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So machen Sie aus schlechten Angewohnheiten gute 5 schlechte Läufer-Angewohnheiten

Manche Dinge machen einen definitiv nicht zu einem besseren Läufer - und trotzdem tut man sie. Hier werden Sie Ihre schlechten Läufer-Angewohnheiten los.  ...mehr

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So machen Sie aus schlechten Angewohnheiten gute
Auswirkungen, Trainings-Tipps und Therapie Laufen und Heuschnupfen

Im Frühling trainieren viele Läufer unter erschwerten Bedingungen. Was gegen die Symptome hilft und welche Tipps das Training leichter machen, erfahren Sie hier. ...mehr

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Auswirkungen, Trainings-Tipps und Therapie
Körpereigene Klimaanlage Darum schwitzen wir

Durch die höheren Temperaturen im Sommer wird die Schweißproduktion angeregt. Ansonsten würde der Körper überhitzen. ...mehr

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Körpereigene Klimaanlage
Herzfrequenz bei Belastungen Sprunghafter Puls: Anlass zur Besorgnis?

Sind Herzfrequenzsprünge bei konstanter Belastung harmlos oder Anzeichen einer Herzrhythmusstörung? Wir erklären, warum der Puls bei gleicher Anstrengung ansteigt.  ...mehr

Herzfrequenz bei Belastungen
Schmerzen nach dem Marathon Woher kommt der Marathon-Muskelkater?

Die starken Muskelbeschwerden, die viele Läufer nach einem Marathonlauf plagen, könnten eine eigene Form des Muskelkaters sein.  ...mehr

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Schmerzen nach dem Marathon
Körperfunktionen Körpertemperatur

Ab 37° C gilt die Körpertemperatur als "erhöht" - doch beim Laufen gerät man leicht in Bereiche über diesem Wert. Hat man das Lauffieber? ...mehr

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Körperfunktionen
Ursachen, Tipps und Tricks Starkes Schwitzen beim Laufen

Übermäßiges Schwitzen muss kein Problem sein. Mit ein paar Tricks lässt sich die Wärmeregulierung des Körpers steuern. ...mehr

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Ursachen, Tipps und Tricks
Ratgeber zu Auswirkungen und zum Aufhören Rauchen und Laufen: Wie passt das zusammen?

Auch unter Sportlern gibt es Raucher. Erstaunlich, denn Laufen ist eine gute Hilfe zur Nikotin-Entwöhnung. Wir fassen alles rund ums Thema Laufen und Rauchen zusammen. ...mehr

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Ratgeber zu Auswirkungen und zum Aufhören
Problemzonen Lassen sich Reiterhosen durchs Laufen wegtrainieren?

Laufen ist ein gutes Training für die Beine - verschwinden Ihre Problemzonen, die Reiterhosen, also beim regelmäßigen Laufen von selbst? ...mehr

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Problemzonen
Positive Effekte des Laufens So verändert Laufen den Körper

Schon mit einem geringen Laufpensum bewirken Sie körperliche Anpassungen. Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten vor. ...mehr

Foto: Andrea Rüster
Positive Effekte des Laufens
Alex Hutchinsons Lauflabor Schwitzen bedeutet nicht automatisch Dehydrierung

Nur weil man schwitzt, heißt das nicht, dass man dehydriert. Langanhaltende körperliche Belastungen setzen im Körper sogar gespeichertes Wasser frei. ...mehr

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Alex Hutchinsons Lauflabor
Alex Hutchinsons Lauflabor Fitness oder Training: Was zählt mehr?

Regelmäßig trainierende Menschen leben länger. Und Menschen mit höherer Fitness - quantifizierbar als VO2max - leben ebenfalls länger. Welche Variable ist nun ausschlaggebend? ...mehr

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