Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Playlist Das hört Ralf Eggert

Triathlet Ralf Eggert ist mehrfacher Deutscher Meister und zweimaliger WM-Dritter.

Playlist Ralf Eggert +
Foto: Privat

Der Triathlet Ralf Eggert gewann viele Triath­lons durch starke Laufleistungen.

1. Iron maiden: The Loneliness of the Long Distance Runner
Ein Einstieg nach Maß zum Laufen.

2. The Prodigy: Firestarter
Im elektronischen Stakkato-Schritt durch die Häuserschluchten. Auch das 2009er Album ist hörbar.

3. Fettes Brot: Nordisch by Nature
Ich lebe zwar im ­Allgäu, aber meine Herkunft lässt sich nicht verbergen.

4. Metallica: Nothing Else Matters
Das komplette schwarze Album könnte hier stehen, aber diese Version mit dem Symphonie-Orchester von der CD „S&M“ ist grandios.

5. Peter Fox: Haus am See
Deutsch-Hip-Hop, der zu einer ­kleinen Verschnaufpause verleitet.

6. Faith No More: The Real Thing
Harte Gitarrenriffs verpackt in Funk-Metal der Neunzigerjahre.

7. Israel Kamakawiwo’ole (Bruddah IZ): Hawai’i ’78
Wer den Song hört, will sofort nach Hawaii, später den Ironman finishen und eventuell auch dort heiraten!


Die Lieblingslieder von vielen Topsportlern finden Sie hier.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

05.02.2010
Laufen mit Musik – Der beste Rhythmus für Ihr Lauftraining
PlaylistDie Musiktipps von Anna Hahner

Trotz ihres Marathondebüts in 2:30:14 Stunden ist Anna Hahner nicht bei den Olympischen Spielen 2012 in London dabei. Ihre Lieblingsmusik.  ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
PlaylistDie Musiktipps von Benjamin Lindner

Benjamin Lindner ist zweifacher deutscher Junioren-Berglaufmeister und jetzt Techni­scher Repräsentant des Herstellers Brooks.  ...mehr

Foto: Privat
PlaylistDie Musiktipps von Florian Neuschwander

Florian Neuschwander gewann 2011 den Kandel-Marathon und war auch beim Strongman-Run 2011 vorn. ...mehr

Foto: Privat
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
4 Stunden HammerCrossDauerlaufen
Darmstadt-Cross 2017 Alina Reh, Konstanze Klosterhalfen

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Dieter Baumann meldet sich in seiner aktuellen Kolumne ausnahmsweise nicht von der Laufstr... ...mehr

Wo Licht ist, ist auch Schatten
Laufen Sie im Winter mit oder ohne Stirnlampe?

Foto: Silva

Flutlicht kennt Dieter Baumann noch aus Leichtathletik-Stadien, nun wurde es beim abendlic... ...mehr

5.000 Meter unter 15 Minuten sind 2018 realistisch
Alina Reh

Foto: Tomas Ortiz Fernandez

"Bestimmt werde ich im Laufe meiner Karriere Marathon laufen, sagt Alina Reh im Interview,... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Das hört Ralf Eggert
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG