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Gesundes Obst Kiwi

Die Kiwi kommt ursprünglich aus Südchina und wird auch als „Chinesische Stachelbeere“ bezeichnet. Sie ist ein wahrer Energielieferant, sehr nahrhaft und gesund. Auf 100g Frucht kommen 71 mg Vitamin C. Zudem sind Kalium, Kalzium und Kohlenhydrate in der Kiwi enthalten.

Rohe Kiwis vertragen sich nicht mit Milchprodukten, denn ihr eiweißspaltendes Enzym Acitinidin lässt Milchspeisen bitter werden. Als subtropische Frucht kann die Kiwi mehrere Wochen ohne Qualitätsverlust im Kühlschrank aufbewahrt werden. Harte Kiwis reifen langsam bei Raumtemperatur nach. Sie sind reif, wenn die Schale bei leichtem Eindrücken nachgibt. Es gibt heute nicht nur Kiwis mit grünem, sondern auch mit gelbem Fruchtfleisch. Die grünen Kiwis schmecken erfrischend säuerlich und die gelben Kiwis aromatisch mild.

Sie können Kiwis getrost mit Schale essen, wie einen Apfel. Aber die meisten Leute schneiden eine Kiwi in zwei Hälften und löffeln das Fruchtfleisch aus oder schälen die Frucht und schneiden sie in Scheiben.

Kiwi +

Kiwi

Kategorie: Nahrungsmittel

Die Kiwi ist einer der größten Vitamin C-Lieferanten und bietet daher einen guten Schutz vor Erkältungen und stärkt gerade im Winter die Abwehrkräfte des Läufers. Außerdem stärkt die in Kiwis enthaltene Aminosäure Arginin den Kreislauf, denn durch Arginin werden die Blutgefäße geweitet. Man könnte die Kiwi zudem als Gute-Laune-Frucht bezeichnen, da ihre Inhaltstsoffe wie Folsäure, Magnesium, Zink und Vitamin C gerade in der kalten Jahreszeiten antidepressiv wirken und nicht nur Läufers Laune und Motivation erheblich verbessern.

Wirkung:

Die Kiwi ist einer der größten Vitamin C-Lieferanten und bietet daher einen guten Schutz vor Erkältungen und stärkt gerade im Winter die Abwehrkräfte des Läufers. Außerdem stärkt die in Kiwis enthaltene Aminosäure Arginin den Kreislauf, denn durch Arginin werden die Blutgefäße geweitet. Man könnte die Kiwi zudem als Gute-Laune-Frucht bezeichnen, da ihre Inhaltstsoffe wie Folsäure, Magnesium, Zink und Vitamin C gerade in der kalten Jahreszeiten antidepressiv wirken und nicht nur Läufers Laune und Motivation erheblich verbessern.
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Autor: Jane Grüning 17.08.2015
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