osterlauf
Osterlauf Neuss 2019

Foto: Norbert Wilhelmi

Auf die erfolgreiche Premiere 2018 folgte am 20. April ein toller zweiter Osterlauf Neuss.... ...mehr

12.179 Teilnehmer beim 73. Paderborner Osterlauf dabei
Paderborner Osterlauf 2019

Foto: Ortwin Roye

Warme Temperaturen, ein Teilnehmerrekord, schnelle afrikanische Läufer und starke Auftritt... ...mehr

Sie sind hier: >> >>Bekeles nächster Auftritt über 5.000 Meter?
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft