Top Themen: Vitamine | Energie-Riegel | Energie-Gels | Kohlenhydrate | Abnehmen | Fddb-Ernährungstagebuch | Laufen

Energie-Smoothie im Test Powerbar Performance-Smoothie

Für den RUNNER’S-WORLD-Lesertest konnten zwölf Abonnenten dieses Mal den Performance-Smoothie von Powerbar testen. Ihre Erfahrungen finden Sie im Forum.

Powerbar Performance Smoothie +
Foto: RW

Zwölf Abonnenten konnten dieses Mal den Performance-Smoothie von Powerbar testen.

Für den RUNNER’S-WORLD-Lesertest wird jeden Monat ein neues Produkt von zwölf Laufhelden, also RUNNER’S-WORLD-Abonnenten, getestet. Jetzt stand der Performance-Smoothie von Powerbar auf dem Prüfstand. Das Fruchtpüree besteht zu etwa 65 Prozent aus Früchten, liefert aber genauso so viel Energie wie herkömmliche Gels. Weiterer Vorteil: Das Püree ist auch gut portionierbar, man muss weder kauen noch mit Wasser nachspülen.

Lässt sich leicht öffnen
Der Performance Smoothie von Powerbar lässt sich durch den Drehverschluss sehr gut öffnen. Aber wenngleich das Öffnen der Smoothie-Verpackung deutlich einfacher ist, würde ich im Wettkampf wohl auf das altbewährte Energie-Gel zurückgreifen. Die Verpackung der Smoothies könnte außerdem zur besseren Handlichkeit bei Läufen noch ein bisschen verkleinert werden.
Oliver Kollmann, Werther

Lecker, fruchtig, süß
Die Geschmacksrichtung Aprikose ist sehr lecker und fruchtig, erinnert an Apfelmus. Die Kombination Heidelbeere/Banane ist dickflüssiger und sehr süß. Die Verpackung ist leicht zu öffnen und gut wieder zu verschließen, sie hält dicht und lässt sich während des Laufens gut halten. Vor allem vor dem Lauf ist der Smoothie eine gute Alternative, aber höchstens genauso gut wie eine Banane.
Matthias Lamping, Marburg

Verschließbarkeit von Vorteil
Geschmacklich hat mir der Smoothie von Powerbar sehr gut gefallen. Die Konsistenz war viel angenehmer als bei Gels und die Menge genau richtig für einen Trainingslauf. Bei einem Wettkampf möchte ich aber nicht so viel mit mir herumschleppen, dafür ist die Verpackung möglicherweise zu groß. Praktisch ist, dass man den Smoothie wieder verschließen kann, wenn man nicht alles sofort schaffen sollte.
Isabell Groß, München

Gut verträglicher Energiekick
Ich werde die Powerbar Smoothies während meines nächsten Wettkampfs definitiv nutzen, da sie mir den nötigen Energieschub liefern, aber trotzdem nicht so schwer im Magen liegen wie die meisten Energie-Gels.
Florian Köser, Rheinböllen

Zu den Erfahrungsberichten der Laufhelden mit dem Performance-Smoothie von Powerbar im Forum.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

01.08.2015
Der RUNNER’S-WORLD-Lesertest
RUNNER’S-WORLD-LesertestTriathlon-Einteiler Comp Trisuit von 2XU

Der Triathlon-Einteiler Comp Trisuit von 2XU wurde von 6 Frauen und 6 Männern getestet. Ihre Erfahrungen können Sie hier und im Forum lesen. ...mehr

Foto: Hersteller
RUNNER’S-WORLD-LesertestNahrungsergänzungsmittel amino-loges

Wie das Nahrungsergänzungsmittel amino-loges bei unseren Lesertestern ankam und ob die Tester mit dem Produkt wirklich zufrieden waren können Sie hier lesen. ...mehr

Foto: Hersteller
FunktionshirtDas X-Bionic Effector Shirt

Das X-Bionic Effector Power Shirt erhält im RUNNER’S-WORLD-Lesertest hohes Lob, aber auch Kritik. So bewerten die Leser das Kompressions-Shirt in knalligem Grün. ...mehr

Foto: Hersteller
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Ernährung
Achten Sie auf Ihre Ernährung?
Ernährungs Umfrage

Foto: iStockphoto

Viele Läufer essen was und so viel sie wollen, halten dabei aber trotzdem ihr Gewicht. Doc... ...mehr

Ist Fasten für Läufer geeignet?
Wenn der Teller leer bleibt: Fasten

Foto: iStockphoto.com / bopav

Fasten ist mehr, als eine Zeit lang nichts zu essen. Wir erklären, was beim Fasten im Körp... ...mehr

Warum Anstrengung den Körper sauer machen kann

Bereits moderate sportliche Belastungen kippen den ph-Wert ins Saure. Mit der richtigen E... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Powerbar Performance-Smoothie
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft