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Alkohol und Laufen Auch Läufer dürfen an Silvester feiern

Viele Läufer genießen ein Bier im Ziel und an Silvester genehmigen sich wohl die meisten Läufer Alkohol. Kein Problem erklärt die Expertin. Tipps, damit es auch nach einer Silvesternacht mit Alkohol... ...mehr

Foto: Claus Dahms
Alkohol und Laufen
Energiedrink im Test Isoton Energiedrink Aktiv3

Für den RUNNER’S-WORLD-Lesertest konnten dieses Mal zwölf Abonnenten den isotonischen Energiedrink von Aktiv 3 testen. Ihre Erfahrungen finden Sie hier und im Forum. ...mehr

Foto: Hersteller
Energiedrink im Test
Alex Hutchinsons Lauflabor Nicht dehydriert zum Lauftraining starten

Um einer Dehydrierung im Training vorzubeugen, ist eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme zwischen den Trainingseinheiten besonders wichtig. ...mehr

Alex Hutchinsons Lauflabor
Schneller laufen mit Salz Die perfekte Natriumkonzentration für Läufer

Mit Natrium angereicherte Getränke helfen, Wasser im Körper zu speichern, und wirken Flüssigkeitsverlust beim Laufen entgegen. Es kommt aber auf das richtige Maß an. ...mehr

Schneller laufen mit Salz
Kaffee- und Teekonsum Teetrinker leben gesünder

Kaffee oder Tee? Da unterscheiden sich nicht nur die Geschmäcker. Die Ergebnisse einer Studie zeigen, dass Teetrinker häufig einen gesünderen Lebensstil pflegen.  ...mehr

Kaffee- und Teekonsum
Kakao stärkt die Gesundheit Kakao senkt das Herz-Kreislauf-Risiko

Regelmäßige Kakao-Trinker können sich freuen: Laut einer Studie der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie senken Kakao-Inhaltsstoffe das Herz-Kreislauf-Risiko. ...mehr

Kakao stärkt die Gesundheit
Sommerkrankheit Nierensteine So senken Läufer ihr Harnstein-Risiko

Schmerzhafte Harnsteine treten vor allem in den heißen Monaten auf. Mit diesen Tipps senken Läufer ihr Risiko für Harnsteine und Nierensteine. ...mehr

Sommerkrankheit Nierensteine
Studie zu Alkoholkonsum Besser als sein Ruf: Alkohol

Ein mäßiger Alkoholkonsum kann der Gesundheit durchaus förderlich sein, besagt eine aktuelle Studie der Universität Prag. ...mehr

Studie zu Alkoholkonsum
Studie zu Wirkung von Kaffee Schneller laufen mit Koffein

Kaffee gibt dem Lauftraining den Kick. Eine Studie zeigte: Man läuft mit Koffein schneller. Aber nicht übertreiben - mehr als drei Tassen Kaffee pro Tag sind ungesund. ...mehr

Studie zu Wirkung von Kaffee
Elektrolytpulver für Läufer Elektrolytgetränke im Test

Elektrolytgetränke ersetzen die während des Trainings und im Wettkampf verloren gegangenen Mineralien und stoppen so den Leistungsabfall. Elf Elektrolytpulver für Läufer im Test. ...mehr

Foto: Hersteller
Elektrolytpulver für Läufer
Trinken nach dem Joggen Richtiges Auftanken nach dem Laufen

Richtiges Trinken nach dem Laufen ist wichtig, um den Körper aufzutanken und die ausgeschwitzten Elektrolyte und verbrannten Kohlenhydrate wieder aufzufüllen. ...mehr

Trinken nach dem Joggen
Sportgetränke Welches Getränk ist das Richtige?

Die Auswahl an Sportgetränken ist riesig. Welches Getränk das Richtige ist, hängt von der Belastungsdauer ab. ...mehr

Foto: RSI

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