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Unser Zusatztipp Unter Anleitung funktioniert's besser

Viele Menschen können mit Trainingsanleitungen für jeden Tag leichter abnehmen. Hier die besten Trainingspläne!

Abnehmen mit Laufen, Runner's World, Der Abnehm-Guide, Läufer +
Foto: RSI

Abnehmen leicht gemacht: mit dem entsprechenden Plan.

Die meisten Anfragen, die wir in der Redaktion bekommen, drehen sich ums Thema Abnehmen. "Wie soll ich laufen, um schlanker zu werden?", "Muss ich meine Ernährung umstellen?", "Können Sie mir Tipps geben, wie ich ganz schnell acht Kilo abnehme?" sind ganz typische Fragen, die viele Läufer bewegen.

Zum Abnehmen braucht es mehrere Dinge auf einmal: Zugegeben, es benötigt Zeit, seien Sie also nicht zu ungeduldig! Lassen Sie sich nicht von zu kanppen Zeitversprechungen blenden, die oft alptraumartige Lifestyle-Diäten machen. Abnehmen funktioniert nicht von heute auf morgen. Sie als Läufer kennen das doch: Einen Marathon bereiten Sie ja schließlich auch über drei Monate hinweg vor. Mit dem Abnehmen ist nicht anders, und es ist auch nicht einfacher.

Daher brauchen Sie genau wie jeder Marathonläufer zusätzlich zu einem guten Training auch einen starken Willen. "Ich will es unbedingt und ich will diszipliniert darauf hinarbeiten", das sollte Ihr Credo werden. Da wären wir wieder bei Punkt eins: der Ausdauer bzw. Geduld. Diese benötigen Sie unbedingt beim Abnehmen. Stecken Sie also nicht gleich den Kopf in den Sand, wenn es nicht in der ersten Woche klappt!

Unsere Pläne zum Abnehmen
Allen Laufeinsteigern oder Läufern, die schon alles ausprobiert haben und dennoch nicht abnehmen sowie denjenigen, die gerne eine exakte Anleitung für jeden Tag haben, empfehlen wir unsere Trainingpläne speziell zum Abnehmen. Sie sind von unserem Trainingsexperten Martin Grüning erstellt, der eine langjährige Erfahung im Erstellen von Plänen besitzt. Er war selbst lange Jahre Profi (mit einer Marathonbestzeit von 2:13 Stunden) und besitzt viel Erfahrung mit dem Thema Abnehmen.

Zusätzlich zu unseren kostenlosen Plänen mit verschiedenen Kilo-Zielen gibt es auch Ernährungstipps und Tricks zum schnelleren Fettverbrennen.

Gezielt abnehmen mit unseren Trainingsplänen
Einsteiger – 3 kg in 8 Wochen
Einsteiger – 5 kg in 12 Wochen
Erfahrene Läufer – 3 kg in 12 Wochen
Erfahrene Läufer – 5 kg in 16 Wochen

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg, Durchhaltevermögen und auch Spaß beim Abnehmen zuhause und auf Ihren Laufrunden!
20.12.2011
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