Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training

Förde-Triathlon Kiel 2014 Sonnenschein und steife Brise in Kiel

Beim Förde-Triathlon in Kiel am 10. August 2014 starteten über 1.000 Triathleten und brachten beim Schwimmen die Kieler Förde zum Brodeln.

Förde-Triathlon Kiel 2014 +
Foto: Sarah Hartmann

Entlang der bekannten Kiellinie und vorbei am Hafen führte die Radstrecke des Förde-Triathlons in Kiel.

THEMEN

Triathlon

Der Förde-Triathlon in Kiel hat wieder einmal alles geboten, was das Triathleten-Herz begehrt. Von den insgesamt 1.039 Startern finishten 999 hart Gesottene und ließen ihren ganz persönlichen Emotionen im Ziel freien Lauf. Ungefähr 7.500 euphorische Zuschauer feuerten die Triathleten und Staffel-Athleten von Anfang bis Ende an und machten für sie den Förde-Triathlon zu einem unvergesslichen Ereignis. Die Temperaturen und der Sonnenschein boten optimale Bedingungen, doch die typische steife Kieler Brise machten den Sportlern ordentlich zu schaffen. Sowohl Wellen als auch Quallen ärgerten die Schwimmer, aber selbst wer Ostseewasser schluckte, nahm solche Nebenwirkungen meist in Kauf.

Für RUNNER'S WORLD fotografierte Sarah Hartmann die Teilnehmer des Förde-Triathlons Kiel. Ihre schönsten Bilder finden Sie oberhalb dieses Artikels.

Auf Olympischer Distanz über 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen konnten zwei Hanseaten das Rennen für sich entscheiden. Matthias Heineke (2:03:09 Stunden) gewann souverän vor Lokalmatador Dominic Adlung (2:04:08). Dritter wurde der Titelverteidiger Frederic Süßmann (2:05:33). Im Frauen-Feld konnte sich die 21-jährige Josephin Betche (2:25:37) gegen die Konkurrenz durchsetzen. Katrin Moritz wurde Zweite (2:28:04) vor Britta Hagge (2:32:26).
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Annemarie Manthei 11.08.2014
Lesen Sie auch: Erfolgs-Coach Dieter Hogen gibt ein Trainer-Comeback
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Triathlon
Zweimal über den Flüelapass
Challenge Davos 2018

Foto: Ingo Kutsche

Am Sonntag, den 16. September ging die Challenge Davos in seine nächste Auflage. Die 77,4 ... ...mehr

Niclas Bock eine Klasse für sich
Triathlon Ratingen 2018

Foto: Dietmar Tietzmann / www.ingokutsche.de

Die 10. Jubiläums-Ausgabe des Triathlon Ratingen konnte am Sonntag, den 9. September insge... ...mehr

Florian Angert und Laura Philipp siegen
Ironman 70.3 Rügen 2018 Sieger Florian Angert

Foto: Ingo Kutsche

Die Top Fünf der Männer sowie Platz eins und drei bei den Frauen waren auf Rügen fest in d... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Sonnenschein und steife Brise in Kiel
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft