Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen
Simone Köppel Laufen trotz Leukämie

Ihre chronische Leukämie hielt Simone Köppel nie vom Laufen ab. Inzwischen hat sie die Krankheit gut im Griff und plant sogar den New-York-Marathon. ...mehr

Foto: Sebastian Berger
Simone Köppel
Christian Brott Laufen als Therapie

Wenn die Vergangenheit Christian mal wieder einholt, hilft nur eins: loslaufen. Jahrelang hatte er psychische Probleme – verursacht durch einen Zugunfall. Das Laufen war seine Stütze in den ... ...mehr

Foto: Dirk Mathesius
Christian Brott
Ein Lauf mit Carsten „MICAR“ Michel "Man bekommt beim Laufen den Kopf herrlich frei!"

MICAR hatte schon Hits in den deutschen Top 30-Charts, aber ist vor allem als DJ erfolgreich. "Man bekommt beim Laufen den Kopf herrlich frei", freute er sich beim Lauf mit Sonja von Opel. ...mehr

Foto: Sabine Jakobs
Ein Lauf mit Carsten „MICAR“ Michel
Yasemine Beyaz „Schluss mit falscher Scham!“

Wenn Efe-Tan und seine Mutter Yasemin bei einem Lauf aufkreuzen, kommt gute Stimmung angerollt. Das sonnige Gemüt der beiden lässt die Herzen aller höherschlagen ...mehr

Foto: Dirk Mathesius
Yasemine Beyaz
Daniel Becker Der Traum vom Marathon

Daniel Becker erfüllte sich seinen Jugendwunsch in einer Traumzeit: Er lief sein Marathon-Debüt in 3:04 Stunden – obwohl er mit einem Herzfehler zur Welt kam. Oder vielleicht gerade deshalb. ...mehr

Foto: Sebastian Arlt
Daniel Becker
Ehepaar Guttenberger Wahre Laufliebe

Wahre Laufliebe – gibt es das? Josepha und Johann Guttenberger sind das beste Beispiel: Sie trainieren seit fast 40 Jahren zusammen und liefen gemeinsam schon 111 Marathons. ...mehr

Foto: Heiko Herrmann
Ehepaar Guttenberger
Charity-Läuferin Renate Weber Laufen für krebskranke Kinder in Palästina

Renate Weber sammelt beim Laufen Spenden für das Team PCRF. PCRF baut im Westjordanland Krebsstationen für Kinder auf, damit ihre Eltern die Kinder begleiten können. ...mehr

Foto: privat
Charity-Läuferin Renate Weber
3.145 Kilometer – 12 Tage – 6 Länder Donaulauf zugunsten Herzenssache

Beim Donaulauf werden Spenden für die Kinderhilfsaktion Herzenssache gesammelt. Das 25-köpfige Läuferteam läuft dazu vom Schwarzwald bis nach Rumänien. ...mehr

Foto: privat
3.145 Kilometer – 12 Tage – 6 Länder
Mark Brunner Höchstleistung mit Diabetes

Mark Brunner fuhr letztes Jahr mit dem Rad von Berlin nach Interlaken, lief den Jungfrau-Marathon und fuhr wieder zurück. Seine Insulintherapie stimmte er gezielt auf die einmonatige Ausdauerleistung ab. ...mehr

Foto: Dirk Mathesius
Mark Brunner
Mit Laufsport das Leben meistern Ich bin ein Läufer

Hier stellen wir Menschen vor, die mit Begeisterung laufen und denen das Laufen hilft, die Herausforderung ihres Alltags zu meistern. ...mehr

Foto: iStockphoto
Mit Laufsport das Leben meistern
Ministerin mit Marathon-Erfahrung Ein Lauf mit Dr. Martina Münch

Martina Münch, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur in Brandenburg, ist eine passionierte Marathonläuferin. Schon zehn Mal hat sie den Berlin-Mara­thon absolviert. ...mehr

Foto: Dirk Mathesius
Ministerin mit Marathon-Erfahrung
Ein Lauf mit Wayne Carpendale Zwei Marathons in sechs Wochen

Erst Berlin, dann New York: 2018 lief Wayne Carpendale zwei Marathons in nur sechs Wochen. Der Schauspieler und Moderator ist fit. ...mehr

Foto: Susanne Wagner

1 | 2 | 3 | 4

weiter
Kostenloser Newsletter
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft