Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Vorstellung Die Teuto Runner: Facebook und Natur

Die Teuto Runner sind in Läuferkreisen in Ostwestfalen längst bekannt. Ihr Revier ist das Gebiet um das Hermannsdenkmal. Hier stellen sie sich vor.

Die Teuto Runner +
Foto: Teuto Runner

Die Teuto Runner, hier während einer Laufpause auf dem Tönsberg.

THEMEN

Trailrunning

Schweigen

Während einer abendlichen Bahnfahrt kommt das Gespräch mit einem Mitreisenden auf das Thema Sport und er erzählt, dass er jetzt eigentlich lieber sein Schwimmtrainig machen würde. Am gleichen Abend findet normalerweise unser Lauf-Tempotraining statt und ich erzähle kurz davon. “Hmm Hmm,” lautet der kurze Kommentar. Ich versuche es noch einmal und erzähle, dass ich Teil einer sehr netten Laufgruppe bin und wir eigentlich unser Tempotraining lieber im Wald machen, aber aufgrund der Jahreszeit auf einen Sportplatz ausgewichen sind. “Hm.” Die Antwort ist kürzer.

Um es noch deutlicher zu machen, berichte ich davon, dass wir uns ganz regelmäßig treffen, eigentlich nur im Wald laufen und wie wunderschön das Laufen im Wald sei. Sein Schweigen wird lauter. Laufen im Wald – was erzähle ich da eigentlich? Ich komme mir fast vor wie ein Neandertaler. Diese Vorstellung scheint meinen Bekannten zu überfordern. Darum verzichte ich lieber darauf, ihm noch mehr von uns zu berichten und zu erzählen, dass wir eine Facebook-Laufgruppe sind und alle unser Läufe und Verabredungen über Facebook abwickeln. Sein Schweigen würde mich niederschreien!

Das ist kein Einzelerlebnis. Das Schweigen meiner Freunde und Bekannten, wenn ich von unseren Laufaktivitäten erzähle, ist so laut, dass ich gar nicht mehr drüber rede. Es versteht sowie keiner!
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Teuto Runner 25.06.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Hermannslauf Detmold/Bielefeld 2018.

WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Facebook und Laufen

Seite 1: Die Teuto Runner: Facebook und Natur
Seite 2: Facebook und Laufen
Seite 3: Die Schönheit des Laufens
Seite 4: Zauberwälder und Sennesand

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Der erste Lauf in Kenia
Beek und Ezekiel beim Essen

Foto: Beek Hadler

Beek ist in Iten angekommen. Nach einer abenteuerlichen Anreise mit Propellerflugzeug und ... ...mehr

WADA-Schlussstrich auf den Seychellen?
Dieter Baumann

Foto: Privat

Die WADA-Executive berät, ob der russische Sport wieder salonfähig ist. Lassen Sie sich ni... ...mehr

Wie funktioniert eine sinnvolle und alltagstaugliche Läufer-Ernährung?
Ernährung

Foto: iStockphoto

Pasta, Pasta, Pasta? Jana fasst die Basics einer ausdauerspezifischen Sporternährung kurz ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Die Teuto Runner: Facebook und Natur
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft