Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Individuelles Coaching | Laufeinstieg im Frühling | Erkältet? | Laufhelden | A - Z
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Deutscher Langstreckenläufer Clemens Bleistein

Clemens Bleistein ist ein Deutscher Langstreckenläufer.

Am 29. September 1990 wurde Clemens Bleistein geboren. Jahrelang widmete er sich dem Fußball - dann kam er als Jugendlicher durch einen Freund zur Leichtathletik und blieb fortan beim Laufen. 2010 machte Clemens Bleistein als Vierter der Deutschen Juniorenmeisterschaften über 5.000 Meter erstmals auf sich aufmerksam.

2014 wurde Bleistein bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in 7:59,38 Minuten Vierter auf der 3.000-Meter-Strecke. Seinen persönlichen Rekord über die 3.000 Meter in der Halle lief er im März 2015 bei den Hallen-Europameisterschaften in Prag mit einer Zeit von 7:53,33 Minuten. Mit dieser Zeit schied er jedoch im Vorlauf aus.

Bleistein startete zunächst für die LAV Tübingen. 2012 wechselte der Medizinstudent dann zur LG München - trainiert wird er allerdings weiterhin von Uli Böckle und Angela Wondratschek aus Tübingen.
23.03.2017
Kostenloser Newsletter
NEWS
Neue Strecke beim Marathon Hamburg
Läufer vor der Alster beim Marathon Hamburg

Foto: Norbert Wilhelmi

Der Kurs beim Marathon Hamburg wird in diesem Jahr leicht optimiert. Eine windanfällige Pa... ...mehr

Der RUNNER'S WORLD Podcast
Der Podcast direkt aus der Redaktion

Foto: iStockphoto

In Folge 4 erzählt Henning von der Namibia-Laufreise. Was muss ich beim Laufschuh-Kauf bea... ...mehr

Spannendes 3.000-m-Rennen erwartet
Alina Reh

Foto: Norbert Wilhelmi

Alina Reh, die bisher Jahresschnellste über die 3.000-m-Distanz, trifft bei den Deutschen ... ...mehr

Sie sind hier: >> >>
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft