Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Lebenslauf Außerdem ist er...

Dr. med. Eckart von Hirschhausen +
Foto: Ralf Graner

Dr. med. Eckart von Hirschhausen.

• Konzeptionist und einer der kreativsten Köpfe für maßgeschneiderte Unterhaltung.

• Regisseur, zum Beispiel für andere Kabarettisten wie Vince Ebert („Urknaller“ und „Denken lohnt sich“)

• Begründer des Think-Theatre, der ersten Show rund um das Thema Denken und Gehirn.

• fließend in Englisch, warm und kalt, und erst recht auf der Bühne.

• Redner und Trainer. Sein Thema: Humor. Medizinisch fundiert, praktisch umsetzbar, in Gruppen und einzeln.

• Mehrfacher Gewinner, u.a. Garchinger Maske 2000, Paulaner-Solo Kabarettpreis 2003, Jurypreis des Berliner Kleinkunstfestivals 2003, RTL Comedy Cup, Prix Pantheon 1. Platz per Losentscheid, Deutscher Meister der Zauberei. Zuletzt erhielt er 2009 die Goldene Schallplatte für die CD zu seinem Erfolgsprogramm „Glücksbringer“ und die Goldene Feder für seine journalistischen und medialen Leistungen.

Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

09.12.2009
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Was viele nicht wissen

Seite 1: Ein Lauf mit Dr. Eckart von Hirschhausen
Seite 2: Laufen, Glück, Gesundheit
Seite 3: Hunde und Rauchen machen glücklich
Seite 4: Marathon ist Tanzen ohne Musik
Seite 5: Mallorca
Seite 6: Ein erleuchtendes Erlebnis
Seite 7: Alleine in der Natur laufen
Seite 8: Musik, Tanzen, Sex
Seite 9: Dr. Eckart von Hirschhausen ist …
Seite 10: Außerdem ist er…
Seite 11: Was viele nicht wissen

Ein Lauf mit ...
Der SchriftstellerEin Lauf mit Eugen Ruge

Die Idee für seinen ersten Marathon hatte Eugen Ruge im Alter von 49 Jahren, als er am Brandenburger Tor beim Berlin-Marathon zuschaute. ...mehr

Der RechtsanwaltEin Lauf mit Matthias Prinz

Der Rechtsanwalt Matthias Prinz lief seinen besten Marathon in New York in 3:49 Stunden. ...mehr

Der BundesgesundheitsministerEin Lauf mit Daniel Bahr

Unser Gesundheitsminister Daniel Bahr trägt auf seinen vielen Reisen die Laufschuhe immer mit sich. ...mehr

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Wo Licht ist, ist auch Schatten
Laufen Sie im Winter mit oder ohne Stirnlampe?

Foto: Silva

Flutlicht kennt Dieter Baumann noch aus Leichtathletik-Stadien, nun wurde es beim abendlic... ...mehr

5.000 Meter unter 15 Minuten sind 2018 realistisch
Alina Reh

Foto: Tomas Ortiz Fernandez

"Bestimmt werde ich im Laufe meiner Karriere Marathon laufen, sagt Alina Reh im Interview,... ...mehr

Mary Keitany und Eliud Kipchoge Marathonläufer des Jahres
Mary Keitany Marathonläuferin des Jahres 2017

Foto: SEGAS-AMA

Als neue Afrika-Rekordinhaberin wurde Mary Keitany zum ersten Mal zur Marathonläuferin de... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Außerdem ist er...
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG