Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Toms Top Ten Gedanken von Nichtläufern entschlüsselt

Im Gespräch mit Läufern sagen Nichtläufer häufig unverständliche Dinge. Natürlich meinen sie das nicht so. Ein Übersetzungsleitfaden, um Missverständnisse zu vermeiden.

Toms Top Ten Wörterbuch Nichtläufer +
Foto: Tom

Gedanken der Nichtläufer endlich entschlüsselt.

10. „Laufen ist so langweilig! Was denkt man da bloß die ganze Zeit!“ Heißt: „Man muss im Leben Prioritäten setzen. Hauptsache, das Phone ist smart.“

9. „Tights! Ha! Männer in Strumpfhosen! Das sieht ja total lächerlich aus!“ Heißt: „Wenn ich mich da nicht rein traue, dürfen andere das auch nicht.“

8. „Für regelmäßiges Training fehlt mir wirklich die Zeit.“ Heißt: “Gleich fängt ‚Bauer sucht Frau‘ an!“

7. „Diese Laufwettbewerbe sind ja ein Riesenquatsch.“ Heißt: „Eine Teilnahme verzerrt das Eigenbild unnötig.“

6. „Laufen macht doch die Knie kaputt“. Heißt: „Bei mir zwackt alles, also muss bei dir doch auch irgendwas sein.“

5. „Warum soll ich mich verändern? Ist doch toll, wie alles ist!“ Heißt: „Erinnere mich bitte daran, dass ich gleich den Lottoschein abgebe.“

4. „Laufen ist ja nun mal erwiesenermaßen total ungesund!“ Heißt: „Ich weiß Bescheid. Ich habe alle Diäten durch. Keine hat geholfen.“

3. „Hopp-hopp-hopp!“ Heißt: „Gern wäre ich der Coolere von uns beiden, aber das ist wirklich schwer, weil mir nur so ein Blödsinn einfällt wie das hier.“

2. „Die sogenannte ‚Laufbewegung‘ indiziert den ohnmächtigen individuellen Anspruch, evidente sozialphänomenologische Hierarchiestrukturen mit tiefenpsychologischer Archaik zu verdrängen.“ Heißt: „Willst du mein Freund sein? Nö? Menno.“

1. „Marathon, jaja.“ [Schenkt Rotwein nach.] „Früher, da hätte mich so was auch gereizt. Es mag ja daran liegen, dass ich jetzt über 30 bin.“ [Sinkt ins Sofa zurück.] „Aber heute brauche ich das nicht mehr.“ Heißt: „Können wir das Thema wechseln? Bitte, bitte!“

Ich entschuldige mich in aller Form bei Nichtläufern, die sich auf den Schlips getreten fühlen.
Mehr von Tom alias Marvin Running zwischen zwei (realen oder virtuellen) Buchdeckeln.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Tom 26.11.2013
Toms Top Ten
Toms Top TenWohnst Du noch oder läufst Du schon?

Ein bekanntes schwedisches Möbelhaus hat die Läufer als Zielgruppe entdeckt. Hier die Top Ten der raffiniertsten Möbelnamen. ...mehr

Foto: Marvin Running
Toms Top TenLaufen im Fokus der Meinungselite

Was denken unsere Mitmenschen so über uns Läufer? Hier die schonungslose Top Ten.  ...mehr

Foto: Marvin Running
Toms Top TenLäufer-Lingo

Wenn Läufer fachsimpeln, fallen so einige große Begriffe. Toms Top Ten räumt mit Missverständnissen auf und erklärt sie. ...mehr

Foto: Marvin Running
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Community
Das Laufen an Dauerregen-Tagen
Dieter Baumann beim Lauf am Dauerregen-Tag

Foto: Privat

"Ein Tag ohne Laufen ist auch keine Lösung“, stellt unser Kolumnist Dieter Baumann fest. ...mehr

„Schluss mit der falschen Scham!“
Yasemine Beyaz läuft mit ihrem Sohn Efe-Tan im Rollstuhl

Foto: Dirk Mathesius

Wenn Efe-Tan und seine Mutter Yasemin bei einem Lauf aufkreuzen, kommt gute Stimmung anger... ...mehr

Heute ist nichts mit Laufen!
Laufen verboten!

Foto: iStockphoto.com

Unser Kolumnist Dieter Baumann ist krank. Ein Bronchial-Infekt hat ihn aus der Bahn geworf... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Gedanken von Nichtläufern entschlüsselt
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft