Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Sabine Heinrich Marathon aus Versehen

Sabine Heinrich läuft den Marathon in 3:46 Stunden.

Wie viele Marathons haben Sie schon gefinisht?
Elf oder zwölf, so genau weiß ich das nicht mehr, weil ich auch schon mal aus Versehen einen laufe.

Wie läuft man denn aus Versehen einen Marathon?
Na ja, ich wollte eigentlich nur einen 30er mit Verpflegungsservice machen, lief aber dann doch durch, weil ich bei 30 plötzlich an einer Stelle war, wo ich mitten im Wald stand und kaum anders weiterkam als mit Laufen.

Wie ist Ihre Marathon-Bestzeit?
3:46. Letztes Jahr in Hamburg gelaufen. Ich laufe aber jetzt nur noch einen Marathon pro Jahr auf Bestzeit. 2008 habe ich zu viel gewollt und bitter bezahlt. Ich musste erkennen, dass ich keine Maschine bin, Laufen ging plötzlich überhaupt nicht mehr, ich kam keinen Meter mehr vorwärts. Deshalb also nur noch ein Bestzeitenrennen pro Jahr. Andere Marathons, wie den in Köln, laufe ich nur aus Spaß mit. Überhaupt laufe ich lieber bei den Veranstaltungen im Frühjahr als im Herbst. Ich trainiere auch lieber im Winter als im Sommer. Bestzeiten gehe ich aber schon gezielt mit Trainingsplan an.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

14.04.2010
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Laufen gegen den inneren Schweinehund

Seite 1: Ein Lauf mit Sabine Heinrich
Seite 2: Marathon aus Versehen
Seite 3: Laufen gegen den inneren Schweinehund
Seite 4: Zurück im Sport durch Laufen

Ein Lauf mit ...
Der SchriftstellerEin Lauf mit Eugen Ruge

Die Idee für seinen ersten Marathon hatte Eugen Ruge im Alter von 49 Jahren, als er am Brandenburger Tor beim Berlin-Marathon zuschaute. ...mehr

Der RechtsanwaltEin Lauf mit Matthias Prinz

Der Rechtsanwalt Matthias Prinz lief seinen besten Marathon in New York in 3:49 Stunden. ...mehr

Der BundesgesundheitsministerEin Lauf mit Daniel Bahr

Unser Gesundheitsminister Daniel Bahr trägt auf seinen vielen Reisen die Laufschuhe immer mit sich. ...mehr

Kostenloser Newsletter
Mehr zu Community
Der Traum vom Marathon
042019 IBEL Daniel Becker

Foto: Sebastian Arlt

Daniel Becker erfüllte sich seinen Jugendwunsch in einer Traumzeit: Er lief sein Marathon-... ...mehr

Beine hoch vor dem Hamburg-Marathon!
Dieter Baumann beim Lauf der Woche

Foto: Privat

Unser Kolumnist Dieter Baumann gibt Günni letzte Tipps für die Tage vor dem Hamburg Marath... ...mehr

10 km und Marathon in einer Woche - das funktioniert nicht!
Dieter Baumann

Foto: Privat

Unser Kolumnist Dieter Baumann erklärt Günni, dass er nicht alles haben kann: 10-km-Bestze... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Marathon aus Versehen
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft