Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Playlist Die Musiktipps von Gritt Liebing

Gritt Liebing leidet an einer seltenen Herzerkrankung und lebt mit einem implantierten Defibrillator. Die Ironman-Finisherin verrät ihre Favoriten-Songs für Training und Wettkampf.

17032011_Playlist_Liebing01/11_bild +
Foto: Privat

Ironman-Finisherin, 24-Stunden- und Marathon-Läuferin Gritta Liebing.

THEMEN

Musik

01 - Safri Duo: Played-A-Live
Das Lied, das beim Ironman ständig gespielt wurde. Motivation pur!

02 - Herbert Grönemeyer: Stück vom Himmel
Mein Gute-Laune-Song.

03 - AC/DC: Highway To Hell
Die Hymne zu Transalpine-Run und "Keep on running" St. Wendel.

04 - Vangels: Conquest Of Paradise
Gänsehaut pur, Erinnerung an den Ultra-Trail du Mont-Blanc.

05 - OOMPH!: Labyrinth
Gut vor schnellen Einheiten.

06 - 50rocks: Der erste Tag
Diesen Song hat Wolfgang für mich geschrieben. Kann es eine bessere Motivation geben?

07 - Die Toten Hosen: Steh auf, wenn du am Boden bist
Dieser Song hat mich schon oft aus dem Sumpf gezogen, wenn ich nach krankheitsbedingten Sportpausen wieder im Schneckentempo mit dem Laufen begonnen habe.

Die Lieblingslieder von vielen Topsportlern finden Sie hier.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

30.06.2011
Laufen mit Musik – Der beste Rhythmus für Ihr Lauftraining
PlaylistDie Musiktipps von Anna Hahner

Trotz ihres Marathondebüts in 2:30:14 Stunden ist Anna Hahner nicht bei den Olympischen Spielen 2012 in London dabei. Ihre Lieblingsmusik.  ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
PlaylistDie Musiktipps von Benjamin Lindner

Benjamin Lindner ist zweifacher deutscher Junioren-Berglaufmeister und jetzt Techni­scher Repräsentant des Herstellers Brooks.  ...mehr

Foto: Privat
PlaylistDie Musiktipps von Florian Neuschwander

Florian Neuschwander gewann 2011 den Kandel-Marathon und war auch beim Strongman-Run 2011 vorn. ...mehr

Foto: Privat
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Wo Licht ist, ist auch Schatten
Laufen Sie im Winter mit oder ohne Stirnlampe?

Foto: Silva

Flutlicht kennt Dieter Baumann noch aus Leichtathletik-Stadien, nun wurde es beim abendlic... ...mehr

5.000 Meter unter 15 Minuten sind 2018 realistisch
Alina Reh

Foto: Tomas Ortiz Fernandez

"Bestimmt werde ich im Laufe meiner Karriere Marathon laufen, sagt Alina Reh im Interview,... ...mehr

Mary Keitany und Eliud Kipchoge Marathonläufer des Jahres
Mary Keitany Marathonläuferin des Jahres 2017

Foto: SEGAS-AMA

Als neue Afrika-Rekordinhaberin wurde Mary Keitany zum ersten Mal zur Marathonläuferin de... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Die Musiktipps von Gritt Liebing
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG