Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Marathonläufer aus Japan Arata Fujiwara

Arata Fujiwara ist ein japansicher Langstreckenläufer, der sich auf den Marathon spezialisiert hat.

Arata Fujiwara, geboren am 12. September 1981 in Isahaya, ist ein japanischer Langstreckenläufer, der sich auf Marathons spezialisiert hat.

Bei Fujiwara wechseln sich oft gute und schlechte Wettkämpfe ab. Bei seinem Debüt beim Biwa-See-Marathon 2006 enttäuschte er mit einer Zeit von 2:38:37 Stunden und PLatz 85. 2008 wurde er beim Tokio-Marathon in persönlicher Bestleistung von 2:08:40 Stunden Zweiter hinter dem Schweizer Viktor Röthlin. Im selben Jahr erreichte er beim Chicago-Marathon nur den 16. Platz in 2:23:10 Stunden, nur um einige Monate später als Dritter Fukuoka-Marathons in 2:09:47 Stunden ein überzeugendes Comeback zu liefern.

Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 in Berlin lieferte Fujiwara als 61. in 2:31:06 Stunden wieder ein schwaches Rennen ab. 2010 konnte er endlich zwei starke Marathonrennen direkt aufeinander folgen lassen. Beim Tokio-Marathon im Februar wurde er in 2:12:34 Stunden hinter seinem Namensvetter Masakazu Fujiwara Zweiter. Im Mai gewann er den Ottawa-Marathon in Streckenrekordzeit von 2:09:34 Stunden.

Im Februar 2012 lief Fujiwara sowohl Halbmarathon- als auch Marathon-Bestzeit. Erst wurde er in 1:01:34 Stunden beim Kagawa-Marugame-Halbmarathon, drei Wochen später als Zweiter beim Tokio-Marathon in 2:07:48 Stunden gestoppt. Bei den Olympischen Spielen in London kam Arata Fujiwara wieder nicht über einen 45. Platz in 2:19:11 Stunden hinaus.

Im Dezember 2015 meldete sich Fujiwara mit einem Sieg beim Hofu-Marathon in 2:11:50 Stunden.
25.08.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Wie war der Halbmarathon in New York?
Jana in New York

Foto: Johanna Libowitzky

Nach 12 Wochen Training ist Jana den Halbmarathon in New York gelaufen. Hat sich das Train... ...mehr

Der Wolf ist da. Wir fürchten uns!
Diesen Wolf hat Dieter Baumann mit eigenen Augen gesehen.

Foto: Dieter Baumann

In Dusslingen, ein Steinwurf von Tübingen entfernt, wurde ein Wolf gesichtet. Der Wolf ist... ...mehr

Aus und vorbei
Abendstimmung in Iten

Foto: Beek Hadler

Beeks Verletzung wurde immer schlimmer. Schweren Herzens flog er zurück nach Deutschland, ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft