Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Äthiopischer Langstreckenläufer Bazu Worku

Bazu Worku ist ein Langstreckenläufer aus Äthiopien. Bei seinem Marathon-Debüt in Paris wurde er Zweiter.

Bazu Worku gewinnt den Houston-Marathon. +
Foto: photorun.net

Bazu Worku verteidigte 2014 seinen Vorjahres-Sieg beim Houston-Marathon erfolgreich.

Bazu Worku, geboren am 15. September 1990, ist ein äthiopischer Langstreckenläufer.

2009 gewann er den Paris-Halbmarathon in 1:01:56 Stunden. Sein Debüt über die volle Distanz gab er kurz darauf beim Paris-Marathon, wo er in 2:06:15 Stunden Zweiter wurde. 2010 belegte er beim Ottawa-Marathon in 2:09:54 Stunden den dritten Platz. Im selben Jahr konnte er sich in Berlin beim Marathon erneut einen zweiten Platz erlaufen und mit 2:05:25 Stunden seine bisherige Bestzeit aufstellen.

2013 konnte Bazu Worku den Houston-Marathon in 2:10:17 Stunden für sich entscheiden. Auch ein Jahr später gelang ihm der Sieg in Houston, dieses Mal allerdings in 2:07:32 Stunden. Im selben Jahr konnte er mit dem ersten Platz beim Biwa-See-Marathon in 2:09:10 Stunden einen weiteren Sieg einfahren.

Das Jahr 2015 begann für Bazu Worku mit einem sechsten Platz beim Dubai-Marathon in 2:07:09 Stunden. Ein Jahr später, im Januar 2016, konnte er sich beim Houston-Marathon nicht seinen dritten Sieg erlaufen. 2:15:08 Stunden bedeuteten nur Platz fünf für Bazu Worku.
25.08.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Europas nächster Mo Farah?
Europas nächster Mo Farah? Jakob Ingebrigtsen schreibt mit 17 Jahren bereits Leichtathletik-EM-Geschichte.

Foto: Berlin 2018 - Getty Images

Die Europameisterschaft in Berlin produzierte einen neuen Lauf-Star: Jakob Ingebrigtsen sc... ...mehr

Wie variiert man das Tempo im Training?
Tempovariation

Foto: iStockphoto

Typischer Anfängerfehler in der Wettkampfvorbereitung: Man versucht viel in der Zielpace z... ...mehr

Da geht einiges
RW_ASICS_Sportsfreunde_Stephan-Wieser_Sylvia_TopHighlight_800x533.jpg

Foto: Stephan Wieser

Sportsfreunde 2018: 100 km in 24 Stunden, und zwar gehen. Für viele unvorstellbar - für Sy... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG