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So essen Sie sich schlankDie 10 besten Abnehmtipps

Sie wollen den Kalorien den Kampf ansagen? Unsere 10 besten Abnehmtipps helfen Ihnen dabei, Ihre Pfunde purzeln zu lassen.

Die 10 besten Abnehmtipps Wettkämpfe als Motivationshilfe
Die Vorbereitung auf einen Wettkampf kann beim Abnehmen als Motivationsspritze dienen.

Wettkämpfe als Motivationshilfe

Laufevents, Trainingspläne und Bestzeiten liegen Ihnen fern? Sie laufen stattdessen, um Ihr Gewicht zu stabilisieren oder abzunehmen? Das muss kein Widerspruch sein. Denn die Vorbereitung auf einen Wettkampf kann eine ideale Motivationshilfe sein. Mit einem konkreten Ziel vor den Augen fällt es viel leichter, ein regelmäßiges Lauftraining zu absolvieren, das Ihre Pfunde wie von selbst purzeln lässt. Sowohl für Laufeinsteiger als auch für erfahrene Läufer haben wir spezielle Trainingspläne zum Abnehmen entwickelt.

Die 10 besten Abnehmtipps Zügig laufen
Wer im Training auch mal das Lauftempo erhöht, bringt sein Fett zum Schmelzen.

Zügig laufen

Haben Sie nicht auch schon mal gehört, dass wer die Fettverbrennung steigern will, stets langsam laufen sollte? Vergessen Sie diesen Mythos! Die Fettverbrennung kurbeln Sie erst so richtig an, wenn Sie intensiver trainieren. Richtig ist zwar: Wer im aeroben Bereich trainiert, verbrennt relativ mehr Fett als jemand, der im hochintensiven Bereich läuft. Trotzdem ist der Anteil der Fettkalorien beim Tempotraining höher - einfach, weil viel mehr Gesamtkalorien verbraucht werden.

Die 10 besten Abnehmtipps Das KISS-Prinzip
Viele Wege führen nach Rom, zum Gewichtsverlust nur drei. Welche, das lesen Sie hier.

Das KISS-Prinzip

Das KISS-Prinzip kommt aus der Computersprache und steht für „Keep it short and simple“. Das gilt auch fürs Abnehmen. Denn im Grunde ist es einfach: Verbrauchen Sie mehr Kalorien als Sie zu sich nehmen! Nur so verlieren Sie Gewicht. Hierfür bieten sich Ihnen drei Strategien an: Entweder reduzieren Sie Ihre Kalorienzufuhr oder aber Sie erhöhen den Kalorienverbrauch. Am effektivsten ist sicherlich die Mischung aus beidem. Beachten Sie aber, dass Sie nicht mehr als 500 Kalorien pro Tag einsparen sollten.

Die 10 besten Abnehmtipps Krafttraining
Wer abnehmen will, sollte neben dem Ausdauersport auch Krafttraining betreiben.

Krafttraining

Krafttraining ist eine sinnvolle Ergänzung zum Ausdauertraining. Denn mehr Muskelmasse bedeutet gleichzeitig einen höheren Grundumsatz. Außerdem profitieren Sie vom Nachbrenneffekt beim Krafttraining. Denn bis zu 24 Stunden nach dem Workout ist die Fettverbrennung im Ruhezustand erhöht.

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Die 10 besten Abnehmtipps Stress vermeiden
Dauerhaft gestresste Menschen sind häufig übergewichtig.

Stress vermeiden

Studien haben gezeigt, dass stark und dauerhaft gestresste Menschen dazu neigen, verstärkt Fett einzulagern. Das liegt am Hormon Cortisol, das bei Stress vermehrt produziert wird. Die besten Stresskiller sind Bewegung und Sport. Wichtig ist jedoch, dass Sie sich nicht einem zusätzlichen Leistungsdruck aussetzen, der Ihren Stresslevel noch mehr erhöht. Wer beruflich oder familiär stark eingespannt ist, sollte sich deshalb mit lockeren und regenerativen Läufen begnügen.

Die 10 besten Abnehmtipps Ernährungstagebuch führen
Ähnlich wie ein Trainingstagebuch kann ein Ernährungstagebuch Erfolge dokumentieren.

Ernährungstagebuch führen

Was man den Tag über zu sich nimmt, gerät sehr schnell in Vergessenheit. Deshalb ist es ratsam, ein Ernährungstagebuch zu führen, das Aufschluss über Ihre Essgewohnheiten gibt und versteckte Dickmacher entlarvt. Außerdem dokumentiert es Ihre Erfolge, die Sie zusätzlich motivieren.

Die 10 besten Abnehmtipps Haben Sie Geduld!
Wer dauerhaft Gewicht verlieren will, sollte Geduld mitbringen.

Haben Sie Geduld!

Schnelle und bleibende Abnehmerfolge wünscht sich jeder. Wer dauerhaft und gesund Gewicht verlieren will, sollte sich in Geduld üben. Denn vergegenwärtigen Sie sich: 1 g Fett hat 9 Kalorien. Das bedeutet, wer 1 kg Körperfett verlieren will, muss ein Kaloriendefizit von 9.000 haben. Bei einem gesunden, täglichen Defizit von 500 Kalorien ergeben sich hieraus 18 Tage, um ein Kilogramm Körperfett zu verlieren.

Die 10 besten Abnehmtipps Vollkorn bevorzugen
Greifen Sie anstelle von Weißmehlprodukten besser zu Vollkornprodukten.

Vollkorn bevorzugen

Meiden Sie Produkte aus Weißmehl! Denn die lassen Ihren Blutzuckerspiegel in die Höhe schnellen. Die Folge: Hunger- und Heißhungerattacken. Greifen Sie deshalb bevorzugt zu Vollkornprodukten. Die halten länger satt, transportieren mehr sättigende Ballaststoffe und enthalten obendrein viel mehr Mineralstoffe und Vitamine.

Die 10 besten Abnehmtipps Regelmäßig essen
Sie können Heißhunger-Attacken vermeiden, indem Sie zu regelmäßigen Zeiten essen.

Regelmäßig essen

Bringen Sie Ihren Körper und Appetit nicht aus dem Gleichgewicht, indem Sie Mahlzeiten auslassen oder überspringen. Denn dann laufen Sie Gefahr, in die Heißhunger-Falle zu tappen. Die schlägt zu, wenn Sie unterzuckert sind. Denn dann ist Ihr Gehirn nicht mehr in der Lage, den Appetit zu regulieren.

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Die 10 besten Abnehmtipps Kein Diätkorsett
Schokolade, Pizza und Co. sind erlaubt - aber nur in Maßen.

Kein Diätkorsett

Diäten funktionieren in den allermeisten Fällen deshalb nicht, weil ihnen Verbote obliegen. Tagtäglich, ob in der Werbung, im Supermarkt oder auf dem Schreibtisch des Arbeitskollegen, werden wir mit Lebensmitteln konfrontiert, von denen wir wissen, dass wir sie besser nicht essen sollten. Gerade deshalb steigt das Verlangen, die Folge sind Heißhungerattacken. Deswegen zwängen Sie sich in kein Diätkorsett, sondern lernen Sie maßhalten mit Schokolade, Pizza und Co.

Abnehmen durch Laufen Die 100-Tage-Abnehm-App von RUNNER’S WORLD
Sie wollen mit System auch ein paar Kilos loswerden? Das gelingt mit unserer neuen Abnehm-App mit Lauf- und Ausgleichstraining sowie detailliertem Ernährungsplan.

Die 100-Tage-Abnehm-App von RUNNER’S WORLD

Laufen und abnehmen, jetzt per App!

Mit der 100-Tage-Abnehm-App von RUNNER’S WORLD schaffen Sie es auch, fitter und schlanker zu werden. Die App bietet verschiedene Trainingspläne für unterschiedliche Trainingslevel und Ihren wöchentlichen Zeitaufwand. Das Lauftraining wird durch läuferspezifische Kraft- und Stretching-Einheiten ergänzt. Zusätzlich erhalten Sie einen auf das jeweilige Training abgestimmten Ernährungsplan mit leckeren Rezepten für jede Mahlzeit. Die App zeichnet in einer Statistik Ihre Fortschritte auf und motiviert Sie außerdem täglich per Push-Nachricht, damit Sie auch wirklich am Ball bleiben.

Die RUNNER'S WORLD Abnehm-App ist bei Google play und im Apple App Store für 5,99 Euro verfügbar:





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Die 100-Tage-Abnehm-App von RUNNER’S WORLD

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