Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Playlist Das hört Harald Bajohr

Der Ultraläufer mag es gern steil und steinig. Von dieser Musik lässt er sich dabei tragen.

Harald Bajohr +
Foto: Privat

01 – Lowood: Crash
Je länger das Rennen, desto mehr Lowood. Auf einsamen Runden in der Dunkelheit bewege ich mich zwischen Vergangenheit und Zukunft, mit einer Träne im Auge, vor Melancholie oder Begeisterung.

02 – Kettcar: Landungsbrücken raus
Meine Hymne für den Hamburg-Marathon. Es gibt allerdings kaum einen Kettcar-Song, der mich nicht mitreißt, Live natürlich noch besser.

03 – Tomte: Schreit den Namen meiner Mutter
Das Adrenalin schießt durch den Körper, ich will einfach nur RENNEN.

04 – Adam Dymott: John Denver
Dieser Song treibt mich auf die Straße. Ich möchte laufen, Kilometer um Kilometer, ohne anzukommen.

05 – Tocotronic: Hi Freaks
Locker fühlt sich der Song an, wie wenn ich ausgeruht in den Startlöchern stehe.

06 – Blumfeld: Verstärker
Vielsagende Texte, da braucht man Zeit. Wie bei einem langen Lauf.

Die Lieblingslieder von vielen Topsportlern finden Sie hier.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

11.06.2010
Laufen mit Musik – Der beste Rhythmus für Ihr Lauftraining
PlaylistDie Musiktipps von Anna Hahner

Trotz ihres Marathondebüts in 2:30:14 Stunden ist Anna Hahner nicht bei den Olympischen Spielen 2012 in London dabei. Ihre Lieblingsmusik.  ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
PlaylistDie Musiktipps von Benjamin Lindner

Benjamin Lindner ist zweifacher deutscher Junioren-Berglaufmeister und jetzt Techni­scher Repräsentant des Herstellers Brooks.  ...mehr

Foto: Privat
PlaylistDie Musiktipps von Florian Neuschwander

Florian Neuschwander gewann 2011 den Kandel-Marathon und war auch beim Strongman-Run 2011 vorn. ...mehr

Foto: Privat
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Community
Das Laufen an Dauerregen-Tagen
Dieter Baumann beim Lauf am Dauerregen-Tag

Foto: Privat

"Ein Tag ohne Laufen ist auch keine Lösung“, stellt unser Kolumnist Dieter Baumann fest. ...mehr

„Schluss mit der falschen Scham!“
Yasemine Beyaz läuft mit ihrem Sohn Efe-Tan im Rollstuhl

Foto: Dirk Mathesius

Wenn Efe-Tan und seine Mutter Yasemin bei einem Lauf aufkreuzen, kommt gute Stimmung anger... ...mehr

Heute ist nichts mit Laufen!
Laufen verboten!

Foto: iStockphoto.com

Unser Kolumnist Dieter Baumann ist krank. Ein Bronchial-Infekt hat ihn aus der Bahn geworf... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Das hört Harald Bajohr
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft