Top Themen: HWS-Syndrom | Fersensporn | Selbst-Massage | Shin Splints | Knieschmerzen | Sprunggelenksverletzung | Laufen

Essen-Marathon 10. Jubiläum beim Walking Day "Rund um den Baldeneysee"

Am Vortag des Marathons in Essen fand der Walking-Day "Rund um den Baldeneysee" statt. Rund 400(Nordic-)Walker nahmen an der Veranstaltung teil.

14102013 10. Walking Day +

Die Nordic-Walker kurz vor dem Start.

THEMEN

Walking

Der Walking Day "Rund um den Baldeneysee" fand zum 10. Mal in Essen am Tag vor dem Baldeneysee-Marathon statt und ist für viele begeisterte (Nordic-)Walker ein fester Termin im Kalenderjahr geworden. Bei schönem Wetter fanden sich in diesem Jahr 400 Walker mit bester Laune ein. Wie in den Vorjahren klappte die Organisation gut. In Verbindung mit dem Marathon konnten die Teilnehmer am Veranstaltungstag über die Marathonmesse schlendern. Die Pastaparty im Anschluss an den Walk war ein gelungener Abschluss für das Event.

Es wurden zwei Strecken angeboten: Die 15-km-Seerunde führte auf flachem Grund einmal um den Baldeneysee, die Strecke entlang der Uferwege folgte auch Teilen der Marathonstrecke. Der Schnupperwalk über 8,5 km führte auf einer Pendelstrecke entlang des Nordufers des Baldeneysees mit einem leichten Anstieg bei Kilometer 4 und schönem Seeblick. Beide Strecken konnten mit und ohne Stöcke gelaufen werden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

14.10.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum Essen-Marathon "Rund um den Baldeneysee" 2018.

Lesen Sie auch: Lawrence Cherono bricht Streckenrekord
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Gesundheit
Kalorienverbrauch beim Joggen

Der Kalorienverbrauch beim Joggen ist besonders hoch, trotzdem lässt er sich für Jogger op... ...mehr

Marathon mit Langzeit-Sensor unter der Haut
Diabetiker Tobias Schulte läuft Marathons mit einem Langzeit-Sensor

Foto: Privat

Ein neuartiges System soll jetzt das Leben mit Diabetes deutlich erleichtern. Tobias Schul... ...mehr

Mentalstrategien für Läufer
Mentalstrategien

Foto: iStockphoto

Sollte man sich beim Laufen auf bestimmte Gedanken fokussieren oder diese schweifen lassen... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>10. Jubiläum beim Walking Day "Rund um den Baldeneysee"
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft