Top Themen: Vitamine | Energie-Riegel | Energie-Gels | Kohlenhydrate | Abnehmen | Fddb-Ernährungstagebuch | Laufen
Ernährung: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Reich an Vitaminen Grünkohl

Das Powergemüse unter den Gemüsearten fördert die Gesundheit und körperliche Leistungsfähigkeit von Läufern.

Grünkohl +

Grünkohl.

Kategorie: Nahrungsmittel

In dem krausen Grün steckt viel Xeathanthin, das vor altersbedingter Sehschwäche schützen kann. Allein 100 Gramm enthalten mehr als 1000 Prozent des Tagesbedarfs an Vitamin K und mehr als 25 Prozent des Mangan-Tagesbedarfs. Letzteres schützt die Körperzellen vor Alterung.

Tipp:

Grünkohl am besten im Dampfgarer zubereiten, so bleiben die cholesterinsenkenden Ballaststoffe optimal erhalten.

Wirkung:

Grünkohl liefert uns Energie und hilft dem Körper beim Entgiften. Weiterhin unterstützt er die Zellregeneration, ist vollgepackt mit Antioxidantien, die uns vor freien Radikalen schützen, und enthält mehr Eisen und Proteine als Rindfleisch.
24.02.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Ernährung
Auch Läufer dürfen an Silvester feiern
Alkohol und Laufen

Foto: Claus Dahms

Viele Läufer genießen ein Bier im Ziel und an Silvester genehmigen sich wohl die meisten L... ...mehr

Ohne Gewissensbisse ins neue Jahr laufen

Wer den kulinarischen Verlockungen zwischen Weihnachten und Neujahr nicht widerstehen kann... ...mehr

Drei Rezepte mit Rosenkohl
Läuferküche: Rosenkohl

Foto: Matt Rainey

Sie lieben Gemüse, aber Rosenkohl können Sie nicht leiden? Na, dann helfen wir Ihnen mal a... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG