Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Playlist Musiktipps von Friederike Feil

Die 27-jährige Spezialistin im Hindernislauf siegte 2013 beim Tough Guy und Strongman Run. Hier ist ihre Playlist.

Friederike Feil +
Foto: Privat

Friederike Feil bei einem Interview.

1. Coldplay: Viva la vida
Ein tolles Lied, um es "einfach mal laufen zu lassen". Es handelt davon, wie schnell sich im Leben doch alles ändern kann.

2. Nina Simone: Sinnerman
Idealer Song bei gesteigerten Tempoläufen. Man will dabei immer beschleunigen.

3. The Killers: When You Were Young
Alles verändert sich. Daher ist dies ein tolles Lied, um einfach mal so vor sich hinzulaufen und das eigene Leben zu reflektieren.

4. Mc Hammer: U Can't Touch This
Das war mein Abisong und erinnert mich stets an eine sehr geile Zeit.

5. Mago de Oz: La fiesta pagana
Ein sehr motivierender Song, den ich immer dann gern höre, wenn ich meine, nicht mehr zu können, etwas gegen Ende eines Trainings.

6. AC/DC: Highway To Hell
Das optimale Lied, um das Eisbad nach dem Training zu überstehen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

13.11.2013
Laufen mit Musik – Der beste Rhythmus für Ihr Lauftraining
PlaylistDie Musiktipps von Anna Hahner

Trotz ihres Marathondebüts in 2:30:14 Stunden ist Anna Hahner nicht bei den Olympischen Spielen 2012 in London dabei. Ihre Lieblingsmusik.  ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
PlaylistDie Musiktipps von Benjamin Lindner

Benjamin Lindner ist zweifacher deutscher Junioren-Berglaufmeister und jetzt Techni­scher Repräsentant des Herstellers Brooks.  ...mehr

Foto: Privat
PlaylistDie Musiktipps von Florian Neuschwander

Florian Neuschwander gewann 2011 den Kandel-Marathon und war auch beim Strongman-Run 2011 vorn. ...mehr

Foto: Privat
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
4 Stunden HammerCrossDauerlaufen
Darmstadt-Cross 2017 Alina Reh, Konstanze Klosterhalfen

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Dieter Baumann meldet sich in seiner aktuellen Kolumne ausnahmsweise nicht von der Laufstr... ...mehr

Wo Licht ist, ist auch Schatten
Laufen Sie im Winter mit oder ohne Stirnlampe?

Foto: Silva

Flutlicht kennt Dieter Baumann noch aus Leichtathletik-Stadien, nun wurde es beim abendlic... ...mehr

5.000 Meter unter 15 Minuten sind 2018 realistisch
Alina Reh

Foto: Tomas Ortiz Fernandez

"Bestimmt werde ich im Laufe meiner Karriere Marathon laufen, sagt Alina Reh im Interview,... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Musiktipps von Friederike Feil
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG