Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Schnelle Fragen, schnelle Antworten Usain Bolt im Interview

Der schnellste Mann der Welt im Video-Interview: 19 schnelle Fragen an Usain Bolt und seine schnellen Antworten.



Wann werden Du und Mo Farah im Duell gegeneinander laufen?
Mittlerweile ist es zu spät.

Wirst Du jemals einen 5-km-Lauf oder einen Halbmarathon laufen?
Nein, auf keinen Fall.

Welcher ist dein Lieblings-Sportwagen?
Nissan GT-R, ich habe zwei davon.

Was ist Dein Lieblings-Party-Drink?
Der Mumm-Champagner.

Hast Du schon mal deinen adoptierten Geparden besucht?
Ich habe ihn schon zweimal gesehen. Einmal, als er noch jünger war und einmal habe ich ihn gesehen, als er schon älter war.

Hat er sich an Dich erinnert?
Nein. Ich würde ihm nicht zu nahe kommen wollen.

Was ist Dein Lieblings-Fast-Food?
KFC-Wings.

Welche Mahlzeit kochst Du am liebsten?
Kochen? Ich kann nicht gut kochen, aber ich bin gut im Eier-Machen. Ich kann alle möglichen Eier-Gerichte machen, die man sich vorstellen kann.

Welchen Nicht-Lauf-Weltrekord würdest Du gerne halten?
Die meisten Tore in einer Premiere-League-Saison.

Gibt es Neuigkeiten über Dein Ziel, professionell Fußball spielen zu wollen?
Ja, wir haben mit ein paar Leuten geredet. Ich werde für eine Woche mit Borussia Dortmund spielen, nachdem ich meine Karriere beende. Das sollte klappen.

Was ist das Beste, was es in Jamaika zu erleben gibt?
Mein Freund hat ein Boot, daher gehen wir immer auf sein Boot.

Was ist Dein bester Anmach-Spruch?
Ich brauche eigentlich keine Anmach-Sprüche – ich habe eine Freundin.

Wofür machst Du langsamer?
Um fern zu sehen.

Was sind Deine Lieblings-Shows?
Big Bang Theory – ich schaue so viel. The Blacklist, Scorpion, ...

Wie lange ging Dein schnellster Sieg bei einem Video-Spiel?
Ich weiß nicht, meistens spiele ich entweder Pro Evolution oder Call of Duty.

Was steht für Dich als nächstes an?
Ich habe zwei Stunden Track and Field trainiert, also hoffentlich erstmal nichts mehr.

Worin bist Du langsam?
Ich gehe langsam, ich bin viel relaxter und lehne mich zurück. Bis auf das Laufen auf der Bahn bin ich ziemlich langsam in allem anderen.

Hast Du es satt, von Menschen über schnelle Sachen gefragt zu werden?
Eine Sache, von der ich genug habe, sind Leute, die versuchen, mich zu schlagen. Davon habe ich echt genug. Jeder will mich besiegen.

Gibt es irgendetwas, das Du gerne noch loswerden möchtest?
Ich bin großartig.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: RW 17.05.2017
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Wo Licht ist, ist auch Schatten
Laufen Sie im Winter mit oder ohne Stirnlampe?

Foto: Silva

Flutlicht kennt Dieter Baumann noch aus Leichtathletik-Stadien, nun wurde es beim abendlic... ...mehr

5.000 Meter unter 15 Minuten sind 2018 realistisch
Alina Reh

Foto: Tomas Ortiz Fernandez

"Bestimmt werde ich im Laufe meiner Karriere Marathon laufen, sagt Alina Reh im Interview,... ...mehr

Mary Keitany und Eliud Kipchoge Marathonläufer des Jahres
Mary Keitany Marathonläuferin des Jahres 2017

Foto: SEGAS-AMA

Als neue Afrika-Rekordinhaberin wurde Mary Keitany zum ersten Mal zur Marathonläuferin de... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Usain Bolt im Interview
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG