Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Deutscher Langstreckenläufer Clemens Bleistein

Clemens Bleistein ist ein Deutscher Langstreckenläufer.

Am 29. September 1990 wurde Clemens Bleistein geboren. Jahrelang widmete er sich dem Fußball - dann kam er als Jugendlicher durch einen Freund zur Leichtathletik und blieb fortan beim Laufen. 2010 machte Clemens Bleistein als Vierter der Deutschen Juniorenmeisterschaften über 5.000 Meter erstmals auf sich aufmerksam.

2014 wurde Bleistein bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in 7:59,38 Minuten Vierter auf der 3.000-Meter-Strecke. Seinen persönlichen Rekord über die 3.000 Meter in der Halle lief er im März 2015 bei den Hallen-Europameisterschaften in Prag mit einer Zeit von 7:53,33 Minuten. Mit dieser Zeit schied er jedoch im Vorlauf aus.

Bleistein startete zunächst für die LAV Tübingen. 2012 wechselte der Medizinstudent dann zur LG München - trainiert wird er allerdings weiterhin von Uli Böckle und Angela Wondratschek aus Tübingen.
23.03.2017
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Olympiasiegerin Ayana läuft Halbmarathon-Debüt
Neu Delhi

Foto: Procam International

Almaz Ayana, die 10.000-m-Olympiasiegerin von Rio, steht im Blickpunkt, wenn am Sonntag de... ...mehr

1.848 Laufpaare im Wiener Prater
SIE+ER-Lauf Wien

Foto: Diener, Österreichischer Frauenlauf

1.848 Laufpaare waren beim SIE+ER Lauf in Wien mit dabei. Vera Mair und Stephan Listabarth... ...mehr

Lydia Cheromei brach Irina Mikitenkos Master-Weltrekord
Ruth Chepngetich gewann in Istanbul mit einem Streckenrekord.

Foto: Helmut Winter

Während Ruth Chepngetich beim Istanbul-Marathon siegte, brach Lydia Cheromei Irina Mikiten... ...mehr

Sie sind hier: >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG