Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Äthiopischer Langstreckenläufer Bazu Worku

Bazu Worku ist ein Langstreckenläufer aus Äthiopien. Bei seinem Marathon-Debüt in Paris wurde er Zweiter.

Bazu Worku gewinnt den Houston-Marathon. +
Foto: photorun.net

Bazu Worku verteidigte 2014 seinen Vorjahres-Sieg beim Houston-Marathon erfolgreich.

Bazu Worku, geboren am 15. September 1990, ist ein äthiopischer Langstreckenläufer.

2009 gewann er den Paris-Halbmarathon in 1:01:56 Stunden. Sein Debüt über die volle Distanz gab er kurz darauf beim Paris-Marathon, wo er in 2:06:15 Stunden Zweiter wurde. 2010 belegte er beim Ottawa-Marathon in 2:09:54 Stunden den dritten Platz. Im selben Jahr konnte er sich in Berlin beim Marathon erneut einen zweiten Platz erlaufen und mit 2:05:25 Stunden seine bisherige Bestzeit aufstellen.

2013 konnte Bazu Worku den Houston-Marathon in 2:10:17 Stunden für sich entscheiden. Auch ein Jahr später gelang ihm der Sieg in Houston, dieses Mal allerdings in 2:07:32 Stunden. Im selben Jahr konnte er mit dem ersten Platz beim Biwa-See-Marathon in 2:09:10 Stunden einen weiteren Sieg einfahren.

Das Jahr 2015 begann für Bazu Worku mit einem sechsten Platz beim Dubai-Marathon in 2:07:09 Stunden. Ein Jahr später, im Januar 2016, konnte er sich beim Houston-Marathon nicht seinen dritten Sieg erlaufen. 2:15:08 Stunden bedeuteten nur Platz fünf für Bazu Worku.
25.08.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Wie war der Halbmarathon in New York?
Jana in New York

Foto: Johanna Libowitzky

Nach 12 Wochen Training ist Jana den Halbmarathon in New York gelaufen. Hat sich das Train... ...mehr

Der Wolf ist da. Wir fürchten uns!
Diesen Wolf hat Dieter Baumann mit eigenen Augen gesehen.

Foto: Dieter Baumann

In Dusslingen, ein Steinwurf von Tübingen entfernt, wurde ein Wolf gesichtet. Der Wolf ist... ...mehr

Aus und vorbei
Abendstimmung in Iten

Foto: Beek Hadler

Beeks Verletzung wurde immer schlimmer. Schweren Herzens flog er zurück nach Deutschland, ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft