Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Baumanns Lauf der Woche Wann gehen wir Dauerlaufen, Nico?

"Super Zeitpunkt, alles richtig gemacht", kommentiert Dieter Baumann den überraschenden Abschied von Nico Rosberg. Ihn wundert nur, dass der gar nichts zum Laufen sagt.

hockenheimring-lauf-2015 +
Foto: Tomas Ortiz Fernandez

Autorennstrecken sind nicht nur für Formel-1-Rennen geeignet. Vielleicht sollte Nico Rosberg jetzt die Laufschuhe schnüren wie die Läufer hier beim Lauf über den Hockenheimring.

Lauf der Woche
Donnerstag 8.12.2016
Tübingen / Köln / Karibik
Karrierebefördernder Dauerlauf


Ich melde mich vom Dauerlaufen und freue mich für Nico Rosberg. Der Rücktritt, direkt nach dem Gewinn des WM-Titels in der Formel 1: Super Zeitpunkt, alles richtig gemacht.

Aber es gibt ja immer diese ewigen Nörgler. Dieser Stuck zum Bespiel, Hans Joachim Stuck. Gut, den müssen sie nicht kennen. Er war mal DTM–Champion. Im vorigen Jahrhundert. Diese kleine Wurst darf so Sachen sagen wie: "Wo ist die Passion, wo ist die Leidenschaft? Wenn ich einen Titel gewonnen habe, dann muss ich den auch verteidigen.“

Liebes kleines Stuckchen, wenn du das Gefühl hast, was auch immer verteidigen zu müssen (beispielsweise Deutsches Tourendingsda von 1856?), dann heißt das nicht, dass es andere auch verteidigen müssen.

Oder dieser Niki. Lauda. Der Oberbeaufsichtiger des Mercedes-Werkteams sagte so was komisches wie: „Er hat uns gar keine Anzeichen dafür gegeben“.

Ja liebes kleines Nikerchen, es soll ja Dinge geben, die ereignen sich einfach so und oftmals überraschend. Und meist sind es diese Überraschungen, die etwas in uns auslösen und damit mit uns „machen“. Tragisch ist es natürlich, dass du liebes Nickerchen es, um es salopp auszudrücken, verschlafen hast.

Und jetzt fliegt Nico Rosberg in die Karibik. Ohne Rückflugticket, wie er sagt. Allerdings mit einem Umweg über Köln. Warum ein Umweg und ausgerechnet Köln? Um Lukas Podolski zu treffen!

Das verstehe ich nicht und kein Wort über Laufen!

Ach egal, nicht wahr liebes Nickerchen und Stuckchen, ein kleines Stückchen Toleranz sollten wir aufbringen, nicht war? Aber was mich bei all dem Theater wirklich gewundert hat: Wieso liefen diese Nachrichten wirklich alle – ausnahmslos! - über die Nachrichtenticker des Sports? Ich finde, dort sollte wirklich nur über Sport berichtet werden.

Wann gehen wir Dauerlaufen Nico?
Dieter Baumann, die Götter und Olympia +
Foto: privat

Dieter Baumann, die Götter und Olympia – Termine 2016

• 16. Dezember 2016 / Theaterhaus Stuttgart / 18:00 Uhr

• 2. Februar 2017 / Wolfsburg, Theodor Heuss Gymnasium / 20:00 Uhr

• 3. Februar 2017 / Wolfenbüttel, KUBA Halle / 20:00 Uhr

• 11. März 2017 / Bondorf, Zehnscheuer / 20:00 Uhr

• 17. März 2017 / Lörrach, City Sport / 19:30 Uhr

• 18. März 2017 / Kaarst, Albert Einstein Forum / 20:00 Uhr

• 31. März 2017 / Sommerhausen, Historischer Rathaussaal / 20:00 Uhr
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Dieter Baumann 09.12.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Mary Keitany und Eliud Kipchoge Marathonläufer des Jahres
Mary Keitany Marathonläuferin des Jahres 2017

Foto: SEGAS-AMA

Als neue Afrika-Rekordinhaberin wurde Mary Keitany zum ersten Mal zur Marathonläuferin de... ...mehr

Laura Hottenrott lief zu schnell
Laura Hottenrott

Foto: Tomas Ortiz Fernandez

"Wie die Sau haben wir aufgepasst", berichtet Dieter Baumann. Trotzdem hat er den Zieleinl... ...mehr

RUNNER'S-WORLD-Adventskalender 2017
RUNNER'S-WORLD-Adventskalender 2016

Foto: iStock.com/CHBD

Ausdauer lohnt sich - vom 1. bis 24. Dezember öffnet sich jeden Tag ein neues Türchen in u... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Wann gehen wir Dauerlaufen, Nico?
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG