Top Themen: Laufschuh-Test | Uhren-Test | Equipment im Preisvergleich | Abnehmen | Trainingspläne | Individuelles Coaching | Laufhelden | A - Z

Baumanns Lauf der Woche Endlich eine Challenge für mich

Das wird ein Spaß! Unser Kolumnist Dieter Baumann freut sich schon auf unsere Juli-Challenge. Bei der Challenge im Juni war er ausgeschieden, jetzt ist er richtig motiviert.

Lauf der Woche
Dienstag 25.06.2019
Tübingen
Hoch-Ulla-Hitze-Lauf


Ich melde mich vom Dauerlaufen und frage mich, was die ganze Nation denn hat? Von der großen Hitzewelle ist die Rede. Hoch Ulla. Was für eine Hitze denn? Ja glauben Sie wirklich, ich beschäftige mich beim Laufen mit Hitze? Da geht es mir genauso wie den Juni-Challenge Läuferinnen und Läufern von RUNNER’S WORLD. Die Streak-Runner. Die Laufen im Juni jeden Tag.

Gut, ich könnte jetzt sagen, die sind bei dieser Hitze auch ideal bekleidet, die Streaker von RUNNER’S WORLD. Aber nein, bitte keine Wortspiele. Hier geht es ums Laufen. Jeden Tag. Ganz egal ob Sonne, Mond oder Hitze.

Ja gut, ich bin draußen. Vier Tage verdaddelt, verpasst. Vier Tage im Juni nicht gelaufen. Verloren, ausgeschieden, abgekackt.

So wie unser Verkehrsminister Scheuer mitsamt seinem Vorgänger Dobrint. Von dieser Randpartei, der CSU. Ich sage nur: die deutsche PKW-Maut. Verloren! Seit Jahren legt die CSU mit Furzideen das Verkehrsministerium lahm und nun? Ausgeschieden. Abgekackt. Und jetzt klagt der Scheuer gegen Österreich wegen den Fahrverboten in Tirol. Sandkastenspiele sind das, auf Kosten der Steuerzahler. Wie Bescheuert, Herr Scheuer, ist das denn?

Dem ist die Sommerhitze vom Hoch Ulla in den Kopf gestiegen. Sagte ich Hitze? Gegen die Sonne unbedingt eine Hitze, äh Mütze tragen. Zur Not einen Hut oder sonst was auf den Kopf. Gehen sie früh morgens laufen oder spät abends, schlafen sie zur besseren Regeneration im Keller und trinken sie an heißen Tagen viel und mehr oder beides.

Und es bleibt ja so heiß. Nicht wegen dem Hoch Ulla, sondern wegen RUNNER’S WORLD. Wegen der Juli Challenge! Vor ein paar Wochen hat mich doch tatsächlich unser Chefredakteur angerufen. Martin Grüning. Und gefragt: Sag mal Dieter, wie schnell kannst Du denn noch die 1.000 Meter laufen? Ich sagte nur: Lieber Martin, auf jeden Fall schneller als Du.

Ach, das wird ein Spaß. Endlich eine Challenge für mich. 1.000 Meter schnell laufen. Ich sag Ihnen liebe Freunde der Laufkunst, den Grüning lauf ich so was von aus den Socken. Hitze? Sagte ich wirklich Hitze?

Ja, wenn ich 1.000 Meter auf der Bahn laufe, dann ist das Hitze. Und der Scheuer kann auch kommen, auf seinem E-Scooter. Hat sowieso keine Chance.


Dieter Baumann +
Foto: Norbert Wilhelmi

Dieter Baumann in seiner aktuellen Theatershow.

Die nächsten Termine von Dieter Baumann mit seiner aktuellen Theatershow "Dieter Baumann, läuft halt. (weil, singen kann er nicht)"

• 21.06.2019 in Delmenhorst um 20:00 Uhr – Markthalle Delmenhorst

• 28.06.2019 in Tuttlingen um 20:00 Uhr – Kulturhaus Altes Krematorium, Tuttlingen, Stockacher Straße 5/1

• 18.07.2019 in Freiburg – zmf Freiburg

• 06.09.2019 – Alsfeld – 20:00 Uhr – Autohaus Deisenroth, Schwabenröder Str. 64, 36304 Alsfeld

• 07.09.2019 – Celle – 20:00 Uhr – Kunst & Bühne“ in Celle.

• 08.09.2019 – Bremen – Schnürschuhtheater – um 18 Uhr

• 13.09.2019 in Wandlitz – Goldener Löwe – um 20:00 Uhr

• 20.09.2019 in Otterndorf

• 23.09.2019 in Berlin um 20:00 Uhr, Wühlmäuse Berlin

• 18.10.2019 in Ochtendung um 20:00 Uhr in der Kulturhalle Ochtendung

• 12.10.2019 in Halle

• 22.10.2019 in Frankfurt um 20:00 Uhr in der Käs

• 25.10.2019 in Rödermark um 20:00 Uhr

• 16.11.2019 in Echterdingen um 20:00 Uhr / Einlass 18:00 Uhr, Zehntscheuer Echterdingen
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Dieter Baumann 26.06.2019
Dieter Baumann: Lauf der Woche
Baumanns Lauf der Woche10 km unter 36 Minuten? Natürlich!

Das Jahr ist noch so jung und schon setzt unser Chefredakteur Martin Grüning den armen Kolumnisten unter Druck. Aber das läuft Dieter Baumann einfach weg. Dazu im Video ein Tipp zur richtigen Zielsetzung. ...mehr

Foto: Privat
Baumanns Lauf der WocheSibirische Kälte? Laufen geht immer!

Unser Kolumnist Dieter Baumann läuft immer. Auch bei dieser - wie die Wetterstationen es nennen - sibirischen Kälte. Er läuft so lange, bis der Akku schwindet. ...mehr

Foto: Privat
Baumanns Lauf der WocheDehnen, dehnen, dehnen!

Unser Kolumnist Dieter Baumann betont, wie wichtig Dehnen für das Laufen ist. Und er macht es im Video auch gleich vor.  ...mehr

Foto: Privat
Kostenloser Newsletter
NEWS
Hendel vor Gabius in Ludwigsburg
Arne Gabius meldete sich mit einem zweiten Platz über 10 km in Ludwigsburg zurück.

Foto: photorun.net

Deutschlands Marathon-Rekordhalter Arne Gabius hat sich nach einer mehrmonatigen Wettkampf... ...mehr

500 Triathleten in Mühlacker in Jahr drei dabei
Triathlon Mühlacker 2019

Foto: Ingo Kutsche

Über 500 Triathleten gingen beim 3. Triathlon Mühlacker an den Start. Thomas Heuschmidt ge... ...mehr

Großer Kampfgeist an der Hochfirstschanze
Red Bull 400 Titisee-Neustadt 2019

Foto: Flo Hagena/Max-Louis Köbele/Red Bull Content Pool

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen im Schwarzwald über 1.350 Teilnehmer die vielleicht hä... ...mehr

Sie sind hier: >> >>Endlich eine Challenge für mich
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft