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So vermeiden Sie Ernährungsfehler

Gerade für Läufer und sportlich Aktive ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig. Hier gibt's Tipps für jeden Ess-Typ.

Wer regelmäßig läuft, weiß ein Lied zu singen über Essgewohnheiten. Nicht, dass man als Läufer automatisch absonderliche Essgewohnheiten annimmt, aber sportlich aktive Menschen sind überdurchschnittlich gesundheitsbewusst, und diese Einstellung schlägt sich auch in Essgewohnheiten nieder. Wir haben hier zehn unterschiedliche Muster von typischen Essgewohnheiten bei Läufern aufgeführt. Machen Sie die Probe aufs Exempel und suchen Sie den Typen, der Ihrem Essverhalten am ehesten entspricht.

Ernährungsfehler vermeidenDer Kalorienknauserer

Sie verbrennen weitaus mehr Kalorien als Sie mit der Nahrung zu sich nehmen. Sie zählen peinlich genau die Kalorien: Dieses Verhalten ist sinnlos und zudem ungesund. ...mehr

Ernährungsfehler vermeidenDer Wassersparer

Allgemein trinken Sie über den Tag recht wenig, abgesehen vielleicht von ein paar Tassen Kaffee am Morgen. ...mehr

Ernährungsfehler vermeidenDer Proteinbunkerer

Eiweiß macht stark, davon sind Sie überzeugt, und ersetzen Kohlenhydrate deshalb weitestgehend durch Proteine. ...mehr

Ernährungsfehler vermeidenDer Hungerläufer

Sie meinen, auf leerem Magen läuft es sich besser, da man sich leichter und unbeschwerter fühlt. ...mehr

Foto: RSI
Ernährungsfehler vermeidenDer Pillenfreund

Vitamine und Mineralstoffe sind gut, deshalb schlucken Sie so viele Nahrungsergänzungsmittel wie möglich. ...mehr

Ernährungsfehler vermeidenDer Fettfeind

Fett macht fett, so Ihre Überzeugung, weshalb Sie es in jeder Form panisch ablehnen. ...mehr

Ernährungsfehler vermeidenDer "Kräftig-arbeiten-kräftig-feiern"-Typ

Nach einem richtig guten Training oder Wettkampf belohnen Sie sich gern auch einmal mit reichlich Alkohol. ...mehr

Ernährungsfehler vermeidenDer Allesesser

Sie essen alles, worauf Sie gerade Appetit haben, da Sie meinen, das regelmäßige Laufen halte Sie ohnehin fit und schlank. ...mehr

Ernährungsfehler vermeidenDer Energieriegel-Junkie

Sie essen so viele Energieriegel, dass sich die Lebensmittelkategorien für Sie in PowerBar, Multipower und Ultra Buffer unterteilen. ...mehr

Ernährungsfehler vermeidenDer Nachtesser

Sie sind der Läufertyp, der tagsüber nur relativ wenige Kalorien zu sich nimmt, laben sich dafür aber an einem reichhaltigen und oftmals späten Abendessen. Eine schlechte Angewohnheit... ...mehr

17.11.2011
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