Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z

Pauline Die Powerfrau mit der starken Rechten

Wenn Pauline nicht gerade läuft, trainiert sie in einem uralten Boxkeller mitten auf dem Hamburger Kiez.

Das neue Laufen - Pauline +
Foto: Henning Heide

Mit Musik und einer Freundin genießt Pauline ihre Alster-Runde.

Name: Pauline
Alter: 24 Jahre
Beruf: Schauspielerin
Wohnort: Seit drei Jahren Hamburg, kommt eigentlich aus Friedrichshafen
Läuft seit...? Fünf Jahren

Wie oft / Wie viele Kilometer läufst du pro Woche?
Zwei- bis dreimal in der Woche und dann ca. neun bis zehn Kilometer.

Wo läufst du am liebsten?
In Barmbek Süd und um die Alster.

Läufst du alleine oder in der Gruppe?
Entweder laufe ich alleine oder mit einer Freundin.

Was bedeutet Laufen für dich?
Zum einen Fitsein. Zum anderen entspanne ich und schalte ab. Das klappt bei mir am besten mit Musik.

Deine Hobbys neben dem Laufen?
Ich Boxe in einem uralten Keller in der Ritze. Das hält mich seit drei Jahren zusätzlich fit. Kämpfe werdet ihr von mir nicht sehen. Wenn ich meinen Opa auf den Philippinen besuche, tauche ich gerne.

Welche Musik hörst du am liebsten?
Alles durcheinander. Von Indie, Pop, R'n'B bis House ist alles dabei.


Wie sieht dein perfektes Wochenende aus?
Keine Arbeit auf dem Plan zu haben und dann etwas mit Freunden zu unternehmen. Sport machen, bei einer Strand-Party sein und Kaffee trinken gehen.

Wohin gehst du am liebsten aus?
Je nach Party gehe ich in Hamburg in den Bunker oder ins Golden Cut.

Was machst du im Urlaub?
Ich will viel von der Welt sehen, da passt es ganz gut, dass ich Freunde in Los Angeles und San Diego habe. Meinen Verwandten in der Karibik oder Martinique statte ich auch gerne mal einen Besuch ab.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

03.08.2015
So sieht das neue Laufen aus
StellaSchnell und laut

Stella rennt immer mit Musik und liebt das Gefühl, sich zu verausgaben. ...mehr

Foto: Henning Heide
LeaDie Läuferin schätzt das Gruppenerlebenis

Lea leitet eine Laufgruppe in Hamburg und kitzelt mit zusätzlichen Krafteinheiten das Beste aus sich und ihrer Gruppe heraus. ...mehr

Foto: Henning Heide
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Reh gewinnt EM-Titel vor Klosterhalfen
Alina Reh Cross-EM 2015 Hyeres

Foto: photorun.net

Alina Reh krönte sich am Sonntag, den 10. Dezember zur ersten deutschen U23-Cross-Europame... ...mehr

Klosterhalfen mit Hattrick-Chance
Konstanze Klosterhalfen, Crosslauf-Europameisterschaft Chia 2016

Foto: photorun.net

Bei der Crosslauf-Europameisterschaft am Sonntag, den 10. Dezember im slowakischen Samorin... ...mehr

Master-Card für Vielstarter der Lake Runs
29082016 Suzuki Lake Run 2016

Foto: Veranstalter

Für Vielstarter der größten Hindernislaufserie Deutschlands führen die Veranstalter eine M... ...mehr

Sie sind hier: >> >>Die Powerfrau mit der starken Rechten
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG