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Nährstoffe

Folsäure

Folsäure ist nicht nur das „Schwangerschafts-Vitamin“ - auch Läufer profitieren von ihr. ...mehr

Jod / Iod

Die Zeiten des Jodmangels sind vorbei? Jod ist zu wichtig für die Gesundheit, um nicht mehr darauf zu achten. ...mehr

Kalium

Der essentielle Mineralstoff Kalium ist für die Laufleistung ebenso wichtig wie regelmäßiges Training. ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
Kohlenhydrate

Zwischen "Low-Carb" und "Carboloading". Kohlenhydrate werfen unter Läufern viele Fragen auf. ...mehr

Kupfer

Kupfer ist ein wichtiger Bestandteil der gesunden Ernährung. Läufer profitieren von diesem Mineralstoff bei der Regeneration. ...mehr

Magnesium

Magnesium-Brausetabletten sind beliebt unter Sportlern, haben aber unangenehme Nebenwirkungen. ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
Mangan

Mangan ist ein wichtiger Mineralstoff. In welchen Lebensmitteln steckt es drin und wozu brauchen Läufer Mangan? ...mehr

Nahrungsergänzung

Beliebt bei Sportlern, umstritten bei Ernährungsexperten. Wann sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll und wann nicht?
 ...mehr

Natrium / Salz

Natrium geht beim Schwitzen vermehrt verloren, ein wirklicher Natriummangel ist selten. Was gibt es zu beachten? ...mehr

Foto: Irina Strohecker
Niacin

Wenn Läufer über Nicotinsäure sprechen, hat das nichts mit Tabak zu tun, sondern mit Vitamin B3. ...mehr

Omega-3-Fettsäuren

Laut Ernährungsexperten ein absolutes Wundermittel. Doch was können Omega-3-Fettsäuren wirklich? ...mehr

Phosphor

Unbekannter, aber nicht unwichtig: Phosphor ist als Knochenbau-Unterstützer für Sportler von Interesse. ...mehr

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