Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

The Color Run-Serie Farbiges Vergnügen beim Color Run Dortmund 2013

Der bunteste und verrückteste Lauf in Dortmund: 5 Kilometer ging es von Farbstation zu Farbstation beim Color Run Dortmund 2013. Startpunkt war die Dortmunder Westfalenhalle.

25082013 Color Run Dortmund 2013 +
Foto: Heinz Schier

Das Motto des Color Run Dortmund 2013: Spaß!

Die Color Run Serie geht in die nächste Runde: Am 25.08.2013 fand der Color Run in Dortmund im Westfalenpark statt. Der Lauf, der zu der Color Run Serie Deutschland zählt, war wie auch schon in Köln wieder eine bunte Spaßveranstaltung für jung und alt. Auf der 5 Kilometer langen Strecke ging es dabei nicht um die schnellste Zeit, sondern den meisten Spaß – und den hatten die Teilnehmer!

Unser Fotograf Heinz Schier war beim Color Run Dortmund 2013 vor Ort. Seine besten Fotos finden Sie in der Bildergalerie über diesem Artikel.

Der Startschuss fiel direkt vor der Dortmunder Westfalenhalle. Danach ging es durch den Westfalenpark zu den einzelnen Farbstationen. Da wurde es so richtig bunt, denn die Teilnehmer wurden mit 100% natürlichem Farbpulver auf Maismehlbasis beworfen. Die weißen T-Shirts, die die Teilnehmer beim Color Run Dortmund bekamen, waren nach den 5 Kilometern alles andere mehr als weiß. Den Höhepunkt des Color Runs – with fit Reebok bildet das „Finish Festival“. Dort feierten alle Läufer mit den prachtvollsten Würfen mit allen Farben bei bester Musik gemeinsam.

Das tolle beim Color Run: Egal wie fit die Teilnehmer sind – diese Laufserie der äußerst fröhlichen Art ist eine Veranstaltung für die ganze Familie. Das globale Kult-Event The Color Run - fit with Reebok ist der mit Abstand bunteste Lauf der Welt und kann spazierend, joggend oder sogar mit dem Kinderwagen bestritten werden.

Neben München (30.06.2013) stehen noch Hannover (07.07.2013), Köln (21.07.2013), Bremen (04.08.2013) und Dortmund (25.08.2013) als Veranstaltungsorte fest. Weitere Termine, unter anderem für die Städte Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig und Berlin sollen noch folgen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

25.08.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum The Color Run Dortmund 2015.

Lesen Sie auch: Da geht einiges
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Gesa Krause verteidigt Hindernis-Titel eindrucksvoll
Auf den Arm genommen in Berlin: Gesa Krause lässt sich nach ihrem Sieg vom Berliner Maskottchen feiern.

Foto: Berlin 2018 - Getty Images

Gesa Krause hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin ihren Titel über 3.... ...mehr

Weißrussin siegt in Berlin
Weißrussin gewinnt im hitzigen Berlin.

Foto: Norbert Wilhelmi

Volha Mazuronak gewinnt bei der Leichtathletik-EM im Marathon der Frauen trotz zeitweilig ... ...mehr

Koen Naert überraschend Europameister
Die Strecke führte unmittelbar an der Siegessäule vorbei.

Foto: Norbert Wilhelmi

Die Marathon-EM der Männer in Berlin war für die Athleten ein einziges Hitzerennen. Tom Gr... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Farbiges Vergnügen beim Color Run Dortmund 2013
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG