Top Themen: Laufschuh-Test | Uhren-Test | Equipment im Preisvergleich | Abnehmen | Trainingspläne | Individuelles Coaching | Laufhelden | A - Z

Baumanns Lauf der Woche Ein Lauf gegen die Meinungsmache der YouTuber

Influenzer, YouTuber, Blogger und all das blauhaarige Gesocks - diese ständige Meinungsmache im Netz sollte komplett gesperrt werden. Das empfiehlt unser Kolumnist Dieter Baumann.

Lauf der Woche
Donnerstag 30.05.2019
Tübingen
Netzgesperrter Dauerlauf


Ich melde mich vom Dauerlaufen heute gemeinsam mit Annegret Kramp Karrenbauer. Nur sinnbildlich natürlich. Aber doch Seite an Seite, Hand in Hand. Wegen der Meinungsmache. Endlich macht mal jemand etwas gegen diese ständige Meinungsmache im Netz. Da bin ich ganz bei der AKK – bei unserer Annegret.

Diese Influenzer, YouTuber, Blogger und all das blauhaarige Gesocks.
Ist doch schlimm. Irgendeine, irgendeiner erklärt Dir im Netz immerzu, was Du machen sollst, und: wie es besser geht.

Neulich lächelt mir so eine Frohnatur aus meinem Computer entgegen und sagt: Unterhose unter der Badehose ist ein Muss! Das ist doch Meinungsmache! Was geht eigentlich diese Typen meine Unterhose an. Ich möchte keine Unterhose unter der Badehose tragen. Ich möchte nicht einmal eine Badehose tragen. Annegret übernehmen! AKK für FKK, dass wäre doch mal einen Schlagzeile. Ok, war ein Witz.

Anderes Beispiel: Eine Dame in grüner Kittelschürze weist mich via YouTube ein, wie oft und wann die Kartoffeln im Gemüsebeet angehäufelt gehören. Und ohnehin, sagt sie mit erhobenem Zeigefinger, ein Gemüsebeet ohne Kartoffeln ist kein richtiges Gemüsebeet. Meinungsmache total! Noch dazu kommt, dass ich mag gar keine Kartoffeln mag. Bei mir gibt es immer nur Spätzle mit Soß. Ab und zu auch Pommes.

Gut, jetzt kommen die Kritiker und fragen, was ist aber dann mit der Meinungsfreiheit? Liebe Freunde der Laufkunst, die Annegret hat mit keinem Wort etwas gegen die Meinungsfreiheit gesagt. Jeder kann in diesem Land sagen, was er will. Ab jetzt zu Hause im Wohnzimmer. Mit mehr als 10 Leuten gilt das als Versammlung und ist Meinungsmache. Verboten. So einfach ist das.

Im Internet wird alles gesperrt. YouTube, Facebook, blaue Haare - alles. Im Netz gibt es nur noch eine zugängliche Seite: www.cdu.de und dort erklärt uns der CDU-Blogger Philip Amthor die Welt.

Nein wir müssen etwas gegen die Meinungsmache unternehmen. Unbedingt. Stellt Euch doch nur mal vor, am Ende kommt noch einer und meldet sich vom Dauerlaufen. Und sagt: wollt ihr eine neue Bestzeit laufen – müsst ihr ASICS-Laufschuhe tragen.

Das reimt sich ja nicht mal. Zu blöd zu reimen, diese Blogger. Verrohrung der Sprache ist das. Annegret, mach was. Philip Amthor, oh mein Gott.


Dieter Baumann +
Foto: Norbert Wilhelmi

Dieter Baumann in seiner aktuellen Theatershow.

Die nächsten Termine von Dieter Baumann mit seiner aktuellen Theatershow "Dieter Baumann, läuft halt. (weil, singen kann er nicht)"

• 10.05.2019 in Oestrich-Winkel

• 16.05.2019 in Eisenbach i.Ts um 20:00 Uhr - Turn und Festhalle

• 21.06.2019 in Delmenhorst um 20:00 Uhr – Markthalle Delmenhorst

• 28.06.2019 in Tuttlingen um 20:00 Uhr – Kulturhaus Altes Krematorium, Tuttlingen, Stockacher Straße 5/1

• 18.07.2019 in Freiburg – zmf Freiburg

• 06.09.2019 – Alsfeld – 20:00 Uhr – Autohaus Deisenroth, Schwabenröder Str. 64, 36304 Alsfeld

• 07.09.2019 – Celle – 20:00 Uhr – Kunst & Bühne“ in Celle.

• 08.09.2019 – Bremen – Schnürschuhtheater – um 18 Uhr

• 13.09.2019 in Wandlitz – Goldener Löwe – um 20:00 Uhr

• 20.09.2019 in Otterndorf

• 23.09.2019 in Berlin um 20:00 Uhr, Wühlmäuse Berlin

• 18.10.2019 in Ochtendung um 20:00 Uhr in der Kulturhalle Ochtendung

• 12.10.2019 in Halle

• 22.10.2019 in Frankfurt um 20:00 Uhr in der Käs

• 25.10.2019 in Rödermark um 20:00 Uhr

• 16.11.2019 in Echterdingen um 20:00 Uhr / Einlass 18:00 Uhr, Zehntscheuer Echterdingen
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Dieter Baumann 31.05.2019
Dieter Baumann: Lauf der Woche
Baumanns Lauf der Woche10 km unter 36 Minuten? Natürlich!

Das Jahr ist noch so jung und schon setzt unser Chefredakteur Martin Grüning den armen Kolumnisten unter Druck. Aber das läuft Dieter Baumann einfach weg. Dazu im Video ein Tipp zur richtigen Zielsetzung. ...mehr

Foto: Privat
Baumanns Lauf der WocheSibirische Kälte? Laufen geht immer!

Unser Kolumnist Dieter Baumann läuft immer. Auch bei dieser - wie die Wetterstationen es nennen - sibirischen Kälte. Er läuft so lange, bis der Akku schwindet. ...mehr

Foto: Privat
Baumanns Lauf der WocheDehnen, dehnen, dehnen!

Unser Kolumnist Dieter Baumann betont, wie wichtig Dehnen für das Laufen ist. Und er macht es im Video auch gleich vor.  ...mehr

Foto: Privat
Kostenloser Newsletter
GEWINNSPIELE
NEWS
Vorjahressieger Dirksmeier verteidigt Titel
Indeland-Triathlon Eschweiler 2019 Sieger Patrick Dirksmeier

Foto: Veranstalter

1.700 Sportler nahmen am Sonntag, den 16. Juni beim Indeland-Triathlon in Eschweiler teil.... ...mehr

Lukasz Wojt gewinnt erste Mitteldistanz
Ironman 70.3 Luxembourg 2019

Foto: Ingo Kutsche

In schönster Szenerie fand am Sonntag, den 16. Juni der Ironman 70.3 Luxembourg statt. Luk... ...mehr

Rekord bei Teilnehmern und Temperatur
Pau Capell Sieger mozart 100 2019

Foto: Veranstalter

Der Spanier Pau Capell und die US-Amerikanerin Sally McRae siegten bei der achten Auflage ... ...mehr

Sie sind hier: >> >>Ein Lauf gegen die Meinungsmache der YouTuber
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft