Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Baumanns Lauf der Woche Beine hoch vor dem Hamburg-Marathon!

Unser Kolumnist Dieter Baumann gibt Günni letzte Tipps für die Tage vor dem Hamburg Marathon. Statt Laufeinheiten die Beine hochlegen, empfiehlt er im Video.

Lauf der Woche
Lauf der Woche
Mittwoch, 24.04.2019
Cervia / Italien
Denk-an-mich-Dauerlauf


Ich melde mich vom Dauerlaufen heute mit einem Gruß aus dem Ostertrainingslager. Laufen. Essen. Laufen. Essen. Schlafen. Laufen. Essen. Laufen. Essen. Schlafen. Herrlich.

Aber auch hier war ich vor Günni nicht sicher. Kurz vor dem Hamburg-Marathon hat er sich gemeldet. Fünf Mails gingen ein. Er scheint nervös zu werden. „Lieber Dieter, was kann ich noch tun? Vor Hamburg, vor dem Marathon?“

Günni, Du kannst gar nichts mehr tun. Nichts! Donnerstag, Freitag, Samstag: Kein Laufen, kein Test, gar nichts. Beine hoch! Am Samstag in aller Ruhe die Startnummer abholen, am Sonntag frühzeitig in Richtung Start, in den richtigen Block – Du lieber Günni ganz hinten .... (Hallo? Sei doch nicht immer gleich beleidigt. Das war ein Witz.)

Dann fängst Du ruhig an, dein Rhythmus, dein Tempo. Klar wird es irgendwann schwierig. Mein Ratschlag: denke einfach an etwas Schönes. Denk zum Beispiel an ein heißes Bad in einer Badewanne. Oder an einen Urlaub in einem irre schicken Hotel. Ach was, noch bessere Idee: wenn es am Sonntag schwierig wird, denke einfach an mich.

Und wenn auf den letzten Kilometern nichts mehr läuft, dann gibt es nur noch eine Möglichkeit: denk an mich, in einem irren schicken Hotel in einer Badewanne.

Nein, Günni, alles Quatsch. Mein Lauftipp für Dich: denk an gar nichts. Einfach nur Laufen.

Dieter Baumann +
Foto: Norbert Wilhelmi

Dieter Baumann in seiner aktuellen Theatershow.

Die nächsten Termine von Dieter Baumann mit seiner aktuellen Theatershow "Dieter Baumann, läuft halt. (weil, singen kann er nicht)"

• 30.04.2019 in Biberach/Riss um 19:30 Uhr – Auftaktveranstaltung zum 3. Biberacher Genießerlauf in den Räumlichkeiten der EnBW Biberach

• 09.05.2019 in Einbeck um 20:00 Uhr – altes Rathaus Einbeck

• 10.05.2019 in Oestrich-Winkel

• 16.05.2019 in Eisenbach i.Ts um 20:00 Uhr - Turn und Festhalle

• 21.06.2019 in Delmenhorst um 20:00 Uhr – Markthalle Delmenhorst
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Dieter Baumann 24.04.2019
Dieter Baumann: Lauf der Woche
Baumanns Lauf der Woche365-Tage-Dauerlauf-GeUnke

Dieter Baumann zieht die Bilanz des zurückliegenden Jahres mit dem Laufprojekt 365 Tage, 365 Läufe.
 ...mehr

Foto: Dieter Baumann
Baumanns Lauf der WocheDas Jahr des Wolfes hat begonnen

Die Gelbbauchunke war gestern. Das Jahr 2018 gehört dem Wolf. Begegnungen mit ihm sind überall möglich. ...mehr

Foto: Dieter Baumann
Baumanns Lauf der WocheOlympische Realsatire

Dieter Baumann kommentiert die Teilnahme von 169 russischen Athleten an den kommenden Olympischen Winterspielen. Ist das alles Witz? Nein, das ist Realsatire. ...mehr

Foto: privat
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Community
Das Laufen an Dauerregen-Tagen
Dieter Baumann beim Lauf am Dauerregen-Tag

Foto: Privat

"Ein Tag ohne Laufen ist auch keine Lösung“, stellt unser Kolumnist Dieter Baumann fest. ...mehr

„Schluss mit der falschen Scham!“
Yasemine Beyaz läuft mit ihrem Sohn Efe-Tan im Rollstuhl

Foto: Dirk Mathesius

Wenn Efe-Tan und seine Mutter Yasemin bei einem Lauf aufkreuzen, kommt gute Stimmung anger... ...mehr

Heute ist nichts mit Laufen!
Laufen verboten!

Foto: iStockphoto.com

Unser Kolumnist Dieter Baumann ist krank. Ein Bronchial-Infekt hat ihn aus der Bahn geworf... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Beine hoch vor dem Hamburg-Marathon!
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft