Top Themen: HWS-Syndrom | Fersensporn | Selbst-Massage | Shin Splints | Knieschmerzen | Sprunggelenksverletzung | Laufen

Dehnen des Oberschenkels

Dehnung +
Foto:

So dehnen Sie die Muskulatur der hinteren Oberschenkel. Foto: Norbert Wilhelmi.

Stellen Sie sich vor einen Stuhl, eine Bank oder Treppenstufe und legen Sie Ihre Ferse darauf ab.

Halten Sie Ihren Rücken gerade, und lehnen Sie sich nun mit dem Oberkörper nach vorn, indem Sie in der Hüfte abknicken – so weit, bis Sie die Dehnung im hinteren Teil des Beins spüren.

Halten Sie die Dehnung für 30 bis 60 Sekunden, wechseln Sie dann das Bein. Machen Sie zwei oder drei Wiederholungen mit jedem Bein.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

22.04.2011
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Kräftigung der Beinmuskulatur

Seite 1: So schützen Sie Ihr Knie
Seite 2: Oberschenkel-Dehnung
Seite 3: Kräftigung der Beinmuskulatur

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Gesundheit
So vermeiden Sie Magen-Darm Probleme beim Laufen
Magen-Darm-Probleme

Foto: iStockphoto

Ihr Magen- und Darmbereich spielt verrückt bei intensiven Trainingseinheiten oder im Renne... ...mehr

Kann Laufen süchtig machen?

Wir richten unsere Woche nach einem Trainingsplan aus, opfern Wochenenden für lange Läufe ... ...mehr

Beim Laufen Stress abbauen: 4 Strategien
Stressabbau durch Laufen

Foto: iStockphoto

Wer es schafft, beim Laufen die Gedanken schweifen zu lassen, schaltet Stress im Job und i... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Dehnen des Oberschenkels
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG