Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Auszeichnung Bundesverdienstkreuz für Rüdiger Otto vom SCC EVENTS

Im Roten Rathaus in Berlin wurde Rüdiger Otto durch Klaus Wowereit das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Bundesverdienstkreuz_für_Rüdiger_Otto +
Foto: SCC EVENTS

Klaus Wowereit verlieh das Bundesverdienstkreuz an Rüdiger Otto von SCC EVENTS für dessen ehrenamtliche Tätigkeit im Verein SCC Berlin.

Rüdiger Otto ist für seine 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Sport Club Charlottenburg ausgezeichnet worden. Am 1. Dezember verlieh ihm der regierende Bürgermeister Klaus Wowereit das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Rüdiger Otto (71) ist einer von drei Geschäftsführern der SCC EVENTS GmbH, einem der weltweit größten Veranstalter von Lauf- und anderen Sportveranstaltungen. Zum Veranstaltungs-Portfolio von SCC EVENTS zählen neben dem BMW Berlin-Marathon (47.000 Teilnehmer) unter anderem der Berliner Halbmarathon (29.000), die Berliner Team-Staffel (22.000), der Berliner Frauenlauf (17.000) und die Berliner City-Nacht(9.000).

Für 2011 steht schon vor dem letzten Event, dem 36. Berliner Silvesterlauf im Grunewald, ein Rekord an Gesamtteilnehmern fest: Mehr als 180.000 Teilnehmer haben sich für die insgesamt 13 Veranstaltungen in diesem Jahr angemeldet.

Bei der Verleihung in Wowereits Dienstzimmer waren neben dem Präsidenten des Sport Clubs Charlottenburg e.V., Andreas Statzkowski, auch die Präsidiumskollegen Klaus Grahlmann und Eberhard Heck sowie die beiden Mitgeschäftsführer der SCC Events GmbH, Christian Jost und Jürgen Lock, anwesend. Anschließend wurde mit Freunden und den SCC-Vizepräsidenten Andreas Hillmer und Jörg Wischhusen diese hohe Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland gefeiert.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: SCC EVENTS GmbH 07.12.2011
Lesen Sie auch: 25. Jubiläumslauf um das Karlsruher Schloss
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Thorsten Schröder unterstützt HelpAge Deutschland
Thorsten Schröder

Foto: Alexander Tempel

Fernsehmoderator Thorsten Schröder wird für die Osnabrücker Hilfsorganisation HelpAge Deut... ...mehr

Marathon-Weltrekord im Rückwärtslauf
Rückwärtsläufer Markus Jürgens

Foto: Marcus Vogel

Markus Jürgens hält den Marathon-Weltrekord im Rückwärtslaufen. Ein völlig verrückter Voge... ...mehr

Tübingen bewirbt sich für die Winterspiele 2026
Olympische Winterspiele in Tübingen?

Foto: Norbert Wilhelmi

Da IOC-Präsident Thomas Bach die Bewerber für die Winterspiele 2026 davonlaufen, will Diet... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Bundesverdienstkreuz für Rüdiger Otto vom SCC EVENTS
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft