Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Individuelles Coaching | Laufen im Herbst | Erkältet? | Laufhelden | A - Z
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Deutscher Langstreckenläufer Clemens Bleistein

Clemens Bleistein ist ein Deutscher Langstreckenläufer.

Am 29. September 1990 wurde Clemens Bleistein geboren. Jahrelang widmete er sich dem Fußball - dann kam er als Jugendlicher durch einen Freund zur Leichtathletik und blieb fortan beim Laufen. 2010 machte Clemens Bleistein als Vierter der Deutschen Juniorenmeisterschaften über 5.000 Meter erstmals auf sich aufmerksam.

2014 wurde Bleistein bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in 7:59,38 Minuten Vierter auf der 3.000-Meter-Strecke. Seinen persönlichen Rekord über die 3.000 Meter in der Halle lief er im März 2015 bei den Hallen-Europameisterschaften in Prag mit einer Zeit von 7:53,33 Minuten. Mit dieser Zeit schied er jedoch im Vorlauf aus.

Bleistein startete zunächst für die LAV Tübingen. 2012 wechselte der Medizinstudent dann zur LG München - trainiert wird er allerdings weiterhin von Uli Böckle und Angela Wondratschek aus Tübingen.
23.03.2017
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Yasemin Can und Filip Ingebrigtsen Crosslauf-Europameister
Yasemin Can wurde zum dritten Mal in Folge Crosslauf-Europameisterin.

Foto: photorun.net

Als erste Frau gelang Yasemin Can ein Hattrick bei den Crosslauf-Europameisterschaften. Im... ...mehr

Superzeit bei der Marathon-Premiere
Abu Dhabi Marathon

Foto: ADNOC Abu Dhabi Marathon

Der 30-jährige Marius Kipserem siegte in Abu Dhabi und lief dabei in 2:04:04 Stunden die v... ...mehr

Vorweihnachtlicher Santa-Zauber in Dillingen
Weihnachtlicher Laufspaß in Dillingen.

Foto: Thomas Bücher

Beim Santa Lauf 2018 jagten zum elften Mal Hunderte verkleidete Weihnachtsfiguren über den... ...mehr

Sie sind hier: >> >>
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft