Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z

New Balance Marathon-KollektionDiese 4 Instagramer laufen den New York Marathon

Als einer der Hauptsponsoren hat New Balance eine eigene New York City Marathon-Kollektion kreiert – und lässt diese 4 deutschen Instagram-Persönlichkeiten darin in New York laufen.

Zum Artikel: New Balance präsentiert Marathon-Kollektion für New York

1 / 4 | In New York wird Sarah bereits ihren dritten Marathon laufen. Foto: New Balance
Mit New Balance zum New York City Marathon Sarah Pappusch – @runforlifeandsmile_
Als Triathletin und Läuferin berichtet die Münchnerin Sarah bei Instagram von ihrem sportlichen Alltag.

Sarah Pappusch – @runforlifeandsmile_

"Für mich wird der NYC Marathon nach Berlin und Hamburg der dritte Marathon sein, an dem ich teilnehmen werde. Allerdings ist es meine erste Reise nach Amerika und daher etwas ganz Besonderes für mich! Einmal in NYC zu laufen, ist wohl für jeden Läufer ein absolutes Highlight und daher bin ich unglaublich auf die Strecke gespannt. Ich möchte jeden einzelnen Moment so gut es geht genießen und die Stimmung der Zuschauer und das Marathonfeeling einfach nur mitnehmen. Da ich im Schichtdienst arbeite war es allerdings nicht immer einfach, mich optimal auf den Marathon vorzubereiten. Trotzdem habe ich viele Läufe über 20 Kilometer vollbracht und denke, dass ich das Beste daraus gemacht habe. Letztendlich zählt allein der Wille beziehungsweise Ehrgeiz auf den letzten Kilometern – und genau auf die freue ich mich am meisten."

Folgt Sarah bei Instagram


2 / 4 | Der New York City Marathon wird Angeliques erster Marathon sein. Foto: New Balance
Mit New Balance zum New York City Marathon Angelique Vochezer – @angeliquelini
Einen Ironman 70.3 hat die Gießenerin Angie in diesem Jahr bereits gefinisht – nun soll das auch beim ersten Marathon klappen.

Angelique Vochezer – @angeliquelini

"Nur noch wenige Wochen, dann ist es soweit. Zusammen mit dem Ironman 70.3, den ich bereits in diesem Jahr gefinisht habe, ist dieser Marathon ein Riesen-Traum, der in Erfüllung geht. Mein allererster Marathon und Ironman in einem Jahr. Und dann wird der Marathin auch noch direkt in New York sein. 2017 wird wohl das Jahr sein, das ich so schnell nicht vergessen werde. Ich trainiere nach einem Plan, den mir mein Vater (selbst jahrelanger Marathonläufer ) geschrieben hat. Ich kann den großen Tag nicht mehr erwarten. Geplant habe ich für meinen allerersten Marathon jede Menge Spaß und einen tollen Lauf mit so vielen anderen Raketen. Ansonsten lasse ich es einfach auf mich zu kommen und mich überraschen."

Folgt Angelique bei Instagram


3 / 4 | Jan möchte in New York das erste Mal in seinem Leben 42,195 Kilometer laufen. Foto: New Balance
Mit New Balance zum New York City Marathon Jan Körber – @jan_koerbeeeer
Nur 5 Wochen Vorbereitung sind für einen Marathon nicht viel – vor allem, wenn es wie beim Hamburger Jan Körber der erste ist.

Jan Körber – @jan_koerbeeeer

"Ich bin beileibe kein passionierter Läufer, aber einmal im Leben wollte ich trotzdem einen Marathon laufen – irgendwann. Als ich dann von New Balance gefragt wurde, ob ich nicht den New York City Marathon mitlaufen möchte, bin ich völlig ausgerastet. Auch wenn ich so schnell nicht damit gerechnet habe, musste ich einfach zusagen."

Folgt Jan bei Instagram

Ist es gesund, sich in 52 Tagen auf einen Marathon vorzubereiten? Nein! ABER, und jetzt kommt das Entscheidende☝🏼 _________________________________ War es gesund, als Reinholt Messner 1978 als erster Mensch ohne Zuhilfenahme von Flaschensauerstoff den Mount Everest erklomm? Ganz sicher NEIN👊🏼💥 _________________________________ Ist es gesund, vor allem im Profibereich, aber auch GENERELL, Football zu spielen? Einem Sport, bei dem HÄUFIG 2 Menschen mit weit über 100 Kg. Gewicht und einer Geschwindigkeit von 30 km/h frontal gegeneinander rennen? NEIN, sicher nicht👊🏼💥 __________________________________ Einen Marathon mit einer Vorbereitungszeit von nur 52 Tagen zu laufen, ist und bleibt nicht sinnvoll. __________________________________ ABER, ich möchte, dass du dir über Eines im Klaren bist. Wenn du einen Traum hast. Wenn du etwas unbedingt willst. Aus vollem Herzen❤️! Dann musst du ihn beschützen! Und ich sage dir - dann solltest du angreifen! Mach es. Egal was die Anderen sagen💪🏼💥 Werbung @newbalance_de #newbalance#alwaysinbeta#TCSNYCMARATHON#roadtoNYC#janmotiviert

Ein Beitrag geteilt von Jan Körber (@jan_koerbeeeer) am



4 / 4 | Auch für Diana wird der Marathon in New York eine Premiere sein. Foto: New Balance
Mit New Balance zum New York City Marathon Diana Scholl – @doandlive
Noch vor einem Jahr sah sich die Stuttgarterin Diana nicht als Läuferin. Jetzt startet sie für New Balance beim New York Marathon.

Diana Scholl – @doandlive

"Vor einem Jahr war ich mir noch sicher, dass ich keine richtige Läuferin bin – bis ich beim Berlin-Marathon eine gute Freundin angefeuert habe und mich das totale Fieber gepackt hat. Ab da ging es schnell. Ich habe angefangen, auf meinen ersten Halbmarathon zu trainieren, bin dann direkt noch einen gelaufen und hab immer weitere Strecken zurückgelegt. Ich kann nur sagen, mich hat es erwischt. Der Marathon in New York ist also mein erster und dann auch noch gleich so ein besonderer. Ich kann es kaum erwarten und bin jetzt schon unfassbar glücklich, starten zu dürfen."

Folgt Diana bei Instagram


Zur Startseite
RUNNER’S WORLD Auf unserer Startseite finden Sie täglich aktuelle Berichte aus der Laufszene, dazu Artikel zum optimalen Lauftraining, Tests und Ernährungstipps.

Sarah Pappusch – @runforlifeandsmile_

Sarah Pappusch – @runforlifeandsmile_

Angelique Vochezer – @angeliquelini

Angelique Vochezer – @angeliquelini

Jan Körber – @jan_koerbeeeer

Jan Körber – @jan_koerbeeeer

Diana Scholl – @doandlive

Diana Scholl – @doandlive

THEMEN

New Balance

Sie sind hier: >> >>Diese 4 Instagramer laufen den New York Marathon
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG