Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Baumanns Lauf der Woche Jogi Löw sollte zurücktreten

Nach dem Rücktritt von Mesut Özil fordern viele selbiges von DFB-Präsident Reinhard Grindel. Doch Dieter Baumann findet vielmehr, Jogi Löw sollte aufhören.

Jogi Löw +
Foto: iStockphoto

2014 konnte Jogi Löw nocht den Gewinn des Fußball-Weltmeistertitels feiern.

Lauf der Woche
Mittwoch 17.07.2018
Frankfurt/Sotschi
Rücktritt-Jögi-Löw-Lauf


Ich melde mich vom Dauerlaufen heute mit der Rücktrittsforderung an Jogi Löw. Wann ist endlich Schluss mit diesem Sommertheater im Sport? Und ja, ich verstehe die Sportjournalisten überhaupt nicht mehr. Sie haben nichts verstanden, gar nichts!

Da wird der Rücktritt von Reinhard Grindel (DFB-Präsident) gefordert, Mesut Özil wird zum Sündenbock der Nation gemacht, aber das Kernproblem haben die Medien nicht erfasst. Es ist Jögi Löw!
Als sich die Nationalmannschaft von Moskau zum zweiten Gruppenspiel nach Sotschi aufmachte, ja was war das denn? Dass sich Löw nicht von seiner alten Sonnenbrille trennen konnte, geschenkt. Aber dann: er lehnte sich dort am Strand ganz lässig an einen Laternenposten und lief los. Jögi Löw!

Er lief – nicht das Laufen an sich war es, auch nicht seine Gehpausen (wobei, darüber könnten wir ja einen Fachaufsatz mit dem Titel: mit Gehpausen zum Vorrundenaus) nein, es war seine Haltung. Die Hüfte hing wie Schipp Sieben am Körper. Schlaff, ohne Körperspannung, ohne Esprit und Dynamik, so lief Jögi Löw. Und nie änderte er das Tempo. Immer nur das Rumgeschleiche. Mehr zurück als vorwärts. Ja doch, er lächelte dabei, aber ums es klar zu sagen: das machte die Sache noch schlimmer. Nein, ganz ehrlich, es sah schrecklich aus, die Lauferei von Jögi Löw und damit muss jetzt Schluss sein.

Deshalb: Lieber Jögi Löw, trete endlich als Läufer zurück und konzentriere Dich auf den Job als Bundestrainer. Danke.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Dieter Baumann 27.07.2018
Dieter Baumann: Lauf der Woche
Dieter Baumanns Lauf der Woche Nach dem Fußball: Kunst

Was haben Dieter Baumann und Michael Ballack gemeinsam? Nach ihrer Profi-Karriere interessieren Sie sich für Kunst.  ...mehr

Dieter Baumann In 17 Jahren wird abgerechnet

Fast hätte Arne Gabius Dieters deutschen Hallenrekord über 3.000 m geknackt. Doch der stellt klar: In 17 Jahren wird abgerechnet.  ...mehr

Foto: Thomas Wenning
Dieter BaumannEisiges Vergnügen am Maschsee

Hält das Eis auf Hannovers Maschsee oder nicht? Dieter blieb skeptisch und lief um den See. ...mehr

Foto: Claus Dahms
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Community
Quotenhit Handball - Ist das nicht kurios?
Dieter Baumann spricht über Handball

Foto: Privat

Unser Kolumnist Dieter Baumann meldet sich vom Dauerlaufen mit dem aktuellen Sport-Thema N... ...mehr

Das ist doch kein Laufen!
Dieter Baumann im Schnee

Foto: Privat

Unser Kolumnist Dieter Baumann liebt die frisch verschneiten Winterlandschaften. Ach, er i... ...mehr

Ein Lauf mit Dr. Martina Münch
Dr. Martina Münch

Foto: Dirk Mathesius

Martina Münch, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur in Brandenburg, ist eine ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Jogi Löw sollte zurücktreten
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft