Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Bremen-Marathon 2013 Lokalfavorit Sebrantke gewinnt zum dritten Mal

Oliver Sebrantke aus Stuhr lief beim Bremen-Marathon 2013 als erster durchs Ziel, bei den Frauen siegte Anna Izabela Böge.

06102013 Bremen Marathon High2 +
Foto: Thomas Wenning

Die Strecke des Bremen-Marathon 2013 verlief zeitweise entlang der Weser.

THEMEN

Marathon

Am Sonntag, den 6. Oktober 2013, gingen etwa 5.500 Läufer aus rund 50 Ländern im Rahmen des Bremen-Marathons an den Start. Unter den gemeldeten Startern befanden sich nur rund 2.500 Bremer - der Termin an einem Wochenende mit vorangegangenem Feiertag, aber auch die attraktive Streckenführung waren Gründe für die Anreise von weit her.

Der flache Marathon-Rundkurs gab sehenswürdige Einblicke in Bremens historische Innenstadt und führte durch vielfältiges Grün, darunter die Promenaden entlang der Weser und des Werder Sees sowie das kurze Stück durch den Botanischen Garten und die Durchquerung des Bürgerparks. Beim Bremer Roland befanden sich im Kern der Altstadt und gegenüber des alten Rathauses Start- und Zielpunkt für alle Wettbewerbe.

Es siegte bei den Männern Oliver Sebrantke (2:31:37) vom LC Hansa Stuhr, gefolgt von Klaus Eickel (2:35:25) und Marc Schleyer (2:43:16). Anna Izabela Böge gewann bei den Frauen in 3:01:17, nach ihr liefen Marie Henn (3:07:07) und Vanessa Schlemmer (3:10:56) ins Ziel.

Für runnersworld.de war unser Fotograf Thomas Wenning vor Ort und hat die schönsten Momente des Bremen-Marathon 2013 mit seiner Kamera festgehalten. Seine besten Bilder zeigen wir in der umfangreichen Fotogalerie weiter oben.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

06.10.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum Bremen-Marathon 2019.

Lesen Sie auch: ISPO-Auftakt mit urbanem Trail Run
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Weltrekordler Kipchoge läuft nächsten Marathon in London
Eliud Kipchoge, hier in London 2018 in Führung liegend, wird seinen nächsten Marathon an der Themse laufen.

Foto: Virgin Money London Marathon

Eliud Kipchoge hatte beim Berlin-Marathon 2018 den Weltrekord in neue Dimensionen getriebe... ...mehr

Bereits 10.000 Läufer für den Rennsteiglauf gemeldet
Rennsteiglauf

Foto: Norbert Wilhelmi

Zum Start des neuen Jahres ging für den 47. Rennsteiglauf Anmeldung Nummer 10.000 ein. Es ... ...mehr

Johnstone läuft an Tag sechs zum zweiten Marathonsieg des Jahres
Marathon Kevelaer 2019

Foto: Christian Creon

370 Läufer finishten am Dreikönigstag in Kevelaer über 42,195 Kilometer. Bei kalten Temper... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Lokalfavorit Sebrantke gewinnt zum dritten Mal
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft