Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Baumanns Lauf der Woche 30-Minuten-und-zurück: 20 Kilometer!

Wenn unser Kolumnist Dieter Baumann sich nicht auskennt, setzt er auf seinen 30-Minuten-und-zurück-Dauerlauf. 20 Kilometer sollen so zusammenkommen, behauptet er im Video.

Lauf der Woche
Montag 11.3.2019
Rottenburg a. d. Fulda
30-Minuten-und-zurück-Dauerlauf



Ich melde mich vom Dauerlaufen heute aus Rottenburg a. d. Fulda. Letzte Woche war ich noch in Bielefeld, in Luzern und schon am Wochenende geht es nach Spandau und Pirna. Von da weiter nach Mühlheim, Mannheim, Rheinheim. Und das Schöne ist, wenn ich so unterwegs bin: Laufen kann man überall.

Wenn Sie, liebe Freunde der Laufkunst, aber einmal nicht wissen, wo es langgeht, wenn Sie die Orientierung verloren haben, dann gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder Sie besorgen sich eine Wanderkarte und suchen sich eine schöne Laufrunde (sehr aufwendig!) oder sie ziehen Ihr Telefon aus der Tasche und suchen sich über Google Maps eine Laufstrecke. Problem: bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hält der Akku gerade mal einen Kilometer.

Deshalb mein Tipp: Ich persönlich laufe am liebsten 30 Minuten in eine Richtung, dann dieselbe Strecke, 30 Minuten wieder zurück. Das ist die einfachste und sicherste Methode, 20 Kilometer zu laufen.

Während Sie jetzt rechnen, laufen Sie einfach los.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Dieter Baumann 14.03.2019
Dieter Baumann: Lauf der Woche
Baumanns Lauf der Woche365-Tage-Dauerlauf-GeUnke

Dieter Baumann zieht die Bilanz des zurückliegenden Jahres mit dem Laufprojekt 365 Tage, 365 Läufe.
 ...mehr

Foto: Dieter Baumann
Baumanns Lauf der WocheDas Jahr des Wolfes hat begonnen

Die Gelbbauchunke war gestern. Das Jahr 2018 gehört dem Wolf. Begegnungen mit ihm sind überall möglich. ...mehr

Foto: Dieter Baumann
Baumanns Lauf der WocheOlympische Realsatire

Dieter Baumann kommentiert die Teilnahme von 169 russischen Athleten an den kommenden Olympischen Winterspielen. Ist das alles Witz? Nein, das ist Realsatire. ...mehr

Foto: privat
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Community
„Schluss mit der falschen Scham!“
Yasemine Beyaz läuft mit ihrem Sohn Efe-Tan im Rollstuhl

Foto: Dirk Mathesius

Wenn Efe-Tan und seine Mutter Yasemin bei einem Lauf aufkreuzen, kommt gute Stimmung anger... ...mehr

Heute ist nichts mit Laufen!
Laufen verboten!

Foto: iStockphoto.com

Unser Kolumnist Dieter Baumann ist krank. Ein Bronchial-Infekt hat ihn aus der Bahn geworf... ...mehr

Der Traum vom Marathon
Daniel Becker an der Isar

Foto: Sebastian Arlt

Daniel Becker erfüllte sich seinen Jugendwunsch in einer Traumzeit: Er lief sein Marathon-... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>30-Minuten-und-zurück: 20 Kilometer!
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft