Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Individuelles Coaching | Laufeinstieg im Frühling | Erkältet? | Laufhelden | A - Z

Vorgestellt Das Team

Jan, Miriam, Indra, Sven und Markus gehören zum Hood-to-Coast-Team. Wir stellen sie vor.

Hood-to-Coast-Team mit Jan Fitschen +
Foto: Nike

Von links: Jan-Philipp Wiesner, Laufstar Jan Fitschen, 10.000-m-Europameister von 2006, Miriam Kahl, Indra Schröter, Sven Perleth und Markus Liesch.

Jan-Philipp Wiesner (22)
Wohnort: Wehrheim
Beruf: Studium

Jan hat im letzten Herbst seinen ersten Marathon gefinisht. Profiliertes Terrain ist er von seinen Trainingsläufen im Mittelgebirge gewohnt. Spannend findet der BWL-Student neben dem Staffel-Rennen auch den Besuch der Nike-Zentrale mit Forschungslabor.

Miriam Kahl (29)
Wohnort: Bonn
Beruf: Sportartikelverkäuferin

Die rheinische Frohnatur wurde in ihrer Hood-To-Coast-Begeisterung von ihrem Freund angesteckt, der 2007 dabei war. Besonders freut Miri sich auf die faszinierende Landschaft, Teamgeist, Endorphine und die Sonne, die bei ihren Läufen angeblich immer scheint.

Indra Schröter (31)
Wohnort: Nienburg
Beruf: Medizincontrolling

Indra läuft seit sieben Jahren, zuerst um lästige Kalorien zu vernichten, inzwischen um Marathons oder Triathlons zu finishen. In diesem Jahr will sie endlich mal schneller als ihre Zwillingsschwester rennen. Die Chancen stehen gut: Die Schwester ist schwanger.

Sven Perleth (22)
Wohnort: Worms
Beruf: Duales Studium

Der angehende Gesundheitsmanager ist schnellster Läufer im Team, in knapp unter 33 Minuten rennt Sven 10 Kilometer. Mit Staffeln kennt er sich aus, mit dem Team vom TSV Ostheim Rhön siegte er beim Lauf zwischen den Meeren und beim Rennsteig-Staffellauf.

Markus Liesch (45)
Wohnort: Simmern
Beruf: Techniker im Handwerksunternehmen

Markus überzeugte mit seiner künstlerisch-kreati­ven Bewerbung. Ebenso kreativ war er beim Designen des NIKEiD-Schuhs, der zur Team-Ausstattung gehört. Kürzlich ist er an zwei Tagen den Saar-Hunsrück-Supertrail über 120 Kilometer mit 3.300 Höhenmetern gelaufen.
14.07.2011
Kostenloser Newsletter
NEWS
Begeisterung in Neuss: Hunderte laufen beim Osterlauf
Osterlauf Neuss 2019

Foto: Norbert Wilhelmi

Auf die erfolgreiche Premiere 2018 folgte am 20. April ein toller zweiter Osterlauf Neuss.... ...mehr

12.179 Teilnehmer beim 73. Paderborner Osterlauf dabei
Paderborner Osterlauf 2019

Foto: Ortwin Roye

Warme Temperaturen, ein Teilnehmerrekord, schnelle afrikanische Läufer und starke Auftritt... ...mehr

Die Active Shopping Days 2019
Active Shopping Days 2019

Foto: MPH

Bei der Einkaufs-Offensive von Runner's World, Men's Health und Women's Health können Sie ... ...mehr

Sie sind hier: >> >>Das Team
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft